Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 43.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • Vor ca. 2 Monaten bekam ich morgens eine Email von Auctronia, da ich eine meiner SSWs verkauft hatte.

    Daraufhin habe ich mich mit dem Käufer in Verbindung gesetzt.

    Der Käufer war eine Frau. Auffällig hier war schon die Emailadresse des Nutzers, die Killer*****@****.com hieß.

    Käufer:

    "Guten Tag. Ein Foto mit dem Ausweis hänge ich hier an... bitte nicht wundern das der nahme nicht überein stimt...

    Ich brauche eine schreckschuss Waffe als Verteidigung vor Einbrechern... jedoch habe ich schon 3 absagen beckommen da manche leute denken das frauen damit nicht umgehen können...

    Die Zahlung wehre mir am liebsten per Überweisung...

    Lg"

    Adresse stimmte überein, Nachname auch. Nur der Vornahme war der, eines Jungen und nicht der, einer Frau.

    Zudem auch mal abgesehen von den unzähligen Rechtschreibfehlern, die sich durch jede seiner Mails zogen.

    Ich:

    "Verstehe. Stimmt denn die Empfängeradresse und der Name? Oder anders gesagt, geht das Paket an die angegebene Anschrift?

    Name, Vorname: *******,******* (die Adresse des Jungen)

    Anschrift: Musterstraße. 1, 12345 Dorf

    "

    Käufer:

    "Ja die stimmen "

    Käufer:

    "Wann soll ich das geld den überweisen und wie siht es mit dem Fernand aus?

    Lg"

    Käufer:

    "Hallo?"

    Drei Mails hinter einander, obwohl nur ein paar Stunden vergangen sind. Sehr ungeduldig. Ich hab auch andere Sachen zutun...

    Ich:

    "Hallo,

    der Versand geht dann an

    ******* ****** (Name der Frau)

    Musterstraße. 1

    12345 Dorf

    richtig?"

    cleardot.gif

    Nach langen zögern des Käufers dann:

    "Ja richtig "

    Käufer:

    "Sollen wir das lieber über WhatsApp k" Mit dem "k" war wohl das Wort "klären" gemeint.

    Ich:

    "Ne, tut mir leid aber das wird nichts.

    Das ganze stimmt von vorne bis hinten nicht.

    Ich würde dir empfehlen, einfach zu warten bis du 18 bist. Dann brauchst du auch nicht auf krampf versuchen eine Schreckschuss mit dem Perso deiner Mutter zu besorgen."

    Käufer:

    "Ja oke ich bin nicht 18... ich dachte mir schon das das zu auffällig ist...

    Ich bin 15 habe jedoch wirklich einige Probleme weil ich tag und Nacht nicht einschlafen kann da ich denke das jede Sekunde ein Einbrecher vor mir steht und jemandem was antut... ich möchte eine schräckschuss piatole damit ich nachts wider schlafen kann weil ich weiß das ich im Ernstfall einen Abschreckung habe.... tut mir leid einen schönen tag noch..."

    Hatte noch überlegt, der Mutter nen Brief zu schreiben, damit der Bengel mal ordentlich den Ars** versohlt bekommt.

    In seinem Alter, wusste ich nicht mal, dass es SSWs gibt.

  • Wenn X 1€ geboten hat und 2 Tage später Y einsteigt und das Gebot sofort auf 16,50€ springt, dann weißt du, dass X wirklich Interesse hatte und eben bis 16€ mitgeboten hat. Der Bietagent hatte aber noch nicht mehr gesetzt, weil noch kein weiteres Gebot da war.

    Wenn Y zwei Tage später bei 16,50 einsteigt hat x schon 16 geboten. Nur mal so.

  • Ja, tut es. Schau dir mal die Kategorien bei den freien Waffen dort an. Da gibt es die gleiche starre Auswahl an Herstellern wie vor 20 Jahren, anstatt das etwas flexibler zu gestalten und damit eine gezielte Suche in Kategorien zu vereinfachen. Also noch nicht mal das wird gemacht. Es ist nicht nur die reine Optik, auch die Unterteilung der Auktionen in die Kategorien. Und dann gehe ich dort in Pistolen -> Walther. Was finde ich da ab Position 2? Keine Walther sondern Glock. Die haben keine eigene Kategorie sondern würden normal unter "Sonstige" laufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, an der Organisation gibt es erhebliche Mängel.

    Das ist aber unabhängig von der Mode (Optik).

    Ich will da gute Angebote finden, wenn ich mich

    für Mode interessiere lese ich die Vogue. Die Seite

    muss einfach nur funktionieren; wie die aussieht

    ist mir völlig egal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das sind jedoch zwei verschiedene Annahmen, die man ebenso verschieden interpretieren kann.

    1. Sichtweise: egun ist schnörkelfrei stehen geblieben (Das kann m.M. gerne so bleiben)

    2. Sichtweise: egun ist unpräzisiert stehen geblieben (Das kann m.M. gerne überarbeitet werden)

    Optimal wäre wohl schnörkelfrei und präzisiert.

  • Die Kategorien auf Egun sind meiner Meinung nach extra unpräzise, damit man in mehreren Kategorien inseriert und somit mehr Gebühren generiert.

    Ich komme sonst gut mit der Seite aus, eventuell bin ich aber selbst altbacken. :/

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Soso, komisch nur dass es eGun erst seit 2002 gibt. :P

    Ja, da hast du was gefunden und kannst dich dran aufgeilen. Ist doch schön für dich. Fakt ist, dass ich Nutzer dieses eGun-Dingens bin, auf der Käufer- und Verkäuferseite und lass es nun zwanzig Jahre sein. Ändert nichts an der ganzen Beurteilung oder ob nun das alte Bezahl- und Bewertungssystem als schlecht geahndet werden sollte - es funktioniert ziemlich gut, immer noch.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Heute habe ich einen Golf II auf der Straße gesehen. Der funktioniert ziemlich gut, immer noch.

    Wie schön is das dennoch, dass es heute Golf VII gibt

  • Ein angebliche originalgetreuer Nachbau. Im Auktionstitel aber als 410 angegeben.

    Das mit der Montageschienen für Optiken? Von genau dem hatte ich schon Teile auf meiner Werkbank. ;)

    Sehr gut gemacht aber nichts was der Sammler sucht.

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Es ist mit Montageschiene. Aber die ist doch bei allen drauf. Zumindest bei den originalen. Die ab und zu angebotenen Nachbauten hab ich mir noch nie so genau angesehen.

  • Soso, komisch nur dass es eGun erst seit 2002 gibt. :P

    Ja, da hast du was gefunden und kannst dich dran aufgeilen. Ist doch schön für dich. Fakt ist, dass ich Nutzer dieses eGun-Dingens bin, auf der Käufer- und Verkäuferseite und lass es nun zwanzig Jahre sein. Ändert nichts an der ganzen Beurteilung oder ob nun das alte Bezahl- und Bewertungssystem als schlecht geahndet werden sollte - es funktioniert ziemlich gut, immer noch.

    Zeitgemäß ist anders bezüglich Aktualität von der eGun Homepage, und um nichts anderes ging es.

    Nimm ne Beruhigungstablette oder was Du sonst so tust und komm wieder runter. 😄

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Es gibt zumindest eine Suchfunktion die

    präzise funktioniert. Amazon und eBay

    zeigen dagegen alles mögliche an, nur

    nicht das Gesuchte :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ebay ist m.M. ein gieriger Saftladen der sich versucht zu Lasten des User mit allen Mitteln zu bereichern.

    Das fängt mit Verkaufsgebühren auf die Versandkosten an (wie erbärmlich)

    und geht mit gefakten Bewertungen sowie Pop Ups und Werbebannern weiter,

    die den Besuch auf ein Schneckentempo reduzieren.

    Zudem liegt der Verdacht nahe, mit der omnipräsenten Kooperation zu Klarna unbedarfte Käufer in die

    Schuldenfalle zu locken.

    Eine Benutzerfreundlichkeit egal ob Käufer oder Verkäufer wird in so vielfacher Hinsicht ignoriert.

    Diesen Herrschaften sei ein monetärer Denkzettel gegönnt.

  • ist mir genauso gegangen, opus.

    ich bekam das gefühl, denen mein geld umständlich aufzwingen zu müssen, rein nach derem willem, und das hab ich nicht nötig....

    der kunde ist zwar schon lange kein könig mehr , aber zum lakaien muß er sich auch nicht machen lassen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es kommt sicher auch darauf an,um welche Kategorie es bei Egun geht. Vorstellbar ist,dass sich bei Schreckschusspistolen wesentlich mehr Betrüger rumtreiben,als bei den richtigen oder in der Sammlerecke.

  • Paramags Die Themen sind stark miteinander verbunden. Denn, und das wollen hier einige nicht verstehen (oder tun nur so), bei der Gestaltung einer Platform, insbesoders ihrer Regelwerk, geht es darum in wieweit Betrug ermöglicht bzw. begünstigt wird. Es Geht um Personaldatenvermittlung, das Bewertungssystem und sein Management, die Brauchbarkeit der Nutzerprofile bzw. die Verfolgung/Behandlung von regelinkonformen Aktivitäten, was man einfach als kundenbetreuung in dem Bezug zusammenfassen kann. Die Qualität der Seite als Menschen- und Gerätekompatible Interface kommt oben drauf und macht das ganze nur schlüssig.

    Insofern, solange es hier nicht auf die Farbgebung des Logos reduziert wird, kann man über die Qualität der Seiten im Bezug auf das ursprüngliche Thema ernsthaft diskutieren.

    Gruß

    OLa