Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Ein kleiner Tipp, wie man die Wartezeiten kompensieren kann:

    Ich öffne per Mittelklick immer alle Threads aus einer Liste (ungelesene Themen, Benachrichtigungen) in einem eigenen Tab. Dann kann das alles in Ruhe laden und ich lese die Tabs dann der Reihe nach durch.

  • Ein kleiner Tipp, wie man die Wartezeiten kompensieren kann:

    Ich öffne per Mittelklick immer alle Threads aus einer Liste (ungelesene Themen, Benachrichtigungen) in einem eigenen Tab. Dann kann das alles in Ruhe laden und ich lese die Tabs dann der Reihe nach durch.

    Nicht schlecht, aber das ist auch nicht die Lösung. Nach zwei erfolglosen Versuchen mit Fehlermeldungen , überhaupt ins Forum zu kommen, hat es ebend sehr sehr lahmend geklappt. Das kann es ja auch nicht sein. Heute Nachmittag lahmt das Forum insgesamt. Bei mir jedenfalls.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, das stimmt schon. Aber wir müssen jetzt einfach geduldig sein und warten, bis die Leute sich "fertig gekümmert" haben.

    So surfe ich übrigens immer. Wenn ich zB eine Google-Suche laufen habe, öffne ich die vielversprechenden Treffer in eigenen Tabs, lese quer und schließe die schlechtesten Ergebnisse sofort.

  • Bei mir dauert das Öffnen des eigenen Bilder Threads oft länger. Ich vermute weil die User die Bilder nicht verkleinern. Im Microsoft Office Picture Manager: Größe ändern, WEB groß (640X480px).

    In der vor-, vorletzten Forenversion ging es gar nicht anders. Die nahm große Bilder nicht.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Also Leuts

    macht echt keinen Spaß meh, beim anklicken von Ungelesenen Beiträgen lande ich sein ner halben Stunde immer auf der Startseite und Bilder aufmachen pha kannste vergessen, bei ner 50000er Leitung.

    Nen Beitrag nach dem Erstellen abschicken und bis der Geladen ist dauert min. mal 1 Minute.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mußte in den letzten 2 Jahren meine Fotos vom iphone so gut wie noch nie verkleinern um sie zu posten,

    keine Probleme,

    nur in der neuen Software dauert es manchmal etwas länger bis sie geladen sind,

    Geschwindigkeit ansonsten: so lala, mal besser, mal schlechter...liegt vl an der Tagesform des Forums...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo,

    momentan läuft so gut wie gar nichts.

    Der Apache Server schmeißt mich mit Fehler Port 443 raus.

    Das hatten wir bis jetzt noch nicht.

    Bis jetzt war es nicht so schlimm wie heute.

    Gruß

    Viper

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper1497 (30. Juni 2021 um 19:57)

  • Bis heute mit einem LTE-Stick keine Probleme - wie gesagt, bis heute.

    Das Forum schneckt vor sich hin . . . entschleunigt ungemein.

  • Fliege auch dauernd raus.

    Die Meldung frei übersetzt: Der Server ist überlastet

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Leute. Lest Ihr eigentlich auch was OS schreibt oder postet Ihr einfach nur?

    Wir wissen dass es Probleme gibt und OS ist mit dem Admin des Hosters in

    Verbindung um eine Lösung zu finden. Es hilft keinen wenn gefühlt jeder

    zweite Post um die Geschwindigkeit des Forums geht. Wir sind dran, mehr

    kann ich euch dazu leider auch nicht sagen außer dass Ihr BITTE GEDULD

    haben müsst.

    DANKE

    Gruß

    Thomas

  • Kurzes Update -- auch wenn es im Moment besonders nervt, ist der Server gar nicht so wahnsinnig ausgelastet, weder die Datenbank noch CPU oder RAM sind am Limit, nicht annähernd. Sieht man ja auch daran, dass vieles auch sehr schnell geht, aber manchmal wahnsinnig langsam.

    Der Kollege hat nochmal einen Testcase an den Hoster-Support geschickt, der mMn zeigt, dass es einfach an den PHP-Einstellungen liegen muss, auf die nur der Hoster Zugriff hat. Ich hoffe, dass wir damit jetzt weiterkommen.

  • Der Seitenaufbau dauert, dauert, dauert.

    Bei allem Verständnis, irgendwo ist es gut.

    Offensichtlich kommen wohl die verantwortlichen Herrschaften nicht weiter.

    Ich spreche hier von den Leuten die die Möglichkeit haben tatsächlich einzugreifen.

    Liegt es vielleicht an der Kompetenz oder ist das Forum nur ein geduldetes Kind.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Die Hoster wollen nicht (und können vielleicht auch nicht) ihre Super-Server auf IPv4 zurück setzen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass IPv6 zusammen mit den Telekom-Routern die Übeltäter sind.

    Dies müsste sich auch u.a. so äußern, dass besonders Telekom-Kunden von Verzögerungen geplagt sind.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (2. Juli 2021 um 11:45)

  • Bin Vodafone Kunde und habe nur mit dem Forum Aufbauprobleme.

    Alles Ander läuft vollkommen glatt und problemlos.

    Verschiedene Rechner ausprobiert. Hilfreiche Nachbarn gequält. Fachleute gefragt. (deren Bemerkungen

    erspar ich mir, bin ein anständiger Mensch :saint: )

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Das kann ich so bestätigen - bin auch bei Vodafone.

    Grüße
    Jürgen

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin