Beiträge von Igelmichel

    Also meine öhrchen von den Kabeln waren nicht umwickelt... Das kleine öhrchen auf die cam Seite uund das große öhrchen auf die riser Seite... Ich habe mal die originalen Kabel mit den flex archery Kabel verglichen die von flex archery sind wesentlich kürzer um einiges....

    Hi,


    meine die ich bei Soloflex habe machen lassen, sind auf der Camseite gewickelt. Die Kabel sind etwa 2mm kürze wie die Orginalen.


    Gruß Michel

    Also bei mir war es so mit den Kabeln die eine seite war easy zum montieren und bei der zweiten seite musste ich das Kabel um die mittlere umlenkrolle mit eine Schraubendreher rüber rutschen lassen das das Kabel drinnen sitz in der Rolle... Gesagt getan... Wollte spannen die Ab und siehe da die sehnen rastet nicht mal ein... Und das spannen war mit extremen Kraftaufwand nicht mal möglich...

    Hi,


    hast du die gewickelten und ungewickelten Ohren auf der richtigen Seite? Gewickelt am Cam, ungewickelt am Riser.

    Auch hatten wir am Angang richtig Probleme die Sehne ins Schloß zu bekommen. Das ändert sich nach ca. 10 Schuß, wenn sich alles gesetzt hat.


    Gruß Michel

    Hallo Olli,


    Ich denke, für den Preis gibt es viel Armbrust. Ich selber kenne diese Armbrust nicht, nur eine ähnliche von Man Kung.

    Ein Freund von mir stand vor dem gleichen Problem, XB86 kaufen oder.... hat sich dann aber für:

    SET: Compoundarmbrust Man Kung Frost Wolf Black 175 lbs

    entschieden.

    Die Gründe:

    Höhere Vo (nach Herstellerangaben)

    Niedrigeres Zuggewicht

    Schmäler

    Verstellbare Schulterstütze

    Verstellbare Schaftbacke

    Gleicher Preis

    Der Rest ist +/- gleich (Alurail, Länge, etc), was fehlt sind die Dämpfer in den Wurfarmen (gibt es aber für kleines Geld)

    Die Sehne und Kabel sehen nach ca. 1000 Schuß immer noch gut aus. Mittelwicklung, naja.

    Vom Lärm ist sie so laut wie meine Wicked Ridge Invader G3 (ähnliches Wurfarm- und Cam-Design). Deutlich lauter wie die Chester.


    Gruß Michel

    Drakon sind länger. Weiter vorn im Faden hab ich die Längen gegen über gestellt.


    Gruß Michel


    Edit: Vergessen, die Kabel bei Soloflex sind Stramm, gehen aber drauf. Beim ersten Spannen hab ich mit den Zähnen geknirscht, hatte Angst sie Platzt und für den ersten Schuß gab es eine Schutzausrüstung.

    Bei der leerschußgestesteten Drakon, wollte zuerst die Sehne nicht einrasten. Mit etwas Nachdruck bei den ersten 10 Schuß ging es aber und jetzt gibt es keine Probleme mehr. Die ABs mit dem Satz sind oft etwas leiser und schneller.

    Bin durch Zufall hierauf gestoßen. Ob das als Grundlage als AB Presse funzt?:

    https://de.aliexpress.com/item/100500599…7Cquery_from%3A

    Versand aus Polen innerhalb von paar Tagen geliefert.

    Gruß bolz

    Hi,

    hatte ich auch mal auf dem Schirm aber wieder verworfen. Grund ist, das man beim Entspannen des Systems die Geschwindigkeit mit der entlastet wird schwer regulieren kann, was wichtig ist um zu prüfen das dabei nichts von den Cams rutscht. Mit einer Spindel kann das sehr präzise und langsam gemacht werden. Zudem kann ich jeder Zeit sofort stoppen und ggf. wieder mehr Spannung aufs System geben und bin nicht vom guten Willen eines Ventils abhängig.

    Gruß Michel

    Ich bin verwirrt, bisher habe ich das Ganze so verstanden dass die Schulterstütze vom Pistolengriff des Schaft getrennt wird und dadurch nach hinten versetzt montiert wurde. Alles bleibt an Ort und Stelle, nur die Schulterstütze wandert ein paar cm nach

    Überprüfe die Position der Schulterstütze zum Schloß und du wirst sehen, es hat sich nichts geändert.


