Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 44.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • OLa

    Nein, darum geht es eben nicht, das wurde so nach und nach in das Thema gebracht. Schau Dir den startpost an um was es

    da ging und um nix weiteres und dabei sollte es auch bleiben. Wer Probleme mit EGUN hat sollte sich evtl da direkt an EGUN

    auch wenden, ich glaube NICHT dass es die interessiert was hier geschrieben wird.

    Und nun bitte zurück zum Thema den ansonsten könnte man in jedes Thema irgendwas hineininterpretieren wo dann

    doch zum Thema passen könnte wie die Bleiqualität bei Diabolos wenn einer ein Problem mit seiner LP hat.

    Gruß

    Thomas

  • Also wirklich direkt zum ursprünglichen Thema kann man nur sagen, der Fall war im letzten Januar und interessiert keinen Mensch mehr.

    Dann raus ausm Thread. Es werden bestimmt immer wieder welche beschissen werden und denen wird das Ursprungsthema definitiv interessieren. Wenn du nichts Informatives beitragen kannst, dann schreib einfach gar nichts.

  • Man könnte den Thread ja auch erweitern von "Betrug auf eGun" zu "Betrug auf eGun und anderen Auktionsplattformen"?

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wenn X 1€ geboten hat und 2 Tage später Y einsteigt und das Gebot sofort auf 16,50€ springt, dann weißt du, dass X wirklich Interesse hatte und eben bis 16€ mitgeboten hat. Der Bietagent hatte aber noch nicht mehr gesetzt, weil noch kein weiteres Gebot da war.

    Wenn Y zwei Tage später bei 16,50 einsteigt hat x schon 16 geboten. Nur mal so.

    Und was genau willst du mir jerzt damit sagen? Das ist doch genau das, was ich geschrieben haben :laugh:

  • Bevor das hier ausartet: Wie wäre es, wenn ich den ganzen Sums entferne und wir vergessen das Ganze?

    Bevor ICH mich vergesse...?

    Wäre schade um das originale Thema. Hinter dem Thema steckt nämlich auch die schöne Botschaft, dass man ruhig mal eine Anzeige erstatten soll, da diese Sinnvoll sein kann. Hätte ich Rechtsschutz gehabt, hätte ich bestimmt Problemlos mein Geld zurück fordern können.

  • Meine 5 Cent zu "Betrug auf Internet-Plattformen".

    Ich kaufe so Einiges in Internet. Angst vor Betrügern habe ich auch. Zu 100% kann man sich allerdings nicht absichern.

    Bei meinem letzten Kauf (bei Gunfinder) bin ich folgendermaßen vorgegangen.

    Erstmal die offensichtlichen Daten geprüft. Ist der Verkäufer zertifiziert, hat er positive Bewertungen und wie lange ist er schon dabei.

    Dann hab ich mittels der Google Bildersuche geschaut ob die zum Angebot gehörigen Bilder noch woanders zu finden sind.

    Die Kommunikation mit dem Verkäufer erfolgte ausschließlich über den Kanal von Gunfinder. Ich habe um seine Adresse gebeten und um die Zusendung eines Fotos von dem Artikel auf dem der Artikel und ein Zettel mit aktuellem Datum und einem von mir genannten Codewort erkennbar war.

    Im Rahmen der weiteren Kommunikation, die recht vertrauenerweckend erschien, bekam ich die Kontodaten (Paypal hab ich nicht). Auch die stimmten offensichtlich. (Name Kontoinhaber, Ort des Bankinstitutes, sieht man bei der Eingabe)

    Erst danach habe ich den Betrag überwiesen.

    Ich denke so kann man einigermaßen sicher sein. Wer mehr will muss abholen oder nichts im Internet von Privatpersonen kaufen.

    Macht man natürlich nicht bei 3 Euro Artikeln. Aber bei ein paar Hundert Euro lohnt der Aufwand schon.

    Nimm das Leben nicht so ernst – du kommst da eh nicht lebend raus… :S