Beiträge von Necronomicon

    Das zweite Magazin ist definitiv eine nette Zugabe und brauchen kann man das immer, wenn man viel schießen und sich nicht am Laden andauernd totfummeln will. Zumal die A1 eh eine gute Wahl ist. Da wäre für mich das Kapsel- und BB-Plus nicht so entscheidend, das bekommt man immer irgendwie günstig, ein zweites Mag allerdings nicht.

    Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz? In Chrom gibts so einige Airsofts, da genügt es durchaus, sich nur bei den Händlern und ihren Galerien durchzuhangeln. Ob die nun glänzen wie die Sonne... Sind das erste Erscheinungen der Rauchfreigaben? Und nachhelfen für den gewünschten Effekt? Von nachträglichen Polierarbeiten würde ich dringendst abraten, das ist nur eine sehr dünne Oberfläche, wer sein Augenlicht riskieren will sollte wohl ne kleine Matte aus unendlich vielen Diamanten drüberkleben.

    Dann hat sich Air Ghandi wohl geirrt. Wenn das so ist - umso besser für alle Beteiligten. Das Stahldingens hinsichtlich Lauf wurde mit einem Magneten überprüft? Ich frage da nur nach, weil ich einige Zweifel habe. Lass es Alu sein, dann wäre es ja auch okay. Leichtmetall ist ja auch Metall, nur eben kein Stahl. Hätte dann in den Kommentar gepasst anstatt Laufband und Riemenöse.

    Und noch ein kleiner Hinweis wegen der Präzision und warum es nun meistens 4,5 mm Stahl-BBs sein können/ müssen und ganz ohne Sniperambitionen bleiben sollten - bei den echten Kriegsgeräten wie 30.M1 Carbine oder der Thompson ging es auch damals nicht um Präzision, da war man froh, ein paar Schauer loslassen zu können, um irgendwas zu bewirken. Das .30 M1 war beliebt wegen der Führigkeit und der halbwegs akzektablen Patronenstärke, bei der Thompson war auch das "Typewriter" der M28 ausschlaggebend. Mit der MP40 verhielt es sich ja nicht anders. Man sollte also nicht darauf hinweisen, hier nun im CO2-Bereich und bei zehn Metern stets Diaboloqualitäten zu bemängeln und konstruktionsbedingt wenig treffen zu können. Es sind halt Repliken im alten Mantel. Wäre meine Meinung dazu, muss ja nicht jedem gefallen.

    Wie sieht's denn mit dem Laufmantel des M1 aus, ist der aus Metall oder Kunststoff ?
    Ich meine mal was von Kunststoff gelesen zu haben, das wäre bei dem Preis nicht so mein Ding,

    Es ist ein Laufmantel aus Kunststoff, auch in den Videos von Air Ghandi und von Jaenisch gezeigt. Eigentlich dürfte das - neben dem Preis - für Puritaner der einzigste Negativpunkt bei dieser Knifte sein, das Ding kommt schon sehr authentisch rüber, egal ob in 4,5 oder 6 mm. Die werksseitige Variante mit Holzschaft wäre dann natürlich noch etwas schöner, aber das ließe sich im Bedarfsfalle nachrüsten und evtl sogar auch noch in die Klappschaftvariante, was ein Alleinstellungsmerkmal hergeben würde, sowas hat nicht jeder. Auch eine Geldfrage natürlich, das kommt ja immer obendrauf... Beim Preis scheiden sich dort eh die Geister, das muss man dann schon echt wollen.

    Bei der Thompson ist das ja ähnlich, Nachrüstsätze in Echtholz gäbe es, die Originalen sollen auch halbwegs passen, selbstredend mit Arbeit verbunden... Es sind beides sehr schöne Repliken, bei denen man dankbar sein muss, dass es sie überhaupt gibt. Ich persönlich würde den Laufmantel aus Plastik nicht so sehr als störend empfinden, da ist man woanders vllt schon mehr Kompromisse eingegangen.

