Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

There are 2,048 replies in this Thread which has previously been viewed 459,889 times. The latest Post (June 8, 2026 at 9:08 PM) was by ottokar.

  • Nabend Leute!

    Nachdem der sehr erfolgreiche und gerne genutzte Schnäppchen-Sammelthread ja nun 15 Jahre als ist und damit nach Internetstandards so alt ist wie für uns das Mittelalter, eröffnen wir hier einen neuen Schnäppchen-Thread. Die meisten Posts sind mittlerweile nicht mehr von Belang, da die Sachen schon seit Jahren weg sind. Mitunter gibt es die Shops auch schon gar nicht mehr.

    Danke übrigens an Lobo, der das Ganze damals gestartet hat.

    Bitte beachtet folgende Regeln:

    - Es werden bitte nur Schnäppchen gepostet, nur mit Direktlink und genauer Beschreibung. Bitte nur Angebote aus dem großen Bereich "Waffen", "Freie Waffen" und "Outdoor" posten. Die verlinkten Waffen und Gegenstände müssen legal im Bereich des Deutschen Waffengesetzes sein. Für andere, nicht-waffenartige Sachen starten wir eventuell noch mal parallel einen separaten Thread.

    - Bitte postet keine themenfremden Kommentare wie "Geile Sache!" oder ähnliches. Der Thread liest sich für alle dann am besten, wenn er auf die reinen Links beschränkt bleibt.

    Danke und weiterhin fröhliches sowie erfolgreiches Schnäppchenjagen! :thumbsup:

    Jens

    "We dream too much and time has flown."

    Edited 5 times, last by Flammpanzer (September 13, 2021 at 8:06 PM).

  • Hmmmm. Nix für Ungut, aber irgendwie verwässert das hier immer mehr.


    Freie Waffen: Gerne!

    Messer: Mein Fall nicht, fällt aber unter den Begriff "Waffe", passt also.

    Alles darüber hinaus: Finde ich unpassend in einem Forum für freie Waffen.

    Mag jeder etwas anders sehen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Knallebum

    Naja, wir haben hier ja auch einen Outdoor-Bereich, deswegen finde ich Angelzubehör jetzt nicht so schlimm. Trotzdem sollten die Posts in der Tat schon zu den Themen des Forums passen, das stimmt.

    Jens

    "We dream too much and time has flown."

  • Knallebum

    Naja, wir haben hier ja auch einen Outdoor-Bereich, deswegen finde ich Angelzubehör jetzt nicht so schlimm. Trotzdem sollten die Posts in der Tat schon zu den Themen des Forums passen, das stimmt.

    Jens

    Find ich auch. Outdoor- freie Waffen und fertig. Deshalb sollte man das vielleicht schon in die

    Threadüberschrift einfließen lassen. Sonst gehts irgendwann doch wieder so los wie im alten.

    Etwa so "Schnäppchen-Sammelthread für freie Waffen und Outdoor"

    Nur mal eine Idee.

  • Flammpanzer September 13, 2021 at 8:06 PM

    Changed the title of the thread from “Schnäppchen-Sammelthread Vol. II” to “Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)”.
  • Mir kommt es so vor, dass diese Preise aktuell nicht unterboten werden:

    Bei Vorkasse gibt es zusätzlich 2%. Porto pauschal EUR 5,95.

    Danke :thumbup:

    Securtec24 scheint im Moment viele CO2 Waffen im Angebot zu haben,

    zB die S&W M29er im Schnitt 25€ unter Originalpreis,

    Ich glaub ich werd mal zuschlagen und mir noch den M29 6 1/2" zulegen :thumbsup:

    Edit: sogar kostenloser Versand ab 99€

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • So, ich hab's ja gesagt,

    gerade den M29 6 1/2" 4,5mm für wirklich günstige 148,40€ (anstatt der üblichen 179,90€) bei securtec24 bestellt, inkl. Versand (per Vorkasse) :thumbsup:

    https://www.securtec24.de/waffen/co-2/re…m?number=700512

    Hätte ihn mir früher oder später sowieso bestellt, mein 8 3/8" fühlte sich etwas einsam,

    hab' nur auf so ein Schnäppchen gewartet, besten Dank nochmal Suitcase-Bronco für den securtec24-Tip :thumbup::thumbup:

