Diskussionen zum Schnäppchen-Thread

There are 346 replies in this Thread which has previously been viewed 44,722 times. The latest Post (March 31, 2026 at 4:18 AM) was by Vierauge.

  • So, nachdem ich mal wieder meine Technik-Affinität unter Beweis gestellt habe *HUST!* läuft es jetzt hoffentlich.

    Also hier darf nach Herzenslust diskutiert werden über die Schnäppchen oder auch die Nicht-Schnäppchen. Am besten mit einem Verweis auf den jeweiligen Link.

    Die eigentlichen Angebote kommen dann in den eigentlichen Schnäppchen-Thread:

    Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor) - Allgemein - CO2air.de

    Wäre toll, wenn das klappt. :thumbsup:

    Jens

    "We dream too much and time has flown."

    Edited 8 times, last by Flammpanzer (July 20, 2023 at 11:28 AM).

  • Ich habe jetzt mal bestellt. Wir werden sehen.

    Evtl muss das Alte Modell je weg. Aber ne neu Airmagnum für 140€...

  • Meine soll jetzt auch mit Hermes unterwegs sein und morgen Vormittag geliefert werden.

    Wenn's jetzt wirklich für 96,94€ klappt und alles heile ist, ist es jedenfalls ein richtiger Schnapper.

    Und laut Anzeige soll da ja sogar noch ein CO2 Kapseladapter dabei sein.

  • Frankonia. Ja, da ergeben sich einige Schlucker hinsichtlich was sie mal waren und was draus geworden ist. Vor mehr als dreißig Jahren waren die mal das absolute Nonplusultra, niemand kam an deren Kataloge und Angeboten vorbei.

    Was daraus heute geworden ist - ein schmaler Grat, darauf zu antworten. Ich hoffe für alle, dass sie ihre Superangebote auch wirklich bekommen. Frankonia ist für mich persönlich komplett durch, aus dem Übergroßen zum Tellerwäscher. So kanns gehen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Und enttäuschte Käufer meiden Shops, wo ihn sowas widerfahren ist

    Ganz genau. So wie ich Frankonia. Die waren mal was. Heute eher wie ne Hafenrundfahrt im Uboot.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • So,

    Hermes hat gerade geklingelt...

    War zuerst etwas verunsichert als ich in dem großen braunen Karton einen weiteren kleineren braunen Karton sah :/

    Hatte den blauen "Airmagnum 850" Karton erwartet. Puuuuh- aber auf dem Aufkleber stand aber das Richtige :thumbup:

    Im Karton:

    eine Hämmerli 850 Airmagnum mit 1 1/2 " UNF Schalldämpfergewinde, mit der Schiene unter der Schaftkappe, nur EINE Trommel in einem Beutel (im Karton seitlich versteckt, früher waren es glaube ich 2 Trommeln). Anleitung , Papierkram usw.

    Seriennummer: XC23082xxx / also Hergestellt 2023. Beschriftet mit "Hämmerli 850 Airmagnum".

    Tja, was soll ich sagen... :thumbsup:

    Das ist die Version die auch bei 4k5 für 279,95 und bei K&Z für 329,98 angeboten wird.

    // Edit

    Und laut Anzeige soll da ja sogar noch ein CO2 Kapseladapter dabei sein.

    Der war leider nicht dabei, war wohl nur ein Beispielbild. Das Bild war auch eine Uralt-Prototypen Version mit schwarzer Verschraubung.

    Ich glaube die kam nie in den Handel.

    ...auf der Frankonia Seite konnte ich gerade noch 66 Exemplare in den Warenkorb legen, vorrätig in 1-3 Tagen bei Ihnen...

    In der App immer noch für 299,99 -> beim Bezahlen dann 139,99.

    Im Browser am PC oder Laptop 299,99 - beim Bezahlen dann 146,99 wegen den 6,99 Versandkosten.