    Und wenn wir beim Thema "Historische Waffen als CO2-Replica" sind, dann sollte die WinGun-Variante des Mosin Nagant-Gewehrs nicht fehlen. Dazu gibt es ja hier im Forum schon einige schöne Beiträge. Ich habe letztens eines gesehen, wo jemand ein originales gebogenes Sniper-Kammerstengelgehäuse implementiert hat. (Keine Sorge, das ist kein WBK-relevantes Teil, weil der Bolt fehlt und in diesem Falle nicht vorhanden.) DAS sieht dann natürlich schon super aus, zeigt, wie nahe man dort am Original gearbeitet hat und eröffnet neue Möglichkeiten. Die Sache mit den originalen Schäften sei dort auch nochmals erwähnt. Wenn man nur will, ist schon einiges möglich.

    Ja, ist schon ein Thema, das zuweilen unerklärlich ist und gerade bei meinem Hege SAA 1873 mit PTB 528 lässt sich die Trommel leider NICHT ausbauen - obwohl das bei anderen mit gleicher PTB durchaus möglich war. Die betreffende Schraube wurde dauerhaft unbrauchbar gemacht oder es war ein Fertigungsfehler bei Uberti, ich weiß es nicht. Macht nicht glücklich, ist aber auch kein Beinbruch. Eine super SAA bleibt es trotzdem.

    Der Schlitten sieht mir aber länger aus als der übliche, daher der Verdacht auf Longslide. Das ist sicher keine normale 1911er Länge. Und natürlich gibts auch 6-Zoll-Schlittenvarianten, auch von WE, Nuprol - aber deren Schlitten sind durch modische Cuts meist verunziert.

    Naja, diese Hülsenauswurfvarianten sind ja irgendwie schon eine Reminiszenz und besonders beim 98k gewollte Authentizität. Tuning ist da leider wenig möglich, schon andere Hülsenauswerfer wie UHC Super 9/ X-9 sind daran gescheitert, selbst beim Tanaka M40 und Konsorten. Aber auch mit diesen Geräten werden durchaus Spielfelder besucht, besonders beim Woodland, wo auf zeitgenössische Klamotten und authentischem Magazinvermögen der Softairkniften geachtet wird. Das macht es gerade spannend. Und wer seine paar Hülsen dann nicht aufsammeln will, der lege sich eben einen Hülsenfangsack zu. Sowas gibts für kleines Geld oder man stellt sich das selber her, war früher nicht anders... Zum Achtel vom Neupreis darf man eh nicht meckern, das ist schon richtig super.

    Ein interessantes kleines Gerät. Zitat aus einer Auktion in Österreich: Diese Pistole wurde von Röhm erzeugt und von der Fa.Burgsmüller unter dem Namen BURGO vertrieben. Anscheinend sind dort allerlei Varianten unterwegs. Die PTB weist aber auch auf einige Gemeinsamkeiten mit anderen RGs hin. Rein optisch dürfte das Magazin der RG3 (s?) passen, beim Abschussbecher gab es jedoch zwei unterschiedliche Modelle. Eines besaß eine "zweistufige Bauweise" (besonders zutreffend für die ersten Herstellungen aus ganz früher Produktion) und dann die direkte Einschraubung. Das erkennst du, wenn du mal in den "Lauf" deiner RG5 hineinschaust. Das dürfte einiges aussagen. Besorge dir ruhig mal ein Magazin der RG3, die kosten auch bei eGun gebraucht nicht viel, schaden kanns ja erstmal nicht. Rein von der Technik her hat man sich damals gern untereinander bedient, zumal RG aus dem gleichen Stall und Magazine und deren Funktion wurden nicht andauernd neu erfunden.

