Fragen zur neuen Version der Forensoftware 2024

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 14.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2024 um 19:51) ist von Old_Surehand.

  • Das hatte ich mir auf dem Desktop abgelegt:

    "Den vollständigen YT Link aus der Adresszeile kopieren.
    Dann den Link einfach als Text einfügen und auf Antworten drücken.
    Das Forum macht aus dem Text automatisch ein abspielbares Video."

    Leider funktioniert das jetzt so nicht. Was muß man jetzt machen? Irgendwie geht das. Ich sehe ja YT in aktuellen Beiträgen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Leider funktioniert das jetzt so nicht. Was muß man jetzt machen? Irgendwie geht das. Ich sehe ja YT in aktuellen Beiträgen.

    Auf dem im Screenshot markierten Button drücken, dann erscheint das angezeigte Fenster. Unten per Klick auswählen ob das Video ab dem Zeitpunkt starten soll wo der Button gedrückt wurde , oder von Anfang an ... dann den Link per Klick auf die kopieren Schaltfäche in den Zwischenspeicher kopieren und im Forum einfügen ... dann sollte das Video in deinem Beitrag erscheinen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe es jetzt auch einmal ausprobiert, funktioniert scheinbar wie früher ...8)

  • Das Forum macht aus dem Text automatisch ein abspielbares Video."

    Leider funktioniert das jetzt so nicht. Was muß man jetzt machen? Irgendwie geht das. Ich sehe ja YT in aktuellen Beiträgen.

    Es reicht normalerweise aus, wenn du einfach vom laufenden Video oben den Link in der Browserzeile kopierst und dann hier so wie er ist einfügst.

    Der einfachste Weg ist, wenn du mit der Maus die komplette Linkzeile kopiert hast (STRG + C) = kopieren drückst und und im Forum im Texeditor dann (STRG + V) = Einfügen drückst. Das ist der schnellste Weg, wenn du das komplette Video verkinken willst und nicht ab einer bestimmten Stelle, ansonsten gehst du den Weg den Antares vorgeschlagen hat.

    Roter Kasten

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bis vor dem Update hatte ich das über die Funktion "Link einfügen" realisiert und so auch jetzt. Aber wer Lesen kann, ist im Vorteil. Und wenn man dann noch versteht, was gelesen wurde umso mehr. Da steht in dem von mir gespeicherten Text ja nicht "als Link einfügen" sondern "den Link als Text einfügen". Kleiner feiner Unterschied.

    Danke an die Tipgeber. und als Blumenstrauß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Soweit ich mich erinnere, hattest du das ja so schon letzte Tage gemacht, wonach du hier fragst, da hattest du einen Link zu einem YT Video in einem anderen Thread verlinkt.

    https://youtu.be/wqgQ7IYhvRg <- nach diesem Muster.
    Dann war das, so wie ich es jetzt verstehe, deine Frage, nicht das Videoframe. Hast du es denn jetzt, oder brachst du noch eine Anleitung dazu?

    Also nun allgemein, wer nur einen "verlinkten" Youtube-Link zu einem Video einfügen möchte, ohne das hier das Videoframe angezeigt wird, klickt im Editor auf das Kettenglied-Symbol (das 5. von Links) und fügt dann im sich geöffneten Fenster die Linkadresse des Videos ein und bestätigt das durch Klick auf den Haken.

    BTW Tomps166 wenn man schon versucht dir zu helfen, dann kannst du ruhig etwas gelassener und weniger arrogant darauf reagieren, sonst hilft dir irgendwann keiner mehr. ;)

    Zitat

    Aber wer Lesen kann, ist im Vorteil. Und wenn man dann noch versteht, was gelesen wurde umso mehr.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Moin!

    Ich hole das kurz wieder hoch:

    Moin!

    Ich habe eben den Termin zum Moorhuhn Wettkampf eingestellt und dabei festgestellt das bei aktivierter Karte keine Routenplanung mehr möglich ist.
    Vor dem Update war das noch möglich.
    Ist das so gewollt, oder ein Bug?

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Gibt es hierzu schon eine Info?

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wild Bill Entschuldigung für das Missverständnis. Der Text mit dem lesen und verstehen war Selbstironie, nicht Angriff auf Dritte.

    Und ja, es ging mir um das Videoframe. Die Verlinkung war ja einfach. Das die Einbettung des Videos noch einfacher ist, hatte ich übersehen.

    Und hatte ich nicht auch "Danke" gesagt?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich habe eben den Termin zum Moorhuhn Wettkampf eingestellt und dabei festgestellt das bei aktivierter Karte keine Routenplanung mehr möglich ist.
    Vor dem Update war das noch möglich.
    Ist das so gewollt, oder ein Bug?

    Was mich betrifft, weder noch. Offenbar ist die Funktion bei der aktuellen Veriosn des Kalenders weggefallen, was natürlich schade ist. Ich habe mal gefragt, ob es dafür eine andere Lösung gibt.