    Ob die Bestellungen nach Abschluss der Bestellung wieder storniert werden? Keine Ahnung.

    Normal schreibe ich nichts zu den Kommentaren... aber hier wird wie oft nur viel rum genörgelt :thumbdown:

    Keine klare Aussage ob jetzt noch einer bestellt hat, nachdem ich gestern geschrieben habe, dass sie wieder für um die 140 € bestellbar ist und ob diese Bestellungen anschließend evtl. wieder storniert wurden. Schade für die wo sich evtl. nicht so trauen und auf Infos gehofft haben.

    Nur mm64 und Ingo.M haben haben geschrieben, dass sie noch eine für den Megaschnäppchenpreis von 89,95 + 6,99 telefonisch bestellt haben. Ich hoffe ihr bekommt sie heute auch geliefert.

    Ruft einfach bei Frankonia an und bestellt euch die Knifte!

    Ich bin jetzt dann mal weg und genieße meinen ersten Urlaubstag 8)

    Hier noch die Bilder:

    Viel Glück beim Bestellen & Gruß PlinKing

    // Edit 2: Ein schneller Chrony Test "Out of Box" ohne Laufreinigung usw. Einfach den silbernen Walther Adapter mit 1x12g Kapsel und einer leeren eingeschraubt und 56 Stück HN Spitzkopf 0,56g Diabolos verschossen. Wie vermutet kommen um die 6,5 -7 Joule raus. Mit 2 x12g Kapseln sollten 80 -90 vernünftige Schuss möglich sein. Das AM ist nicht sehr laut, mit der Mündungsbremse der Rotex viel lauter, mit einem Schalli (B&T, UX 3K Neo) wirklich sehr leise.

  • Ist eine Kartusche drin?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist eine Kartusche drin?

    Was meinst du? Eine 88g Kapsel? Oder 12g Kapseln? Nein es war keine Kapsel dabei.

    Die 88g Kapsel sind doch schon lange nicht mehr im Lieferumfang soweit ich das weiß?!

    Hatte mich da 2019 schon mal am Rande eingelesen wie ich dann doch die PCP 1250 Dominator gekauft habe. Ich glaube 1 x 88g Kapsel bzw. 12g Kapseln waren wenn überhaupt nur beim Target Kit und dem XT Kit dabei :/ Aber das weiß ich wirklich nicht genau. Ich meine mal gelesen zu haben das sie die Kapseln wegen dem Transport bzw. Versand wg. Gefahrstoff (im Ausland?) weggelassen haben.

    Ist natürlich so auch billiger für UX.

    Gruß PlinKing

  • Meins ist eben auch angekommen, erfreulicherweise mit Schalldämpfergewinde.

    Leider fehlt das gezeigte Adapter, eine CO2 Kartusche ist leider auch nicht dabei, so kann ich das Gewehr erstmal nicht testen und muss mir erstmal eine Kartusche besorgen.

    Die Seriennummer ist bei mir ebenfalls XC23082xxx

  • So,

    es lässt einem ja keine Ruhe...

    Habe einen schnellen Chrony Test direkt aus dem Karton gemacht. Den Lauf habe ich nicht geputzt. Der ist von Lothar Walther, war blitze blank und hatte auch kein "China Fett" drin ;) Schnell noch ein vorhandenes Walther 6x42 montiert und den silbernen Walther Adapter mit nur EINER vollen 12g Co2 Kapsel bestückt (und einer leeren). Bin zufrieden.

    Chrony Werte & kurze Info dazu siehe Edit-Beitrag #633

    Gruß PlinKing

  • Habe es heute noch zweimal probiert. Bestellung wird 5min nach Bestellbestätigung storniert.

    An alle, die es geschafft haben: Viel Spaß dabei.

    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass demnächst eine Haufen an jung, gebrauchten 850er Egun , Auctronia... heimsucht.

    Lasst uns wieder zu echten Schnäppchen übergehen.