Vielen Dank Euch,
Ich schwanke zwischen der hw44 und der Zoraki. Da werde ich wohl noch eine Weile recherchieren. Aber ich gehe jetzt davon aus, dass beide Varianten mit Schalldämpfer deutlich leiser sind als die hw40?
Eine Frage zur Zoraki: macht es generell Sinn, ein Red Dot ganz vorne am Lauf zu montieren? Ich verstehe nicht so recht, warum die Pistole nur eine Nut ganz vorne hat. Ich kenne die Schlottmann Version, aber da zahle ich für zwei extra Nuten glatte 100€ mehr. Das erscheint mir ein bisschen viel…
Das Eine ist halt ein Vorkomprimierer, das Andere eine PCP. Mit Schalldämpfer dürften beide relativ leise sein, wobei die Zoraki in der ersten, schwächeren Spannstufe wahrscheinlich noch etwas leiser als die Weihrauch sein wird. Die Schiene bei der Zoraki ist halt so weit vorne, dass du hinten zum Pumpen anfassen kannst, wäre die hinten, müsstest du quasi am RD zum Spannen anfassen.
Die günstigste Variante, wenn auch mit etwas Basteln, wäre einen Schalldämpfer an deine vorhandene HW40 zu basteln. Wenns aufs Geld nicht unbedingt ankommt, ist so eine PCP natürlich was feines, wobei mir persönlich bei der Weihrauch da die Befestigung des Schalldämpfers nicht so zusagt, ich mag da eher 1/2"20G UNF Standard Gewinde.
Ich würde mir da auch mal die Reximex RPA ansehen, habe ich selber aber leider noch nicht geschossen.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.frankonia.de/p/reximex/luftpistole-rpa/2020083&ved=2ahUKEwic-_DQteSUAxUTh_0HHeAiAeYQFnoECCcQAQ&sqi=2&usg=AOvVaw33oWwKS3Y3J_7DTVFw2TE6