Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 43.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • Es hängt natürlich auch davon ab, ob man Käufer oder Verkäufer ist.

    Als Verkäufer ist man kann man mißtrauisch sein vorab Geld zu schicken. Da ist die Motivation - zumindest bei mir - höher für ein Treffen und Abholung als wenn ich als Verkäufer auftrete. So ehrlich sollte man auch zu sich selbst sein.

    Trotzdem würde ich nicht für einen Allerweltsgegenstand durch die Gegend fahren. Für etwas besonderes oder schwer verschickbares (Radsatz zum Beispiel) sieht das anders aus.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich bin nebenher noch in einem Kraftsport-Forum unterwegs.

    Als wegen Corona die Fitness-Studios geschlossen waren, sind da einige Leute mehrmals quer durch die Republik gefahren, um sich Geräte & Austattung für zu Hause zu holen.

  • Ist ja auch legitim. Jeder hat da seine Vorlieben. Je dringender man etwas haben will bzw. je schlechter die Versandmöglichkeit um so interessanter kann die Selbstabholung sein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kennt jemand einen seriösen Händler, der gebrauchte SSW aufkauft?

    Ich möchte nämlich einen ungeschossenen HW 37 loswerden, weil ich dieses Modell doppelt besitze. Der 2. HW 37 wird einfach nicht benötigt und liegt seit 2,5 Jahren unbenutzt im Schrank.

    Bei egun werde ich wegen mittelprächtigen Erfahrungen nichts mehr reinstellen und einen anderen privaten Verkauf übers Internet oder hier übers Forum ziehe ich auch nicht in Betracht.

    Beim Händler wirst du immer weniger bekommen, als du könntest. Stell ihn einfach bei Auctronia ein. Da zahlste keine Gebühren und kannst auch noch dein Wunschpreis vordern. Jetzt wo die Silverstervorfreude beginnt, geht die bestimmt schnell weg.

    Danke dir. Werde mir dieses Auctronia heute Abend nach der Arbeit mal in Ruhe ansehen. Vielleicht läuft es dort seriöser ab.

    Auf egun habe ich keine Lust mehr. Man bekommt zwielichtige Nachrichten. Als ich vor 2 Jahren eine SSW verkaufte, weigerte sich der Käufer, mir einen Altersnachweis zu senden. Habe ihm mehrfach angeboten, dass er sein Bild schwärzen kann. Wollte nur Name und Geburtsdatum. Daraufhin kamen Beleidigungen usw. Ist mir dort alles zu blöd.

  • Interessant wie die Erfahrungen da auseinandergehen.

    Treffen auf einem öffentlichen Parkplatz um eine Waffe zu verkaufen könnte auch unangenehmen Besuch zur Folge haben wenn's der falsche sieht.

    Ich fand bisher jeden nett der bei mir war oder wo ich war. Da sind auch welche aus dem Forum dabei gewesen was erst im Nachhinein herauskam.

    Waren die schlechten Erfahrungen eventuell häufiger bei SSW Verkäufen? Das wollen ja die Möchtegerngangster am ehesten.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich verkaufe und kaufe bei eGun seit fast siebenundzwanzig Jahren., wo die Mitgliedszahl anfangs noch unter hunderttausend war.

    Bislang sind mir nur einige wenige negativ aufgefallen, ein paar Blubberer und Wichtigtuer, die Geld schneiden wollten oder sich künstlich mokierten über Dinge, die sie günstiger haben wollten. Aber das ist tatsächlich der Durchschnitt der bundesdeutschen Gesellschaft, in diesen Handelsgebaren zeigt sich der Spreu vom Weizen.

    Könnte da ein paar Sachen erzählen, aber letztlich: eGun ist durchaus nicht umsonst die größte Plattform, Auctrronia oder Hood aus früheren Zeiten - das erscheint mir nicht seriös genug. Kann mich ja irren.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich verkaufe und kaufe bei eGun seit fast siebenundzwanzig Jahren., wo die Mitgliedszahl anfangs noch unter hunderttausend war.

    Soso, komisch nur dass es eGun erst seit 2002 gibt. :P

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Soso, komisch nur dass es eGun erst seit 2002 gibt. :P

    Und die Website sieht immer noch so altbacken aus wie damals...wenn ich daran denke wie ebay sich seit damals verändert hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Soso, komisch nur dass es eGun erst seit 2002 gibt. :P

    Und die Website sieht immer noch so altbacken aus wie damals...wenn ich daran denke wie ebay sich seit damals verändert hat.

    Traurig, auch die "tolle" App ist komplett veraltet.

    Komisch warum die Betreiber da nicht etwas mehr modernisieren?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Weil sie schon weitgehend eine Monopolstellung haben. Ohne schwere Konkurrenz, was soll sie motivieren weiter zu investieren?

    Ihre Gebühren holen Sie so oder so.

