Posts by BMP I

    Der Anmeldeschluss ist ja in ca. 1 Woche. Leider versuche ich momentan verzweifelt 2 Dinge unter einen Hut zu bekommen. Sieht nicht gut aus für die DM.

    wurde aber wegen fehlendem Interesse wieder ausgesetzt.

    Und genau das nagt an mir wie ein Sack voll Flöhe...

    Alternative wäre sich anzumelden. So ist man statistisch wenigstens als "Interessent" geführt. OK, die Sartgebühr wäre verschenkt, das jedoch für einen guten Zweck.


    Liebe Grüße Udo

    Bezugnehmend auf das grüne Forum.

    Ok, mich auf Grund meiner höflichen Umgangsformen hier in die Gender oder Homoecke abzustempeln, war vielleicht auch kein feiner Zug aber Schwamm drüber, bin doch kein Mimose. Dort gehöre ich vermutlich am allerwenigsten hin, möchte aber deutlich betonen keinerlei Vorurteile gegen diese Menschen zu hegen.

    Neulich war ich auf der A2 unterwegs und spielte mit dem Gedanken meine Lenkzeitunterbrechung für einen persönlichen Besuch zu nutzen. Ist halt eine andere Geschichte den Leuten von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Ich habe es dann aber gelassen, denn scheinbar wird jede Form von versuchtem Schulterschluss wieder missverstanden.


    Ich habe es schon bildlich vor mir gesehen: "BMP I, nix Member sondern Stalker......"


    Liebe Grüße Udo

    Bei 25-30m zeigen dann gute LGs, daß Sie trotzdem Loch in Loch schießen können.

    Ich frage mich, wann unser Play die erste Drohne bastelt, die er von HH zum FT-Turnieren schickt... ;) Scorecard druckt das Ding selber aus, vergesse nicht das Ablagefach für die Urkunde und den Haken für die Medaille.


    Nicht Lachen! Wenn einer hier das kann, dann unser Play!


    Liebe Grüße Udo

    Auch wenn ich leider "persönliche Differenzen" mit Kurt de Kill hatte, Chicken River und das Cent Stück auf 75m ist eine Tatsache. Ich war schon selber dort zu Gast. Unglaublich schöne Spielwiese...


    Früher hat er tolle und phantasievolle Schießen veranstaltet, bei denen wir alle mordsmäßigen Spaß hatten. Schade!


    Kanal: Pfalzlinks


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich komme hier leider nicht so richtig mit :D


    Ist das Video von jemanden aus dem Forum? Ich wollte keinem auf den Schlips treten, es war nur das Video was ich zuletzt sah und keines Falls das einzige mit Ungereimtheiten.

    Nein oder ein ehemaliger User und jetzt Kapitän im eigenem Forum.

    Ich habe mich redlich bemüht keinen zu beleidigen. Sollte doch irgendwie Anstoß genommen werden an meinem Beitrag, ja dann...


    bitte ich um Nachsicht. Der Maßstab für das, was echte Probleme sind, hat sich hier in der Region verändert.


    Unseren Lutz haben wir vergessen. Auch immer bemüht zu informieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich kenne die meisten nicht persönlich, lieber Rocketman, noch habe ich ihnen beim Filmen die Lampe gehalten. Eine Ausnahme: AirGhandi


    Er ist mir bei FT-Veranstaltungen schon begegnet, man kennt und schätzt sich. Logisch, mir gefallen auch nicht alle seine Videos (Themen oder Waffengattung) aber Prädikat glaubwürdig kann man auf jeden Fall vergeben. Gut zu sehen, dass die Qualität seiner Filme sich deutlich verbessert hat mit der Zeit.


    Bleib einfach skeptisch wie bisher und alles ist gut.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich habe bei denen schon bestellt, problemlos.

    Die haben auch schon vor Ort verkauft in Dorsten und machten einen sehr netten Eindruck. Hatten seinerzeit Probemunition dabei, die sie an die Schützen weiter reichten mit Bitte um Praxistest.


    Übrigens wollten sie auch seinerzeit bei der HFT-DM verkaufen aber die war ja nun nicht.


