Beiträge von Bierbengel

    Fentje
    Also doch keins? (schärferes) Weil der zweite Satz widerspricht irgendwie dem ersten.
    Oder hast du da 1-2 Ideen?

    Man könnte das Pferd aber zur Abwechslung auch mal von vorne aufzäumen. Deutschland hat eines der "schärfsten" Waffengesetze". D.h. die meisten anderen Länder haben es wohl nicht. Liegen dahinter. Wirft das keine Fragen auf? Denn im Ranking "sichere Reiseziele" sind wir laut den Statistiken des Weltwirtschaftsforums immer 20 (?) Plätze hinter Ruanda...


    Warum das BMI also ständig Zeit und Resourcen verpulvert, um sich wieder einmal mit dem Waffenrecht zu befassen - statt mit der Sicherheit im Staat - das kann ich euch leider nicht erklären.


    edit:

    Kann den Abstand zwischen dem zweiten und dem dritten Absatz nicht bestimmen...

    Weder XenForo noch vBulletin noch phpBB haben das als Thema  :rolleyes:
    Das sollte man dringend angehen bzw. melden.

    Guck dir jetzt DIESEN Abtand an. (bzw. sehe Edit) Das ist, wenn man mit Shift + Return neue Zeile anfing UND DANN am Anfang der Zeile Return drückte. Da kann man 2 A380 nebeneinander stellen. Diese Funktion ist erstmal komplett im A... Komplett. In einem Forum X(

    Enter/Return bedeuten in jedem sonstigen von mir jemals genutzten Editor, "springe zum Anfang der nächsten Zeile". Niemals etwas anderes bzw. erweitertes. Wenn man diese Funktion erweitert nutzen möchte, sollte man erweiterte Tastenkombis machen. Und nicht umgekehrt.

    edit:
    Ah... Also abgespeichert sieht der zweite (ungewollte) Absatz (Abstand) genauso wie die restlichen. Im Edit davor, waren das eher 1,5 Zeilen Abstand nach beschriebenem Vorgehen. D.h. es sieht im Editor nicht so aus wie abgespeichert. My Lord...
    Ich hab echt keine Ahnung wie man so (selbstzensiert) sein kann in einer Forensoft so am Editor rumzupfuschen. Ich hoffe der Marcel überblickt bald wieder was mit der Soft passiert X/

    Könne wir bitte "unterstrichen" auch dauerhaft in der Werkzeugleiste im Editor haben?

    Genau. Dann hat man irgendwann ein System von anno dunnemal mit Sicherheitslücken, so groß wie Scheunentore. Geiles Zeuch.

    Da stellt sich fortlaufend die Frage - die Pest der Upgrades ;) - ob man dabei an so vielen Sachen die dem Benutzer auffallen, immer mitdrehen muss :whistling:

    Das mit der nächsten Zeile ist grad immernoch im Eimer. Das hier sollte direkt unter dem obifgen Satz stehen. wie macht ihr das nochmal? Hab das irgendwie verpeilt...

    Aktivere die Desktop-Benachrichtigungen - Präferenzt setzen. Wird man das da (die Meldung) auch los?

    Ich schreib das grad und DAS ist der Abstand nach <Enter> (oben). Also eine Zeile Abstand unter 2 an sich untereinander liegenden Sätzen.

    hier

    hier

    hier

    Dahinter wirklich nur 1x Enter gedrückt. Das geht natürlich überhaupt nicht (aktuellster Edge, weil nicht mein Rechner)

    Aus welchem Grund sollte der VDB jetzt noch beim FWR Mitglied bleiben? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Warum nur... Schrieb ich erst nur 2x. Es geht nicht um Mitglied bleiben, sondern sich zurück in den Vorstand klagen. Weil das eine Bugwelle erzeugt die sich wesentlich weiter verbreitet und damit ggf. auch über die Blase hinaus, als wenn man "besonnen" durch die Gegend schippert.

    Und andererseits, bei dem Gebaren, sind die Aussichten auf Erfolg auch recht groß. Was nur zusätzlich die allgemeine Unfähigkeit des Ladens zeigen würde. Eine Weile später - oder: eine Welle später - würde vielleicht gar der VdB den Vorsitz im Vorstand haben? 8o

    Esti

    "eiskalt"+"pfiffig" beinhaltet in diesem Kontext klar und automatisch "sachlich". Unsachlich ist nicht pfiffg. Und was "besonnen" angeht... Ich find so richtig besonnen war man bis zur Operation Reset. Weil die ist zwar sachlich, aber unter besonnen stell ich mir was anderes vor. Man musste eben und endlich auch mal aufstehen.

    Angesichts des fortlaufend aggressiven Vorgehens des Innenministeriums finde ich deine Wortwahl nicht zielführend.

    Was die Umfrage angeht bin ich 100% bei dir. Mir gefiel sie auch direkt nicht . Eben aus diesen Gründen. Apropos Gründen:

    Sollen wir uns beide beim VdB für eine Festeinstellung bewerben und da die Abteilung BSO gründen? Das Bureau of Strategic Operations? :P

    Inwiefern bist du dir sicher, daß der VdB seinerzeit "Reset" dem FWR nicht vorgeschlagen hat? Was bedeutet "in Absprache und Abstimmung"? Bedeutet das, man muss sich dafür eine Erlaubnis einholen? Hast du das Gefühl, FWR wäre geneigt "Reset" in effektivere Bahnen zu lenken? Und andererseits sie können laut behaupten, die Aktion entspricht nicht den Grundsätzen des FWR? 8)

    5-atü

    Hast du gelesen was ich dazu geschrieben habe? Was hat das denn mit ankriechen kommen zu tun? X/ Wo ein eiskaltes pfiffiges Vorgehen nötig wäre, versuchen einige immer wieder Emotionalität in das Thema zu bringen. Es fällt mir schwer das nicht beim Namen zu nennen. Nennen wir das halt... "unglücklich".