    Der Kunde ist ein Herdentier. Leider.

  • Traurig, auch die "tolle" App ist komplett veraltet.

    Komisch warum die Betreiber da nicht etwas mehr modernisieren?

    Ja, auch die Methoden der Bezahlung sind seit damals absolut unverändert. Bei ebay ist der Bezahlprozess integriert, und man kann mit allem möglichen bezahlen, bis hin zu Apple - oder Google Pay. Schneller geht es eigentlich nicht zu zahlen. Das Geld ist innerhalb weniger Minuten beim Verkäufer. Ich öffne die Auktion in der Handy App, kaufe das was ich haben will, und bezahle das dann direkt per Apple Pay mit meinem Fingerabdruck. Der Verkäufer bekommt nicht meine Kontodaten oder sonstiges da alles über ebay läuft.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Traurig, auch die "tolle" App ist komplett veraltet.

    Komisch warum die Betreiber da nicht etwas mehr modernisieren?

    Ja, auch die Methoden der Bezahlung sind seit damals absolut unverändert. Bei ebay ist der Bezahlprozess integriert, und man kann mit allem möglichen bezahlen, bis hin zu Apple - oder Google Pay. Schneller geht es eigentlich nicht zu zahlen. Das Geld ist innerhalb weniger Minuten beim Verkäufer. Ich öffne die Auktion in der Handy App, kaufe das was ich haben will, und bezahle das dann direkt per Apple Pay mit meinem Fingerabdruck. Der Verkäufer bekommt nicht meine Kontodaten oder sonstiges da alles über ebay läuft.

    Verschwendetes Potenzial.

    Die könnten so gut sein, und deutlich mehr Geld machen, einfach nur wenn die Seite etwas attraktiver gestaltet werden würde.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich verkaufe und kaufe bei eGun seit fast siebenundzwanzig Jahren., wo die Mitgliedszahl anfangs noch unter hunderttausend war.

    Soso, komisch nur dass es eGun erst seit 2002 gibt. :P

    War auch mein erster Gedanke, dass das mit den Jahren nicht hinkommt.

    Als ich meine erste Geco 225 dort verkauft habe gab es etwa 20 - 30 Angebote im Bereich "Schreckschuss" insgesamt. Anfang 2003 war das, nachdem Plattform gerade neu war.

    Wobei "neu" relativ ist. Selbst damals wirkte sie nicht aktuell.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Spielt es eine Rolle wie die Plattform aussieht?

    Und die ganzen neuen ach so modernen Plattformen

    machen in diversen Browsern mehr Probleme als

    man aushalten kann.

    Für so eine einfache Anwendung ist eine alte aber

    robuste Technik genau richtig. Die funktioniert

    einfach :)

    Und Zahlungen über eBay sind nur für Käufer gut,

    etliche Verkäufer meiden eBay auch deshalb.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (9. Dezember 2022 um 15:09)

  • Naja, nach 20 Jahren kann man schon etwas mit der Zeit gehen. 😄

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Welche moderne Plattformen auf welchen Browsern?

    Bitte um Beispiele.

    Auctronia ist technisch um Jahrzehnten überlegen und mir sind keine Probleme bekannt.

    Wer aber vor seinem vergilbten Rohrenbildschirm durch verpixelten Bildern blättert, der merkt den Unterschied wahrscheinlich nicht.

    Aber wieder: was soll Egun motivieren in ihr System zu investieren, und was für den Kunde zu verbessern?

    Vor allem, wenn, wie wir in den letzten Beiträgen hier sehen können, der Kunde so glücklich ist?

  • Wie war noch der Spruch? "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!"

    Und dies wird eGun früher oder später auch treffen wenn die weiter ihre konservative Haltung weiterfahren in Sachen moderner Webseitenaufbau, mit den ganzen Standards an Sicherheit welche eine Webseite heute mitbringen muss.

    Bezahlfunktionen, Nachrichtensystem usw.

    Zudem muss nur ein Konkurrent plötzlich beliebter sein, weil die nicht ne Page aus den frühen 2000er Jahren betreiben, und schon hat eGun ein Problem weil die Jahrzehnte lang gepennt haben, und sich auf ihrer Monopolstellung ausgeruht haben.

    Ebay, Amazon, YouTube und co. sind nicht ohne Grund so erfolgreich geworden.

    Oder glaubt ihr echt dass die genauso viel Geld machen würden, wenn die noch immer ihre Homepages von den Anfangsjahren betreiben würden?!

    Ich glaube kaum.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Kann ich so unterschreiben.

    Finde diese Oberfläche völlig in Ordnung, wie sie ist.

    Diese konstante gerne auch die nächsten 20 Jahre.

  • Tja der gute alte Altersnachweis. Dazu kann ich auch nh echt tolle Geschichte erzählen. Verfasse ich gleich mal.