    Ach ich sehe gerade Bestwig im Sauerland. Weiß nicht wie da die Flutsituation ist, könnten durchaus getroffen sein.



    LG. Udo

    Es ist immer eine gute Idee, eine HW30 wieder aufzuarbeiten. Damit das ganze im legalen Rahmen bleibt, ist ein Chrony eigentlich unerlässlich.

    Wenn Du mir die beiden ersten Stellen Deiner Postleitzahl nennt, weiß ich wie weit Du in etwa weg wohnst. Könnte Dir dann eben helfen. Zuvor könntest Du dann meine mal schießen, ob sie so werden soll...


    Falls nein, gibt es hier im Forum auch schon gute Anleitungen - gerade für die 30er.


    Liebe Grüße

    Udo

    Der Urlaub steht vor der Tür, Ihr Lieben. Diesmal fällt er etwas kürzer aus. Ich bin auf der Suche nach GPX Downloads für mein Wandernavi, Schwerpunktthema Innen-, bzw. Altstadterkundungen für Städte in Schleswig Holstein. Super wäre wenn die dann zufällig auch noch gratis sind.


    Natürlich weiß ich was man alles mit dem Smartphone kann, ich aber nicht. Es geht also nicht um irgendwelche Androidgeschichten, sondern um den GPX Download vom Rechner aufs Navi. Vielen Dank schon mal im voraus.


    Liebe Grüße Udo

    Bei mir dauert das Öffnen des eigenen Bilder Threads oft länger. Ich vermute weil die User die Bilder nicht verkleinern. Im Microsoft Office Picture Manager: Größe ändern, WEB groß (640X480px).

    In der vor-, vorletzten Forenversion ging es gar nicht anders. Die nahm große Bilder nicht.


    Liebe Grüße Udo

    Wenn bei meinen Gewehren die V0 schwankt, fange ich mit dem einfachsten an: Lauf reinigen.


    Gerade bei den ersten Schüssen kommt es doch vor, dass das Gewehr "dieselt", also etwas Schmiermittel beim Schuss erhitzt wird und verdampft. Nachdem das im Lauf anhaftet, habe ich erstaunliche Schwankungen.


    Laufreinigung: Auch hier ist weniger mehr. Ich nehme ein Schuss Bremsenreiniger und puste mit dem Kompressor Ohrstäbchen durch.


    Speziell zur LGV habe ich keine Erfahrungen, nur eine LGU.


    Liebe Grüße Udo

    Moin, Udo,


    er schrieb gerade mal 1 Stunde vor dir, dass er mit dem Hoster da beigehen will.


    Sowas geht leider nicht so kurzfristig.

    Du hast mich falsch verstanden, lieber Thomas. An der Geschwindigkeit hat sich bei mir nichts verändert. Alles genau so wie vor der Umstellung auf die neue Software. Verwundert mich zwar, ist aber so.


    Liebe Grüße Udo

    dann raub ich dir mal deine Unschuld, hab auf dem Bild ganz rechts unten mit Textmarker markiert, wo du draufklicken kannst (Stil ändern)


    Keine Angst, der Himmel fällt nicht runter :)

    Wehe ich bin jetzt wegen Dir im Darknet, lieber Thomas...




    Liebe Grüße Udo

    Welchen Hintergrund-Stil benutzt ihr?

    Weiß ich nicht... :nuts::nuts::nuts:

    Es war weiß, dabei habe ichs gelassen, weil ich froh bin, wenn einfach alles funktioniert.

    Ich habe gerade einmal nachgesehen und wüsste jetzt gar nicht, wo man das verändern kann.


    Liebe Grüße Udo

    Ja, ich sag ja, die haben komische Wörter in dieser Branche ...

    Mach Dir nichts draus, man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Ich werde mich bemühen den Anschluss nicht zu verpassen.


    Bei Gesprächsrunden auf den Schießplätzen ist das Thema Beiträge und Punkte öfters aufgekommen, z.B. beim Harztreffen. Ich war verwundert wie genau einige die Zahlen im Kopf hatten und wie viel Wert sie darauf legten.

    Gib es da eigentlich irgendeine tiefere Bedeutung ,die nur ich wieder nicht geschnallt habe?


    Liebe Grüße Udo