Was wäre deine letzte Druckluftwaffe?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 15:20) ist von Medjay.

  • Könnte mich kaum entscheiden bei den Gewehren. Aber ganz weit vorne; BSA R-10 MK2.

    Pistole, da eindeutig hier beim deutschen Markt: Röhm Twinmaster PCP

    Revolver; Bull Barrel 5,5 LEP

  • ich würde mein 312er Haenel behalten, mit dem ich schon vor 45 Jahren als Sportschütze aktiv war.
    Da hängen einfach zuviel Erinnerungen dran.

    Meine FX Dreamline in 4,5 mm und 7,5 J würde ich aber verstecken. Ich hatte noch kein präziseres Gewehr
    als dieses.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Ich bin im Momemt sowas von "nass" auf die Huben K1 Pistole. Aber leider hört man schon lange nichts mehr davon.

    Stimmt. Die Huben K1 Pistole ist wirklich eine Augenweide. Leider wird es die Pistole nie geben und im Kal. 5.5mm (.22) uninteressant in 7.5 Joule.

    Produziert Huben eigentlich auch 4.5 mm (.177) Waffen?

    Meine letzte Knarre wäre die Weihrauch HW45 in 4.5mm. Nix mit Pressluft und auch kein Gewehr. Die HW45 ist kompakt, klein und handlich. Für zwischendurch genau das Richtige. Relativ leicht zu spannen, selbst auf Stufe 2 und knapp 7 Joule. Sofern wir nur von deutsche 7.5 J "F" - Plempen reden.

  • Oh Jeh! Ich wüsste, welche als erste ginge: Die Diana Mauser AM03. Dann Beeman P17, S&W 586. Danach erstaunlicherweise die hervorragende FWB 603. Aber sonst? Die Diana 25, mittlerweile mit von Diana restauriertem System, habe ich seit 1968, ein Familiengewehr. Die Diana 6 habe ich 1973 vom eigenen Geld neu gekauft. Die FWB 300s schieße ich extrem gerne. Und die FWB 150 erfreut mein Herz, wenn ich sie in die Hand nehme. Zwischen den vieren müsste es sich entscheiden.

  • Diskussionen über die Huben bitte in einem zugehörigen Thread weiterführen.

    Hier ist das Ganze leider offtopic.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Entweder eine FWB 300s, oder ein Weihrauch HW Knicklauf Luftgewehr alá HW30, HW50 oder HW 80k.

    Einfach, präzise und langlebig.

    Pressluft ist unübertroffen gut, aber teuer und es ist viel Zubehör notwenig.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Diskussionen über die Huben bitte in einem zugehörigen Thread weiterführen.

    Hier ist das Ganze leider offtopic.

    Oh je, wird einem jetzt schon vorgeschrieben Was wäre deine letzte Druckluftwaffe? sein darf!

    Dann aber weeg mit dieser Seite.

    Ich würde ein Diana 50 MAG wählen oder eine Haenel LP 55 R oder besser noch eine Haenel LP 53 R .

  • Es ging doch wohl eher um die DISKUSSIONEN über eine Pistole, die es meines Wissens gar nicht auf dem Markt gibt unter der Frage nach der letzten Waffe, die man aus seiner Sammlung behalten würde. Eine Waffe, die es nicht gibt, kann nicht in der Sammlung sein, kann man also auch nicht behalten und hat dann wohl auch nichts in diesem Thread zu suchen.

    Das hat doch nichts mit "vorschreiben" zu tun sondern eher mit dem Verständnis der Frage.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Diskussionen über die Huben bitte in einem zugehörigen Thread weiterführen.

    Hier ist das Ganze leider offtopic.

    Oh je, wird einem jetzt schon vorgeschrieben Was wäre deine letzte Druckluftwaffe? sein darf!

    Dann aber weeg mit dieser Seite.

    Ich würde ein Diana 50 MAG wählen oder eine Haenel LP 55 R oder besser noch eine Haenel LP 53 R .

    Hast du die entfernten Beiträge überhaupt gelesen?

    Es geht darum, welche Waffe die ist, die man behalten würde, wenn man nur noch eine haben könnte.

    Es geht nicht darum, welche offensichtlich nur angekündigte Pistole man toll findet und ob und warum sie toll ist oder wo ihre Vor- und Nachteile liegen oder ob sie überhaupt hier hin kommt.

    Solche Dinge gehören in den Thread zur Huben K1.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hast du die entfernten Beiträge überhaupt gelesen? Es wurden keine Beiträge entfernt! oder doch?

    Es geht darum, welche Waffe die ist, die man behalten würde, wenn man nur noch eine haben könnte. Genau!

    Ich habe auch Prototypen in meiner Sammlung!

  • DAS wäre glatt ein Grund einen neuen Thread dafür auszumachen. Zeeeiiggöön.

  • Ach je,

    das wäre glaube ich wirklich schwer.

    Meine Diana 50M bekomme ich so sicher nie wieder.

    Opas Diana Mod. 23 ist aber sentimental behaftet, weil seit über 50 Jahren in der Familie.

    Die HW35 ist eben eine HW35 und die LGV (neu) und die BSA Dynamax sind sicherlich die beiden technisch besten mit dem höchsten Nutzwert. 🙈

    Gilt das auch, wenn ich jetzt einfach behaupte, das ich schizophren bin und jede meiner fünf Persönlichkeiten ihr eigenes LG braucht? 😂

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Gilt das auch, wenn ich jetzt einfach behaupte, das ich schizophren bin und jede meiner fünf Persönlichkeiten ihr eigenes LG braucht? 😂

    ja auch dann. Also los, sag uns welche du behalten würdest. Vereine deine fünf Persönlichkeiten und mache daraus eine Waffe. Ich tippe auf die bekomme ich so sicher nie wieder *gr*

  • Die philosophische Frage welche dahinter steht ist eher, das ich jede, die ich weg gebe nie wieder bekommen werde so lange ich nur eine haben darf. 😂

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)