Fragen zur neuen Version der Forensoftware 2024

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 15.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2024 um 19:51) ist von Old_Surehand.

  • Jaja, die Freuden eines Software-Updates. Hab ich früher mal beruflich gemacht. Immer diese blöden Lochkarten neu mischen. ;)

    Wenn´s mal läuft, dann am besten nie wieder irgendwas anfassen. :thumbsup:

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Dieses mal läufts doch echt super. Wenn ich an das letzte Forenupdate denke, da hat echt viel gehakt am Anfang, aber die meisten haben vor allem wegen der neuen Optik gemeckert, an die sich trotzdem alle gewöhnt haben. Jetzt sind ja nur Kleinigkeiten, die sich sicher alle fixen lassen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • kann es sein, dass die neue Version unter iOS 12.5.7 nicht mehr läuft? Ich sehe keine Menüs und kann mich nicht anmelden.

    Unter iOS 15.8 läuft es, auf meinem ziemlich neuen Android Tablet auch.

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber eigentlich sollte es nicht an der iOS-Version hängen, sondern nur am Browser. Wenn der einigermaßen aktuell ist, sollte es gehen.

  • Das liegt eventuell wirklich am Browser. Ich habe es eben mal mit einem älteren Android-Tablet getestet, da habe ich mit Firefox (aktuelle Version) irgendwie keine Möglichkeit zum Login. In Chrome klappt das allerdings, da wird im Menü der entsprechende Eintrag angezeigt.

  • Danke für all die Arbeit,

    die Ihr Euch gemacht habt :thumbsup:

    Gruß aus Ostbelgien, nun mit korrekter Anschrift in der Karte

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Mal ne Frage, ich habe gerade ein paar Minuten die Suche getestet. Meiner Meinung ist sie sehr viel einfacher und eventuell auch besser geworden.

    Ich komme jedenfalls schneller zu besseren Suchergebnissen :thumbsup:

  • Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für Euren Einsatz. Ein Leben ohne CO2air ist einfach kein Leben.

    Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei verschachtelten Zitaten konnte man früher einfach draufklicken und löschen auswählen, dann war das ausgewählte Zitat weg. Das geht jetzt leider nicht mehr.

  • Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei verschachtelten Zitaten konnte man früher einfach draufklicken und löschen auswählen, dann war das ausgewählte Zitat weg. Das geht jetzt leider nicht mehr.

    Das hatten wir heute hier schon, Du musst im Zitat den ganzen Text löschen, dann verschwindet das Zitat. Ist zwar nicht schön, funktioniert leider derzeit nicht anders.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber eigentlich sollte es nicht an der iOS-Version hängen, sondern nur am Browser. Wenn der einigermaßen aktuell ist, sollte es gehen.

    Das ist richtig. Nur: Altes iOS, alter Browser. Neuere Browser werden von dem Betriebssytem nicht unterstützt. Habe vor einem Jahr oder so mal einen Browser im App Store gekauft, der sich zugute hält, auch auf alten iOS Versionen zu laufen. Tut er auch, aber die Probleme mit modernen Websites bleiben in diesem Browser bestehen. Menüs reagieren nicht wie sie sollen oder werden erst garnicht angezeigt, Login Vorgänge funktionieren nicht, trotz korrekter Eingabe von Usernamen und Passwort usw. Vermutlich werden da Protokolle verwendet, die das veraltete Betriebssystem nicht zur Verfügung stellt oder nicht unterstütz, da hilft auch der neuere Browser nicht.

    Wenn ich beispielsweise auf besagtem Tablet in der Kopfzeile im Forum dorthin klicke, wo sich normalerweise das Menü befindet, öffnet sich mit etwas Glück tatsächlich das Fenster zur Anmeldung. Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort heißt es dann:

    "Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden. Bitte senden Sie das Formular erneut ab."

    Werde wohl das Forum auf dem alten Tablet nicht mehr nutzen können, das trifft bereits auf mehrere andere Websites und Apps zu.

    Das ist jetzt auf keinen Fall als Kritik an dem Update gemeint, Ihr habt da tolle Arbeit geleistet.

  • Was habt ihr da aus "meinem" alten Forum gemacht??? :evil:

    Kurz und prägnant: Mein neues Forum! :saint:

    Gefällt mir super, danke an alle Beteiligten und vor allem an Marcus. :huldige:


    Und die noch vorhandenen Bugs (oder neuen Features :rolleyes: ) kriege ich bei meinen wenigen Postings eh nicht mehr so mit.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich bin es von einem anderen Forum mit gleicher Software gewohnt, daß die obere Statuszeile mit der "Glocke" fix ist, also nicht wegscrollt, so kann man jederzeit den nächsten ungelesenen Thread/ungelesene Nachricht anspringen, ohne extra wieder hochscrollen zu müssen. Extrem nützlich.

    ZUSTIMMUNG :):thumbup:

  • Auf meinem Handy LG8 mit Android 12 funktioniert die Karte über diesen Weg.


    Und an die Google Tastatur, habe ich mich schon fast gewöhnt, es fehlen mir nur die Umlaute, dafür hat sie etwas breitere Tasten

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Genau. Dann hat man irgendwann ein System von anno dunnemal mit Sicherheitslücken, so groß wie Scheunentore. Geiles Zeuch.

    Da stellt sich fortlaufend die Frage - die Pest der Upgrades ;) - ob man dabei an so vielen Sachen die dem Benutzer auffallen, immer mitdrehen muss :whistling:

    Das mit der nächsten Zeile ist grad immernoch im Eimer. Das hier sollte direkt unter dem obifgen Satz stehen. wie macht ihr das nochmal? Hab das irgendwie verpeilt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Bierbengel (26. Januar 2024 um 07:10)

  • Hallo, bei mir sind Beiträge verschwunden, ich hatte 170 und jetz nur noch 149

    Beiträge, Reaktionen, Punkte ...sind bei mir auch nicht mehr, so wie vorher.

    Hab's mir nicht genau gemerkt, nur sind die "Reaktionen" definitiv runter gegangen.

    Mit dem Schreiben ist es bei mir auch etwas komisch.

    Habe auf einmal ständig Buchstaben und Wörter doppelt.

    Muss ständig korrigieren.

    Merkwürdig...

    Habe für diese Nachricht ca. 15 min gebraucht.

    Irgendwie funktioniert das alles nicht so, wie vorher bei mir.

    Das System zeigt mir auch bei richtig geschriebenen Wörtern "Fehler" an.


    Viele Grüße