Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 44.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • Wenn das Produkt tatsächlich abhanden gekommen sein sollte, dann ist das wohl korrekt. Ansonsten fällt das nach meiner bescheidenen Meinung genau unter den Titel dieses gesamten Threads!

    Sehe ich ganz genauso. Wer für 1€ einstellt, der muss im Zweifel eben auch für 1€ verkaufen. Alles andere wäre genauso asozial. Im Leben kann man sich eben nicht immer die Rosinen picken. Entweder ich stelle für 1€ ein, weil ich mir Gebühren sparen will, dann muss ich aber auch mit einem Verkauf für 1€ leben, oder ich gehe eben auf Nummer sicher und stelle für höcher ein. Aber zu behaupten der Artikel ist verlorengegangen ist einfach mal voll daneben.

    Das ist mind. genau so kriminell, wie mit einem anderen Nutzernamen auf sein eigenes Produkt zu bieten. Solche Oberschlauen gibts ja auch immer wieder mal...

  • Wir haben damals 3 Kniften eingestellt....im Schnitt um die 170€ Sorfortkauf. Die Gebühren waren damals 8,60€ für alles zusammen.

    Ich finde für drei Kniften recht überschaubar. Da muss man nicht rumgeizen wegen der Gebühren. Wer es natürlich gewerblich macht oder um seine Rente aufzubessern....dann sieht das wieder anders aus....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • edit. Also wer rechtzeitig, bei Verlust abbricht, hat wohl nichts zu befürchten.

    Darauf würde ich bei einer Waffe nicht spekulieren.

    Bei einer freien Waffe ab 18 könnten schon Fragen aufkommen, wie so etwas "wegkommen" kann.

    Bei einer EWB-Waffe hast du ein Problem.

    Deine Denkweise passt gut zum Titel dieses Threads hier.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auktionen bei eGun kann man nicht abbrechen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auktionen bei eGun kann man nicht abbrechen!

    Stimmt. Kommt noch dazu.

    Allerdings könnte ein entsprechender Hinweis in der Auktion frühzeitig vor Ablauf gesetzt rechtlich einem Abbruch gleichkommen.

    Käme wohl auf den Einzellfall und Richter an, ob er ein gültiges Rechtsgeschäft erkennt, oder nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wenn jemand auf den Bildern und in der Beschreibung etwas streicht, bei einem Konvolut zBsp., dann ist es ja in Ordnung so. Ist ja nicht so, als wenn man vor Auktionsende davon nicht profitiert.

    Man kann ja alles ausreden, Preis, Porto....Gebühren....usw.

    Wenn einer 3 Originalschachteln einstellt, und ich habe nur Interesse an einer, dann biete ich ihm für die eine das was er für alle drei haben möchte. Natürlich solange es, es mir Wert ist. Meistens findet man eine Einigung :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dem, der dann für nur 1€ verkauft bei zb. 200€ Warenwert, ist nicht zu helfen.

    Das sind selbstgemachte Leiden, wenn ich was ab 1€ anbiete, muss ich im schlimmsten Fall auch damit rechnen dass es für 1€ weg geht, das kann da nun Mal passieren.

    Wenn man für so einen Artikel unbedingt 200€ haben will, muss man das Start/Mindestgebot dementsprechend setzen.

    Alles Andere wäre der in der Überschrift genannte Betrug.

    Das gilt genauso für die Verkäufer wo in jeder Auktion die gleichen Bieter (Freunde die hoch bieten) zu finden sind, das nennt sich nun Mal Betrug.

  • Das gilt genauso für die Verkäufer wo in jeder Auktion die gleichen Bieter (Freunde die hoch bieten) zu finden sind, das nennt sich nun Mal Betrug.

    Drum prüfe ich bei jedem Verkäufer die Bietverläufe

    seiner letzten Auktionen, bevor ich bei ihm biete.

    Bei eBay hab' ich mal so ein Dreierteam ertappt und

    sperren lassen.

    Seit eBay die Mitgliedsnamen verschlüsselt, kauf' ich da

    darum auch nix mehr aus Auktionen.

    Verkäufe bei eGun starte ich immer mit einem Euro.

    Ich weiss, wie die Sachen verkauft werden und gehe

    davon aus, das auch zu erreichen.

    Manches bleibt leicht drunter, anderes geht weit drüber.

    Gleicht sich aus. Das Risiko ist durchaus überschaubar.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich bin dazu übergegangen nur noch bei auctronia mit meinem gewollten Preis in VB zu verkaufen und damit die allerbesten Erfahrungen gemacht, hab immer das bekommen was ich wollte.

    Gruß

    Peter

  • So eine Auktion ist immer ein Roulette Spiel.

    Jeder hofft auf den Jackpot.

    Mal gewinnst du, mal verlierst du.

    Wer damit nicht klarkommt sollte sich von den Plattformen fernhalten.