    Mal davon ab, daß einfallen sollte - wenn man nicht ganz so simpel gestrickt ist - beim Thema Waffen(besitz) rein garkeine Emotionen zu zeigen. Um den Gegenspielern keine Gelegenheit zu geben draus ein weiteres Strick drehen zu wollen.

    Eigentlich sollte man sie eher vorm Gericht so richtig vorführen. DENN, damit gibt man dem Ganzen auch mehr Chancen/Möglichkeiten in die Medien zu kommen. Und da einmal angelangt, könnte man es für sich nutzen.

    Und über den Haufen immer wieder und weiter aus der ersten Hand berichten. Man sitzt ja dann wieder im Vorstand.

    Aber ich schätze all die Simpelgestrickten werden diese Möglichkeit versauen.

    Kann sein. Ich werde hier nicht über den ein oder anderen User dort drüben klatschen oder herziehen.

    Wie wird sich die Trennung des FWR vom VDB auf uns, das Waffenrecht und die "Waffenszene" auswirken?

    Das ist richtig, aber glücklicherweise auch nicht der Sinn dahinter gewesen. Es ging einfach um die Inhalte.

    Das wird man erst sagen können abhängig davon welche Schritte der VDB noch unternimmt. Und wie schnell. Nancy will ja die nächste Änderungen nun doch schneller durchpeitschen. Eben noch bevor der VDB signifikant an Gewicht zunimmt.

    Übrigens: Alle Landeschefs der SPD stehen in der Sache geschlossen hinter ihr. Mal so als Info.

    Esti

    Die Mitgliederbefragung ist wirklich spannend ;)

    Außer, daß man das dann sonst absolut überall im Haus benutzen kann wo etwas aus Metall geschmiert werden solle, lässt sich damit die Zeit mehr als Verdoppeln (der Hersteller selbst hat leider bisschen blöden Link drauf)

    Fett

    Wir benutzen das mittlerweile an allem was gegenseitig aufeinander haut (Minimlamengen). Außer halt auf den Schlagbolzen ;)

    Hand vors Lauf :P daß es funktioniert.

    ironsight89 hat auch ein Video gemacht und den BDMP aufgefordert aus dem FWR auszutreten

    Bei Ken klang das irgendwie so, als wäre der BDMP mit die treibende Kraft dahinter (?)

    @ all

    Ich kann euch sagen woran das liegt. Die Leute haben einfach Angst, daß jemand auf sie aufmerksam wird und sie eine Zielscheibe :S werden. Und ihre Zuverlässigkeit und Eignung futsch geht. Leicht ducken ist da wohl angesagt.

    Sprave sprach von 18 auf 1000.

    Jetzt Sprave und Konsorten aber mal außen vor, die sich ja sehr viel mit 18+ befassen, guckt euch mal die Views zur Sache bei denen die sich zu allermeist mit WKB-Pflichtigem befassen. Das ist erbärmlich.

    Ihr wisst warum Leute bze. die Läden einem "Verband" angehören. Das ist mit der "Fördermitgliedschaft" nicht getan. Man fährt dann sozusagen nicht mehr als zweitgleisig. In der Tasche tut das nur einems elbst bisschen weh. Wirkt also nicht so wie es wirklich sollte.

    Wenn der VdB einen eigenen "Laden" aufmacht, dann werden sie etliche etliche Leute gleich fest einstellen müssen, weil die Anträge nicht in einer sinnvollen Zeit bearbeiten werden können.

    Richtig. Seines (!) Landes.

    Geht es hier nicht um einen polnischen Shop der sich dahingehend geäußert hat nicht zu wissen, wie es mit den deutschen Rechtsvorschriften aussieht?

    War das Thema nicht, daß der Shop bestätigen müsste, daß jenes Produkt nicht nur den Gesetzten des eigenes Landes entspricht, sondern jenen Gesetzen, in welchen bereits die EU-Richtlinie umgesetzt wurde? Kaufmännisch gesehen kein riesen Fass.

    MEHR sehe ich da nicht bei SSW. Das ist eigentlich auch der PTB so durchgerutscht ;) Imho natürlich.

    Andererseits sehe ich da nichts großartig tolles. Wir haben in DE auch so genug davon (Auswahl). Das einzige worauf sich das grundsätzlich wieder reduziert ist das Thema, ob sie da nicht irgendwas haben was zuverlässig robust gebaut ist. Wovon wir abseits der Vitrinen-Ware mit schlechtem Weichzink wiederum nicht ganz soviel haben...

    Rein hausgemachtes Thema also. Welches sich in den meisten Diskussionen irgendwie auch sehr oft wiederholt... Wenn man sich die Dellen am Schlagblock so mancher SSS nach 100 Schuss anschaut dürfte man eigentlich nur stinksauer werden. usw. usw.

    Kann ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre eher so... FWR-like. Sowas passiert HIER doch nicht (?)

    Weil:

    1. NACHDEM ich mich erstmal verabschiedet habe?

    2. Und ihn lesen darf man dann auch nicht?? Immerhin gabs da bis dato alle 4-5 Wochen auch mal einen interessanter Beitrag.

    3. Die Kommunikation über solche Vorgänge ist für den Betroffenen nicht vom Belang?

    Das glaub ich also nicht. Muss was anderes sein. Sonst hätte ich garnicht ehrlich nachgefragt.