Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.037 Antworten in diesem Thema, welches 249.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:04) ist von Softcell.

  • Update..

    Meine moras wurden versendet.

    Ja sind Billigmesser, aber für Garten z. B. b völlig ausreichend.

    Haben aber wohl nicht den guten Sandvik Stahl. Bin gespannt wie die Klinge ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Kosten sonst regulär 15€, jetzt mit zusätzlichem Werbeaufdruck in der Aktion halt 5€.

    Da bekommt man für kleines Geld an ein ordentliches Messer. Ein High End Produkt darf man bei dem Preis halt nicht erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (28. August 2023 um 15:09)

  • Du hast doch immer was zu nörgeln,

    Aber gar nicht.

    Ich finde es eine prima Idee.

    So schrieb ich es und so meinte ich es.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    Kann also durchaus vorkommen, daß ich mal ein falsches Wort verwende.

    Dann gräme Dich nicht, sondern verbessere mich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Moras sind gute Messer und auch zum regulären Preis von 15€ bieten sie mehr Funktionalität als viele andere, die deutlich mehr kosten.

    Hier sieht man auch schön, wie günstig ein auf die reine Funktion reduziertes Messer sein kann und welcher Betrag vom Kaufpreis oftmals in Design und "nice to have" investiert wird.

    Nicht um sonst sind die Mora Companion bei Bushcraftern sehr beliebt und schneiden regelmäßig besser oder gleich gut wie um ein Vielfaches teurere Messer ab.

    Der 12C27 ist ein einfacher und günstiger Gebrauchsstahl, der mit der richtigen Wärmebehandlung viele positive Eigenschaften vereint und nirgends richtig schlecht abschneidet.

    Er ist rostträge, gut scharf zu bekommen, ausreichend schnitthaltig, neigt nicht zu Ausbrüchen und lässt sich gut nachschärfen.

    Wenn man ehrlich ist bieten viele deutlich teurere pulvermetallurgische Stähle zwar im Einzelnen deutlich bessere Leistungen jedoch selten eine bessere Ausgewogenheit oder ein in Relation annähernd gutes Preis / Leistungs Verhältnis.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Nutzt doch bitte einfach den Thread zur Diskussion der Schnapper. Sonst wird es hier unübersichtlich. Dieser Thread ist nur für die Schnäppchenangebote gedacht, der andere für die (völlig legitime) Diskussion dazu.

    Flammpanzer
    2. April 2023 um 17:16

    Ja, es ist vielleicht umständlicher, aber so findet man hier erst nach langem Suchen die Angebote.

    Danke.

    Jens

  • Yeaaaahhhh....endlich die Lösung für alle Schärfe - Probleme....Körnung 200, 300 und 400

    Ich denke es fällt unter die Kategorie "Spielzeug".

    Bei 2,99€ habe ich nicht überlegt und habe es beim Lidl mitgenommen....und Pak Choi und Hoisin Soße und Yufka Teig....

    Ihr wisst was ich meine ^^ ^^ ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (30. August 2023 um 18:23)

  • Hrhr, und zum Abziehen nehme ich noch solche Nagelfeilen.

    Von Satinieren bis Polieren geht damit alles. Achtung, das ist kein reines Schleifen mehr, man verrundet Kanten durch den weichen Träger wenn man es übertreibt.

    Alternativ gibt es Schleifpads von 3M.

  • Und wer seinen Schleifstein immer dabei haben will:

    Wolfram Karbid Ring. Auf einer Seite aufgeraut. Nutzt sich nicht ab und hält quasi ewig. Sieht auch nach 100 oder 1000 Jahren wie neu aus. Nie Kratzer. Kein Anlaufen.

    Warum manche Gold oder Silberringe kaufen die anlaufen, verkratzen, ..... ?

    Ring abnehmen, zwischen Finger und Daumen nehmen und über die Klinge.

    Natürlich nicht mit den Fingern die Schneide berühren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. August 2023 um 15:51)

  • Erinnert mich an eine Nachbarin von meiner Mutter. Bei der waren wir mal zum zweiten Weihnachtstag zum Essen eingeladen. Kochen kann sie echt gut und sie ist unglaublich nett und hilfsbereit.

    Problem: Sie lässt sich jeden Blech andrehen. Unter Anderem eine Karosseriefeile, die der Schuhbeck (der jetzt in der Stadlheimer Knastküche tätig ist) einst als 'Muskatreibe' für horrende Preise verhökert hat...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe früher die Buffer aus dem Nageldesign verwendet um Fossilien zu polieren....3000er Körnung.

    Ohhhh....ihr bringt mich auf Ideen ^^ ^^ ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei Lidl gibt es ab morgen wieder das Auriol Spektiv in 20-60x60 für 34,99€ statt für die knapp 50€, die es sonst im Onlineshop kostet.

    Ich finde das Teil mega, nutze es auf dem 50m Stand für die Trefferaufnahme mit meiner Kleinkaliber.

    Für das Geld klare Kaufempfehlung :thumbsup:.