    Ich hab auch vor nicht all zu langer Zeit ein richtig seltenes altes Teil für einen extrem niedrigen Preis abgeben müssen.

    Hätte heulen können.

    Im Gegenzug hab ich aber auch schon ein paar super Schnapper beim einkaufen gemacht.

    Gleicht sich mit der Zeit meistens aus .

    Zum Spiel der Auktionen gehört auch die Größe als Verkäufer dem Käufer ein gutes Geschäft zu gönnen.

    Davon lebt das ganze.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • naja ich hab zwar , wenn ich verluste und gewinne gegenrechne , ein nullsummenspiel. aber wo hätte ich antikes denn kaufen können woanders ?

    ich rechne da nach gelengenheit und verfügbarkeit

    morgen kommt ne reibemühle aus dem jugendstil hier an. die findest du im ganzen internet nicht ein 2. mal und das ist immerhin weltweites internetz.

    morgen kommt auch das 5 mal angemahnte holz , parierstangenrohlinge und den rest hab ich vergessen

    INVICTUS

  • Solange du bei der ganzen Sache deinen Spaß hast ist es doch in gewisser Weise mehr Bereicherung als nullsummenspiel oder?

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Mal 'ne Frage an die egun Experten:

    ein privater Benutzer ist dort erst seit dem 24.11.22 angemeldet,

    er hatte 2 Artikel zum Verkauf/bieten drin, worauf ich ihm per email ein paar Fragen dazu stellte, die er (etwas ominös und drängend) beantwortet hat,

    es gab jeweils 2 Gebote auf seine Artikel (allerdings nicht von mir),

    Angebot/Restzeit ist jetzt beendet, beide Artikel (anscheinend) verkauft, 0 Bewertungen,

    innerhalb von 3 Wochen seit Anmeldung ist der aktueller Status dieses Benutzers jetzt auf "Inaktiver Benutzer" gesetzt - gilt dieser Benutzer als gesperrt ?

    Ich hab' da jedenfalls so'n Verdacht... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, der User ist gesperrt. Das passiert eigentlich

    nur wenn er seine Rechnung nicht zahlt. Machen

    Betrüger halt meistens auch nicht...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na dann hatte ich wohl den richtigen Riecher,

    falls es von Interesse ist kann ich gerne die beiden abgelaufenen Artikelnummern posten,

    oder den email Verkehr mit ihm, sein Angebot plus 5000! 9mm PAK Kartuschen ist sicher was zum schmunzeln *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kriminell,

    edit. Also wer rechtzeitig, bei Verlust abbricht, hat wohl nichts zu befürchten.

    Darauf würde ich bei einer Waffe nicht spekulieren.

    Bei einer freien Waffe ab 18 könnten schon Fragen aufkommen, wie so etwas "wegkommen" kann.

    Bei einer EWB-Waffe hast du ein Problem.

    Deine Denkweise passt gut zum Titel dieses Threads hier.

    Alles hypothetisch, ich verkaufe da auch nix. Den Stress sollen sich andere antun.

    Ich nutze auctronia und bin happy.

  • Na dann hatte ich wohl den richtigen Riecher,

    falls es von Interesse ist kann ich gerne die beiden abgelaufenen Artikelnummern posten,

    oder den email Verkehr mit ihm, sein Angebot plus 5000! 9mm PAK Kartuschen ist sicher was zum schmunzeln *lol*

    Klingt interessant…

    Aber ich hatte da auch mal so jemanden. Ne SSW bei Egun ersteigert, der mich gefragt ob ich nicht noch ne p22 und 500 Patronen dazu kaufen möchte für 100 Eu. Klang erstmal komisch.. aber bekam ich so geliefert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bisher hatte ich 2 Spaßkäufer bei Auctronia und einen bei Egun.

    Wenn ich etwas zu einem bestimmten Preis ohne Gebühren verkaufen will, Stelle ich es bei Auctronia ein. Will ich zocken dann für einen € bei Egun.

    Bekommen habe ich bisher immer meine gekaufte Ware auch habe ich schon schlecht beschriebene Sachen zurückgehen lassen (Privatverkauf) und habe mein Geld immer zurück bekommen.

    Das unangenehmste waren Käufer die nach wenigen Stunden schon den sofortigen Versand gefordert haben (teilweise ohne das das Geld schon da war) und ein Verkäufer der sofort nach Kauf versendet hat und dann 3 Tage lang übelsten Terror gemacht hat, weil er dachte ich zahle nicht. Ich überweise nämlich auch noch klassisch ohne Onlinebanking.

    Ansonsten hatte ich auch sehr viele positive Kontakte. Besonders die persönlichen Abholungen sind immer nett und interessant.

    Bei mir steigt Puls und Blutdruck ins unermessliche wenn ich eine Auktion mit einem guten Sofortkauf entdecke. Dann heißt es schnell sein. ^^

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (8. Dezember 2022 um 16:18)