Beiträge von edwin2

    was früher tatsächlich besser war, war, das man eignentlich nie nach hause zu fuß mußte , weil man sich was bastel konnte um nach hause zu fahren

    einmal bei nem sturz lenker abgebrochen vom gashebel, also stock geschnitzt als dübel lenker zusammengek

    loppt und irgenwie nach hause gefahren

    gaszug gerissen , bodenzugummantelung abgemacht stahlseel um nen stocj h gewichelt und so gasgegeben.......

    vorne platten auf dem moped, noch 15 km bis nach hause in der nacht

    einfach langsam weitergfahren auf platten schlauch und mantel

    15 km . wenn kurven kamen moped umsetzten und dann grade weiterfahren

    mit den alten dingern bin ich immer nach hause gekommen, egal in welchem zustand

    mit den neuen passiert zwar weniger, aber wenn was passiert wars das

    wenn ich an meinensuzuki rv 50 vergaser denke , denke, wärs genau andersrum. der vergaser war im motorgehäuse versteckt

    also motordeckel mit dichtung abmachen, und dann sass da drinnen der vergaser und alle zuleitungen wurden in das gehäuse von aussen eingeführt , und der sptritschlauch war dann noch genüber der sichtseitee

    vorteil , immer so sauber wie neu, nachteil. gin ger spritschlauch vom vergaser ab hilft grad noch ein schraubendrenher mit ner schlauchschelle, selbst das nur mit viel gefühl. schlauch längermachen ging auch nicht

    knickt sonst unterm tank im gehäuse

    deswegen bin ich bei mopeds für schraubschellen, die geschraubt werden müßen, falls unterwegs mal was kurz gemacht werden soll

    ansonsten tolle idee die quetschschelle

    gruß edwin

    für ne einmal quetschung ist die zange doch toll.

    die wasserrohre werden ja auch nur gequetscht noch

    am moped hätt ich allerdings gerne was zum schrauben wie ne schlauchschelle , weil man da wevtl mal ran muß

    übrigens der kupferleitungsquetscher hatte in undserer fahradwerkstatt ein roher vergessen festzukneifen.

    das gab saunawärme übers wochenende von der heizung, 2 cm heiß wasser , aufgequollene fenster und alle e geräte defekt incl. pc

    man muß wenn man quetschen will, es eben dann auch tun. ganz einfach

    gruß edwin

    ich hab ein brotschneidemesser aus den 30 er jahren , mit wellenschliff das hat meine mutter benutzt und jetzt ich seit 20 jahren, das wurde noch nie nachgeschliffen , damit schneide ich auch wellpappe klein , nicht nur brot . das geht hervorragen. und ein küchenmesser von tiger der billigwarebude , das seit 10 jahren arbeitet ohne nachgeschliffen werden müssen. 4 euro damals

    ich glaub . man kann glück haben oder pech

    demnächst kommt eine sushi box mit ente in 3 variatonen hier an..... mal was einfaches zwischendurch ohne anspruch

    gruß edwin

    so eine alte verschränkungs´zange hab ich in zig jahren flohmarkt nicht angeboten gesehen....

    da bist du bei ebay kleinanzeigen evtl besser dran. bei ebay eher seltener , die haben ja derart kunden verloren aus dem privatbereich

    gruß edwin

    immerhin dr. patent deutesches reichspatent. nicht drgm, ein richtiges patent

    wardamals auch echt nötig , es wurde in ganz europa von land zu land alles nachgefälschr bis zum kompletten auto , beispiel opel laubfrosch, der war auch ne kopie

    gruß edwin

    play , an meinem roller ist oben am tank ein unterdruckbenzihahn, das heißt , benzin kommt nur wenn ich den anlasser orgeln lasse , bis das benzin im motor zündet dann ist alkles ok

    soweit . sogut.

    ist aber die batterie alle ,muß ich mit einem notkickstarter kicken, diese viertelmotorumdrehung reicht nicht aus um den unterdruck zu erzeugen das benzin in den schlauch läft , nach 50 mal ankicken hatte ich die nase voll und war erschöpft

    der geheimtip: kaltstart einsprühen in den luftfilter , dreimal kicken und alles geht...

    ich bin von diesen notkickern nicht begeistert die früher machten mehr umdrehung bei 1 mal treten

    einziger vorteil , liegt die kiste mal auf der seite , läuft kein tropfen aus dem tank

    gruß edwin

    wir haben in der werkstatt damals mit lackspray die teile angesprüht , ich hatte gelb , und so wußte man gleich wer werkzeug vom andren geklaut hatte und nicht zurückgelegt

    hätte hätte fAHRADKLINGEL

    weißt du was kein betrug ist ?

    du kaufst bei ebay für 50 euro ein autoradio , original karton:

    2 wochen später machst du das paket auf und drin ist nur der originalkarton

    ging vor gericht und wzurde abgeschmettert, weil mein freund aus gier das komma nicht gesehen hat

    gruß edwin