Posts by Paramags

    Zunächst einmal scheint das Problem nun behoben zu sein und zwar NUR durch den

    Treiber! Es wurde an den Kabeln nichts verändert oder sonst etwas gemacht. Evtl. ist

    halt doch das einfachste die richtige Lösung :)


    Zum Thema Netzteil, kann gut sein dass das manchmal als Störquelle auftreten kann

    allerdings hab ich da schon was "besseres" drinnen als das Standard-Zeugs nämlich

    ein BeQuiet mit 630W


    Gruß

    Thomas

    So, es ist ein Asrock 970 Pro 3 R2.0 mit 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)


    Und nein, ich werd mir keine separate Sounkarte oder sonstiges Zubehör kaufen um ein Digitales Signal zu bekommen

    was ich dann wieder auf Analog umwandlen muss für meine alte Kiste. Ich werd demnächst mal versuchen den Receiver

    mit dem PC per Massekabel zu verbinden, ansonsten bleibt es eben wie es ist. Es ist ja auch kein dauerhafter Brummton

    als wie wenn man die Klinke in die Hand nimmt, es ist ein Hintergrund geräusch was halt manchmal nervt. Mehr aber nicht.

    Weis nicht ob das vor dem Boardtausch auch schon war. Hab jetzt die Realtec Sounttreiber drauf, eine wirkliche Verbesserung

    konnte ich dadurch nicht feststellen, denk auch dass es eher Hardwareseitig ist als Softwareseitig.


    Gruß

    Thomas

    Ich hab gerade gesehen dass die Informationen zum Board veraltet sind. Hab da

    gerade nen neustart gemacht (nach dem ich Realtec Audiotriber geladen hab)

    und da der Fernseher grad mir an war (zum Streamen) sag ich dass da ein Asrock

    mittlerweile verbaut ist. Grund, ich hatte vor ein oder zwei Jahren nen defekten USB3-Port

    und wurde über die Wertgarantie ersetzt, muss mal schaun was das genau für ein Board damals

    war, definitv wohl kein Gigabyte mehr.


    Gruß

    Thomas

    Also, angezeigt wir dass es ein AMD High Definition Audio Device ist.

    Treiberversion ist 10.0.1.6 von 2017 (gibt keinen neueren)


    Angeschlossen ist das ganze am LD/DVD Eingang am Pioneer


    Das Geräusch hört man hauptsächlich wenn man z.B. mit der Maus

    über die Seiten fährt und ist wie ein Rauschen/Brummen was immer

    kurz auftaucht. Vor allem ist es mal mehr und mal weniger zu hören.

    Oder eben auch wenn der PC Arbeitet.


    Gruß

    Thomas

    Digitaler Eingang fällt schonmal wech, dazu bräuchte ich nen neuen Receiver und das sehe ich nun wirklich nicht ein.

    Ob das jetzt aktive oder Passive Boxen sind weis ich nicht. Angeschlossen sind die an einem Pioneer SX-305RDS wo jetzt

    schon ca 25 Jahre seine Dienste tut. Die Boxen sind ebenso von Pioneer Typ CS-5030 (3 Wege Boxen) auch so alt wie die

    gesamte Anlage :) Das Kabel ist natürlich wie alles heute verschweißt (3,5mm Klinke auf Chinch).


    Gruß

    Thomas

    Hallo Leuts


    Viele kennen das Problem, der PC (interne Soundkarte) ist über die Steroanlage angeschlossen und verursacht immer

    wieder Störgeräusche in den Boxen. Hab mir schon ein gutes Kabel besorgt anstelle des 0815 Kabel und nun auch mi

    einem Entstörfilter https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    versucht, letzterer verursachte aber eher noch mehr Störungen als was anderes. Was könnte noch helfen?


    Gruß

    Thomas

    Mag sein, aber hier gehts um Umarex. Man kann auch nicht jedes Jahr eine riesen

    Produktpalette auf den Markt werfen. Ein paar neue OK, evtl. ein bisschen Modell-

    pflege und das wars. Was will man mit einer riesen Produktpalette wenn man von

    jedem Modell nur ne Handvoll verkauft und der Rest das Lager voll macht?


    Gruß

    Thomas

    Sorry dass ich mich als nicht Western Schütze einmischen muss, aber auch bei den Cowboys/Girls gelten

    die Forenregeln von co2air.de. Wer meint dass das hie rnicht der Fall ist wird das schnell merken wenn der

    Oberscherrif des Forums hier seine Steckbriefe in Form von Verwarnungen oder "Haftstrafen" ausspricht!


    Zum nochmaligen nachlesen!!!!



    Gruß

    Thomas

    Hi Udo


    Die neueren Laufdichtungen sind zuletzt grün (original FWB) gewesen, Blau ist schon sehr alt. Die hab ich

    bei meinen 150ern damals verbaut aber die zieht es mittlerweile schon aus der Hülse beim Spannen. Hab

    damals aber welche auf Reserve bestellt. Hast Du deine Teile bei Enricorudi bestellt (Waffencenter Gotha)?


    Gruß

    Thomas