    Ist übrigens mein drittes Schnäppchen dort (1x P22 Chess, 1x Zoraki925), und ich wurde nie enttäuscht,

    keine Retour, Reklamation oder sonstige Probleme gehabt, und immer schnelle Lieferung :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Oder bei SWS, ebenfalls für um die 4,50€,

    alternativ Ballistol Silikon Öl, fast doppelte Menge (65ml) für 3,95€ ;)

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/40499

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Speedloader für 4,44€ inkl. Versand.

    Eigentlich nix ungewöhnliches, aber diese Speedloader sind für 4,5mm bb's.

    Die kosten bei softairwelt.de das doppelte, und bei K&Z das dreifache (plus Versand noch oben drauf)

    Wer sowas nicht unbedingt sofort benötigt und bis zu 4 Wochen darauf warten kann (beim Kauf von 2 stk.)...bitteschön:

    https://de.aliexpress.com/item/100500307…915237321%22%7D

    Das einzige was mich ein bißchen ärgert,

    ich werde schon wieder meinen 30€ Gutschein von K&Z nicht los,

    - entweder sind die Sachen die mich dort interessieren nicht mehr lieferbar, nachbestellt, oder im Gegensatz zu anderen Shops viel zu teuer... :new16:

    edit: hab's gerade mal angetestet, bei Artikelbeschreibung steht zwar kostenloser Versand, sobald man aber an der Kasse zahlen möchte kommen bei 2 stk doch noch mind. 6,74€ Versandkosten hinzu, egal welche Versandart man wählt,

    vl. lässt sich das mit dem Versand beim Verkäufer noch klären...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

    Edited once, last by Giftick (October 17, 2021 at 12:13 PM).

  • Bei Ali usw. sollte man im Moment etwas vorsichtig sein, da ist das mit den neuen Zoll Vorschriften noch nicht überall bekannt. Nachträgliche Postverzollung mit Nachnahmegebühr kann teuer werden.

    Besser ist wenn der Käufer über die Versandkosten den anfallenden Zoll im Vorraus bezahlt und der Verkäufer dieses gleich regelt.

  • das könnte dann evtl. die Versandkosten erklären,

    hab den Verkäufer zwecks Klärung jedenalls freundlich angeschrieben und warte auf Antwort.

    Mit den Zollgebühren hatte ich seit Ende Juni (oder Juli?) auch so meine Bedenken,

    bis jetzt brauchte ich bei Bestellung aus China (bis 35€) seit dem jedoch noch nix an Gebühren nachzahlen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Das liegt daran dass der Zoll zur Zeit erstmal aufrüsten muss um die Mengen an Kleinkram abarbeiten/bewältigen zu können, von daher wird aktuell noch vieles so durchgewunken.

    Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern, und DHL verlangt für die Verzollung 6€ Gebühren/Auslagepauschale, bei Kleinigkeiten kann das so das Ganze auch deutlich verteuern.

    Aktuell bauen die Chinesen aber auch in ganz Europa Lagerhallen um dann aus der EU verschicken zu können.

    Mal grob zusammengefasst:

    Für jede Warensendung aus einem Nicht-EU-Land sind Abgaben zu entrichten, wenn diese den Betrag von 1€ überschreiten, bei 19% sind das ab 5,23€ Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten.

    Die Abgaben (19% Einfuhrumsatzsteuer + ggf. Verbrauchsteuer) zzgl. einer DHL Auslagenpauschale von 6 EUR, werden von DHL bei der Zustellung oder Abholung in der Filiale fällig.

    Ab 150€ Warenwert/Rechnungsbetrag inkl. Porto wird dann noch der entsprechende Zollsatz erhoben.

    Edited once, last by Ingo.M (October 17, 2021 at 2:17 PM).

