SSW an der Uni und die Berichterstattung

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 16.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2022 um 07:34) ist von Esti.

  • ...vielleicht auch ein Zeichen gesetzt bzw. wolle eins setzen,es ist erlaubt er hat von seinem Recht gebrauch gemacht und keiner kann ihm was .

    Trotzdem fragt man sich was so ein gesetztes Zeichen (nicht für ihn persönlich sondern in der Gemeinschaft) bewirkt bzw. auslösen kann.

    Mehr Freiheiten und Verständnis für und rund um Waffen? Verschärfte Hausordnungen? Noch strengeres Waffengesetz? Generelle Führverbote?

    Man darf raten, was wahrscheinlicher ist.

    Grüße - Bernhard

  • Edit. Falsch zitiert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Langsam reicht's mit den unnützen Kommentaren !

    Wobei durchaus relativ zu betrachten ist, welche Kommentare darunter fallen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Finde ich gut ,endlich ist man mal nicht komplett abgedreht ,er hat die Erlaubnis also darf er das Teil führen.

    Ja, aber nur verdeckt. Hätte er sich an diese KWS-Vorschrift gehalten, wäre es zu dieser Eskalation gar nicht gekommen.

    Der Grund wieso er es anders gemacht hat, wird nur ihm bekannt sein.

    Grüße - Bernhard

    https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pres…8477/index.html

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Jetzt kann man einem Foto der Bild-Zeitung, oder dem Bericht der Polizei glauben schenken. 🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mal ehrlich - dieser "Vorfall" ist es doch gar nicht wert, dass seriöse Medien überhaupt darüber berichten müssten... oder das man sich hier deshalb fetzen müsste.

  • "Ein Zeichensetzen"....ja welches nur? Ich habe ja meist wahnwitzige Gedankengänge. Ich habe mir hier auch nicht die kompletten 5 Seiten durch gelesen, weil es ermüdend ist. Egal was man wo liest, meist haben die Betroffenen einen KWS dabei, egal ob am Bahnhof oder in der Uni. Man weiß genau, dass man aus so einer Sache meist immer straffrei heraus kommt. Was hierbei immer ganz wichtig ist, ist der damit gewollte reisserische Aufschrei der Presse. Diese Pressemeldungen passen eben sehr gut in unsere heutige Zeit.

    Wenn diese Vorfälle auch wirklich verfolgt würden, würde man diesbezüglich auch etwas in der Presse lesen. Man liest aber nicht von weiteren Vorgängen....komisch das Ganze.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zumindest aus rechtlicher Sicht hat er das offensichtlich auf jeden Fall.

    Das heißt auch, wenn er eine Auflage zum verdeckten Führen in seinem KWS hatte, hat er offensichtlich nicht gegen diese Auflage verstoßen.

    Natürlich gilt, nicht alles was man darf, ist auch empfehlenswert zu tun.

    Aber tatsächlich scheint hier der Vorfall erheblich mehr Staub aufgewirbelt zu haben, als gerechtfertigt war.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich sehe da durchaus Parallelen zum Tschechen der mit seinem Bugatti mit 417 km/h über die Autobahn gefahren ist :/

    Es bilden sich ganz schnell verschiedene "Lager".

    Lager A ist der Meinung, dass sowas verboten ist und die Strafe gefälligst extrem hart ausfallen muss. :ruger:

    Lager B gibt zähneknirschend zu, dass es zwar erlaubt ist, man aber sowas auf keinen Fall machen darf. Weil man sowas einfach nicht macht..... Wer es doch macht nur weil es erlaubt ist, der muss schon total dumm sein. :aufreg:

    Lager C lehnt sich entspannt zurück, lässt die Behörden entscheiden, ob gegen Gesetze verstoßen wurde und fragt sich was mit Lager A und B los ist. :confused2:

    Lager D ist gleichauf mit Lager C, geht aber dann noch ein Stückchen weiter und feiert die Person weil diese für das Stückchen Freiheit steht, das die meisten schon gar nicht mehr kennen. :schland:

    Das ist durchaus interessant zu beobachten 8-)

  • @ Snatch: Wunderbar dargestellt, danke. Wo den meisten Menschen die politischen Richtungen "Links" und "Rechts" (horizontale Einteilung) geläufig sind, ist diese vertikale Aufteilung in vielen Fällen weitgehend unbekannt. Du beschreibst die Aufteilung zwischen Libertärismus und Paternalismus/Sozialismus. Die Frage die hier staatstheoretisch gestellt wird ist: Wie stark muss unser Staat sein und das Leben seiner Bürger bestimmen ? Ich habe für mich da eine ganz klar extrem libertäre Meinung. Ich benötige keinen "großen Bruder". Das sieht aber selbstverständlich jeder anders. Es gibt auch mir zu extreme libertäre Strömungen. Wie ein Bekannter aus den USA mir mal sagte und der lehnte jeder Form staatlicher Gewalt über sich ab: I don´t need no sex, my government fucks me every day." Wie gesagt, mir zu extrem, aber gibt es halt auch.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • War halt eine absurd bescheuerte Aktion, wir wissen ja wie hypochonder die Gesellschaft ist.

    Hätte er sie tatsächlich verdeckt getragen, wäre ja alles in Butter. :lol:

    Kann man machen... muss man aber nicht.

  • So oder so, es bleibt zu hoffen, dass sich die Exekutive und Judikative in ihren Entscheidungen weiterhin nicht von politischen oder anderen einflussreicheren Einzelpersonen beeinfussen lassen.

    Grüße - Bernhard

  • Typisch Deutsch,man konnte ihm so nicht bei kommen jetzt probiert man es eben anders .

    https://www.tz.de/muenchen/stadt…r-91907562.html

    Immerhin wird dort das gleiche Bild gezeigt wie in der Bild-Zeitung.

    Und das belegt m.E. eine gezielte Zurschaustellung der SSW.

    Von verdecktem Führen kann hier keine Rede sein.

    Zitat: "trug während einer Mathevorlesung im Audimax gut sichtbar eine Waffe am Hosenbund."

    Nun muß er sich einer erneuten Zuverlässigkeitsprüfung unterziehen.

    Und ja: ich finde das richtig. Einen verantwortungsvollen Umgang hat er nicht demonstriert.

    Es spielt keine Rolle, ob sein Verhalten legal oder illegal war. Es war in jeder Hinsicht unangebracht.