    Die SBR ist von der innerten Technik her sehr ähnlich dem AK1, Crosman hat sich da nicht neu erfunden. Schussergebnisse mit ersterer sind unterirdisch - was aber angesichts Stahl-BBs und Innovation eher zu erwarten war und auch kein absoluter Negativpunkt sein darf. Mehr gibt so eine Knifte einfach nicht her, man darf da nichts anderes erwarten und man kann durchaus seinen Spaß haben. Bei der SBR (oder R1) erfreut man sich an einem wirklich schönen, authentischen Verschluss und die Bedienung des Boltcatch, viele äußeren Teile kann man aufhübschen und verändern, rein vom Schießen her ist das allerdings stark ernüchternd und wer wie in DE üblich kein Fullauto besitzen darf, wird Hornhaut auf dem Zeigefinger bekommen. Das AK1 hat allerdings keinen so schönen Boltmechanismus und die Verwurstelung mit dem M4-Schaft ist auch Geschmackssache... Fazit für mich: ohne Fullauto nix wirklich Gutes und - bleiben wir mal in der Realität - viel zu teuer. Dann schon eher eine GBB anderer Produktionen.

    Wenn man von den diversen Silvesterkrawallen letzter Jahre in den Großstädten mal absieht... Ordner bei Sportveranstaltungen und die Türsteher/ Security können da oft ein Lied von singen, dort gab und gibt es öfter mal solche Situationen, da hilft nur blitzschnelles Erkennen und Handeln. Mit SV hat sowas natürlich nichts zu tun, eher mit Provokation, Drohung, Trunkenheit, gekränkter Eitelkeit und Machismo.

    Wobei es ja schon Gegenstand vieler Threads war, ob irgendwas an SSWs zur SV taugt, da spielt ein Modell irgendeines Herstellers eigentlich gar keine Rolle. Ein Revolver als DAO ist meist halt etwas "narrensicherer" in der Handhabung. Zur reinen SV bleibt sowas immer fraglich, ist mehr so ein Ego-Ding. Nur meine Meinung. Um irgendwas zu bewirken werden wohl andere Maßnahmen nützlicher sein.

    Linux parallel installieren

    Das ist und war für mich schon seit vielen Jahren die richtige Alternative. Wer auf spezielle Programme wie extreme Fotobearbeitung oder diverse Spiele verzichten kann, der wird mit Linux/ Ubuntu sehr glücklich werden. Und ganz ohne Geldeinsatz, die Updates kommen von ganz allein inklusive Text- und Excellpropramm, es ist sicher und stürzt so gut wie niemals ab. Man muss schon Windoof mit all seinem Scheixx lieben, um nicht umzudenken.

    Ich sage schon seit Jahren, dass Windoof an sich eigentlich tot ist.

    Gemeint war dieses hier als superneues Lookalike und mit (zugegeben) sehr schönen Griffschalen -

    und ja, es ist keine KLI, sondern WE im Neuaufguss für Movie-Fans. Aber ehrlich gesagt und wenn man den Film bisschen genauer kennt - das kommt nicht gut ans Original heran und KLI bot hier zumindest noch einen interessanteren Abzug und verlängerte Bedienhebelchen auf beiden Seiten in dieser Version. Bei den Qualitätsansprüchen scheiden sich ja die Geister und KLI mag nicht für jeden ganz weit vorne sein, aber wenn man beide Modelle (1911 MEU von WE und KLI) mal zur Hand hat und zerlegt, sind die Unterschiede wirklich marginal. Und als Gebrauchtkauf für 28 Teuronen braucht sich zumindest diese KLI nicht zu verstecken. Ich nenne das mal 200 Eus gespart und noch was besseres bekommen. Was noch näher ans Punisher-Original herankäme, rein optisch, wäre ja die Vorsk VP-X 1911 in schwarz/ chrome... Und dann diese Griffschalen vom WE-Überbezahltgerät dazu :thumbsup:

    SRC/ KLI 1911 als GBB für 28 Euro gebraucht gekauft, aber sehr gut erhalten, mit Kompensator aufgebessert - heutzutage und neuerdings für über 220 Euro bei einem bekannten Händler zu haben. Der hat natürlich noch bessere Griffschalen... Für 28 Euro muss sich der aber nicht verstecken und er schießt super.