  • Wunderbarer Tagesrucksack. Ausdrücklich zu empfehlen.

    Zwar oft als Kopie schon für 25€ zu haben, aber stets unerreicht.

    Wo bei den Kopien oft die Nähte versagen, sind sie bei einem

    Falkon II stets doppelt und in der Garantie sogar inbegriffen.

    Kurze Dienstreise mit einem 15" Notebook, Tagesausflug mit

    Übernachtung oder Jagdausflug bei Tag und Nacht, sind die

    Einsatzgebiete, bei denen sich dieser Rucksack auch abseits

    des Militärs wohl fühlt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

  • oder noname silikonöl der passenden viskosität im größeren gebinde, da spart man richtig...

    was wäre denn die richtige Viskosität für die Co2 Pusten ?

    Ein Kollege hatte mir letztens Silikonöl aus dem RC-Stoßdämpfer-Bereich mitgebracht, Viskosität 600, kann man das gebrauchen, oder ist das schon zu dickflüssig ??

    Bei Amazon hab ich auch schon große Gebinde (100ml-1000ml) mit Silikonöl zur Pflege von Laufbändern gefunden, aber ob das auch für unser Hobby brauchbar ist ? Viskosität stand glaub' ich nicht dabei...


    Hab' mir jedenfalls gerade 100stk Umarex Co2 Kapseln für 30,50€ bestellt, Versandkostenfrei, das dürfte erstmal 'ne Zeit lang reichen :)

    https://shop.nemt-gmbh.de/de/Umarex-CO2-…winde-3158.html

    günstiger hab' ich die noch nirgendwo gesehen.

    Dazu im selben Shop noch ein paar unterschiedliche Wilhelm-Knopfzellen für diverse ZF's mit Beleuchtung und Red Dots mitbestellt, ca. 10€ für insgesamt 10x CR2032, 6x CR1632, 10x AG12, 10x AG13.

    Wenn noch jemand .68" Rubberballs (oder sonstige Kaliber) sucht, die gibt's da auch für'n schmalen Taler,

    100stk für 15€

    https://shop.nemt-gmbh.de/de/100-rb-68-schwarz.html

    Munitionstechnische Schnäppchen für 4,5mm bis 6mm lassen sich da evtl auch finden, hab ich aber nicht groß geschaut, hier ist noch genug vorhanden.

    Alle Bestellungen über 1€ übrigends Versandkostenfrei,

    zahlbar u.a. mit Paypal, also braucht man sich bei Nemt GmbH noch nichtmal unbedingt ein Konto anlegen :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • bei ebay gibt es zb. verkäufer von silikonöl mit viskositätsangaben.

    aber welche Viskosität es genau sein soll weis ich auch nicht.

    mo meinte auf meine ähnliche frage mal, es soll nicht zu dünnflüssig sein, glaub ich.

  • Tauft Ihr Eure Waffen mit Öl? Ein Liter? Wollt Ihr mich nasen?

    Silikonöl reicht hauchdünnst in der Anwendung.

    Anderweitig ein dünner Film Silikonfett.

    Selbst für den Kapselanstich macht eine Schaumstoffdose

    noch fast zu viel Öl auf die Kapsel.

    <

    Hallo Umarex. Wir brauchen hier mal einen Colt mit Trockensumpfschmierung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

  • Aufpassen:

    Beim Kauf von Chinamann ist die Schmerzgrenze jetzt 5€ (Versandkosten zählen mit!)

    Dafür werden beim Import an sich auch Abgaben erhoben,

    diese werden jedoch aus Geringfügigkeit (bis 1€ Abgabenwert)

    nicht geltend gemacht und regulär an den Briefkasten des Empfängers gesendet.

    Wenn ein Artikel 6€ kostet -inkl. Versandkosten, ist man jedoch schon dabei und das kann

    dann empfindlich werden.

    Wenn z.B. DHL die Abwicklung übernimmt, kostet das pauschal min. 6€ + Abgaben.

    Und so hat sich das Schnäppchen preislich schnell mal verdoppelt.