    Gruß Michel

    Hi Bolz,

    der Schaft und der Schoßkasten wurden nicht nach hinten, sonder Griffstück mit Abzugszüngel nach vorn verschoben.

    Das macht auch Sinn da man nur ein längeres Übertragungsgestänge zwischen Schloß und Abzugszüngel anfertigen muß.

    Da selbst der Niederhalter seine Position nicht geändert hat, hat sich an der Position der ZF-Schiene auch nichts geändert. Ergo ändert sich auch nicht der Augenabstand zum ZF, was ja der eigentliche Wunsch der Schaftverlängerung darstellt, da man bei großen ZF´s nur mit "tricksen" den Augenabstand hin bekommt. Daher macht für mich pers. der Umbau keinen Sinn, da ich mit der Balance der Chester sehr zufrieden bin.


    Gruß Michel

    9mm Parabellum

    So wie ich das verstehe wird das Schulterstück weiter nach hinten rausgezogen, der Abstand Schulter zum Abzug/lop wird größer oder?:/

    Hi,

    ich hab auch einige Zeit gebraucht aber an der Rail, der Position der Abzugskalle und der Position der Sehne hat sich nichts geändert. Kann einfach an den Ausfräsungen der Rail überprüft werden. Die einzig relevante Position die sich geändert hat ist Griff mit Abzugszüngel.

    Gruß Michel

    Habt Ihr gesehen wie lang der Spannweg gerade der Reverse ist...........und dann 120lbs da oben rumjonglieren. Dann doch lieber eine normale Seilzughilfe. Da hast du 100lbs (bei einer 200lbs AB) in einem moderaten Bereich von Arm und Rumpf, bist nicht viel langsamer wie mit der eingebauten Spannhilfe und kannst für ganz Faule wie mich sonntags Morgens, meist einen Kurbelspanner drauf machen. 400fps+ gibt es noch oben drauf.

    Idee gut, Zugweg zu lang, Zuggewicht zu hoch, Accudraw 50 fast genau so schnell bei geringerem Aufwand.


    Gruß Michel

    OK werde ich versuchen direkt bei junxing nachzufragen... Wollte nur welche als reserve haben falls es mal der Bedarf sein sollte

    Also kleiner Fanfact am Rande. Bei uns im Verein steht der aktuelle Rekord an Leerschüßen (nicht mutwillig...nennen wir es....Dummheit) mit einer Drakon bei 5. Außer das es jedesmal einen Sehnen/Kabelsatz (Orginal) gekostet hat war alles andere, auch die Wurfarme ok. Noch nicht mal die Vo hat gelitten. Es sind schon Wetten am laufen wie lange sie noch hebt.

    Gruß Michel

    Hi,

    Ich bins schon wieder mir ist heute aufgefallen das der eine cam mehr schräg ist als der andere ist das normal?? Kann man das irgendwie richten


    hatten wir hier schon mal. Meine aktuell beste Empfehlung wäre den Unteren und den oberen Wurfarm auf der schrägen Seite zu tauschen. wenn das dann immer noch nicht paßt wird es knifflig. In dem Fall schreib mir eine PM.


    Gruß Michel

    Hi,


    ich würde dir empfehlen alle Pfeile auszuwiegen und in Gruppen mit einer Spreitzung von 3gn zu bündeln. Bei Ausreißern- immer den Stand der Nockenkerbe zu den Vanes prüfen. Danach schauen ob die vanes richtig geklebt sind. Nocken auf Gußgrate prüfen. Die Pfeile müssen von vorn bis hinten auf der Rail aufliegen, wenn nicht Pfel prüfen. Liegt fast kein Pfeil über die ganze Länge auf liegt es ggf. an der Rail -> Geradheit mit einem Stahllineal prüfen und ggf. richten (weiter vorn im Faden beschrieben).

    Außreißerpfeile markieren und wenn sie nicht in den Griff zu bekommen sind aussortieren.

    So klappt das dann auch mit der Bierdeckel-Challenge (sorry der mußte sein)


    Gruß Michel