Posts by Peter-der-Meter

    Guten Abend an alle SSW-Begeisterten hier. Heute melde ich mich nach längerer Zeit mal wieder mit einem inzwischen traditionell gewordenem Thema zurück.

    Vorfreude auf Silvester.

    Freut ihr euch schon, oder eher noch nicht? Wie sieht eure Ausrüstung aus? Was habt ihr an diesem Tag so geplant? Was müsst ihr noch holen? Die üblichen Fragen wie in jedem Jahr.

    Ich persönlich bin trotz meinem schlechtesten Jahr seit 20 Jahren (und ich dachte, das letzte Jahr war schon schlecht) mittlerweile schon halbwegs in Stimmung. Ich bin auch einfach froh, wenn dieses Jahr vorbei ist.

    Einsetzen werde ich nur noch 6mm Flobert Waffen.

    Definitiv eingesetzt werden:

    Röhm RG300

    Röhm RG3

    Röhm RG 56

    --------

    Die RG 3 und RG 300 besitze ich jeweils doppelt. Da muss ich nur noch entscheiden, welche vom jeweiligen Modell genutzt werden.

    Ich habe noch 2 Record 6mm Flobert. Top Dinger, aber die werden wahrscheinlich liegen bleiben. Das Nachladen ist im Dunkeln und in der Kälte zu fummelig.

    Munition ist noch genug da. Nur noch Pyros werde ich kaufen müssen. Mache ich irgendwann im Dezember.

    Na dann auf ein fröhliches Diskutieren. :thumbup::!:

    Update und eine blöde Frage dazu:

    Ich habe mich nun für dieses Messer entschieden. Werde nur noch die Angebotswochen Ende des Monats abwarten, weil ich auf eine eventuelle Preisreduzierung spekuliere.

    Meine Frage wäre noch folgende: Laut meinen Recherchen soll Magnacut nicht ganz so einfach zu schärfen zu sein. Da ich nicht wirklich ein großer Messerfreak bin, habe ich mich mit den verschiedenen Möglichkeiten des Schärfens befasst und ich halte es auch für mich nicht für nötig.

    Daher besitze ich nur einen normalen Accusharp Durchziehschärfer. Der Schärfer bestückt mit Schärfblättern aus diamantbeschichtetem Wolframkarbid.

    Daher sollte der Schärfer für dieses Messer doch ausreichen, oder? Ganz abgesehen davon, dass ich es nur für leichte Aufgaben, wie Brot schmieren oder Gemüse schneiden auf meinen Reisen nutzen werde. Und natürlich zum sammeln aufgrund der schönen Optik. Ein nachschärfen sollte daher vielleicht mal alle 3 Jahre nötig sein, und ich wollte für dieses eine Messer nicht noch extra einen Stein oder neues System kaufen.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand in dieser Frage weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus und schonmal einen schönen Abend gewünscht. 8)

    Hmm, also genau wie ich es mir dachte. An sich ergibt sich kein wirklicher Mehrwert zu meinem Taschenmesser. Schade, schade. Zum sammeln wäre es mir persönlich zu teuer. Es liegt zwar in meinem Budget für mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selber, aber bei mir ist es in den meisten Fällen so, dass solche Gegenstände auch benutzt werden sollen.

    Warum Böker aber ausgerechnet bei diesem Messer, was nicht wirklich vielfältig einsetzbar ist, den teuren Magnacut verwendet, ergibt für mich keinen Sinn.

    Nabend! Ich finde dieses Messer wunderschön. Der Stahl ist interessant. Der Preis von über 130 Euro ist es nicht....

    Es ist minimal größer als mein geöffnetes Schweizer Taschenmesser, wobei das Taschenmesser nebenbei noch andere nützliche Funktionen hat.

    Daher die Frage, wofür dieses Messer entwickelt wurde. Zum Gemüse schneiden, wenn man unterwegs ist, ist die Verwendung des "Wunderstahls" Magnacut wohl reinste Verschwendung. Andererseits sehe ich durch die geringe Größe kaum einen Verwendungszweck für dieses Messer als Tomatenschneiden. Doch dies kann mein Schweizer Taschenmesser auf meinen Reisen mehr als gut genug trotz "Billigstahl".

    Vielleicht kann mir ja jemand einen vernünftigen Grund für dieses Messer sagen. Mir gefällt es einfach außerordentlich gut. Aber nur zum Gemüse schneiden im Hotel ist es mir zu teuer und ich habe ja dafür einen zuverlässigen Begleiter, mit dem ich sogar Dosen und Flaschen öffnen kann....

    BFF Packlite Walnuss
    Minimalistisches Design mit maximaler Hingabe: ein Burnley in Reinform, puristisch, für grenzenlosen Entdeckergeist. Mit dem Böker BFF Packlite Walnuss…
    www.boker.de

    Wird bei mir dann auch so werden, dass ich meine letzten verbliebenen 9mm SSW noch verkaufe. Ich habe sowieso nur noch so richtig Bock auf 6mm Flobert. Dann sind die lauten Wummen eben für mich komplett Geschichte.

    Ich glaube aber nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird. 6mm und 9mm sind beides SRS.

    Ja, dass sehe ich ja auch so. Falls dieses Gesetz so kommt, wären alle SSW betroffen. Aber wie gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass dieser Entwurf nur ansatzweise als fertiges Gesetz verabschiedet wird. In dieser Sache bin ich da recht gelassen.

    Mein Problem ist einfach nur, dass seit 2015 oder 2016 gefühlt jedes Jahr aufs Neue irgendwelche Referentenentwürfe, EU-Vorhaben oder Ähnliches auf den Tisch kommen und das man sich darüber dem Kopf zerbricht.

    Irgendwie nimmt es wirklich komplett den Spaß an diesen Dingen, weil man mittlerweile schon das Gefühl hat, dass man etwas Verbotenes tut, wenn man diesem Hobby nachgeht.

    Ich werde jetzt keine "Schnellschüsse" machen und die restlichen 9mm SSW sofort in aller Eile verkaufen. Da wird noch einiges an Wasser die Elbe hinunterfließen. Eigentlich wollte ich meine kleine 9mm Rest-Sammlung, nachdem ich eine Menge davon am Jahresanfang verkauft habe, behalten. Leider ist es mir seit den Neuigkeiten im Moment vergangen. Wenn es dabei bleibt wie ich jetzt fühle, werden die spätestens vor Weihnachten von mir veräußert. Da lohnt es sich finanziell auch noch etwas mehr.

    Ich bin einfach nur frustriert und habe schon gar keinen Bock mehr darauf, auch wenn der Entwurf meiner Meinung nach nur heiße Luft ist. Aber jedes Jahr aufs Neue rumärgern und sich für ein Hobby schlecht fühlen? Nein Danke!

    Meine 6mm werden definitiv so lange bei mir bleiben, bis es doch einmal dazu kommt, dass man die Dinger abgeben muss. Als Alternative kaufe ich mir dann eben hochwertige Softair zum Sammeln. In dieser Sache bin ich vor ein paar Tagen erst so richtig auf den Geschmack gekommen.

    Minimierung ist eh geplant, ich konzentriere mich zukünftig auf Luftdruck. Es sei denn, dass diese auch zu bösen Gegenständen erklärt werden.

    Wird bei mir dann auch so werden, dass ich meine letzten verbliebenen 9mm SSW noch verkaufe. Ich habe sowieso nur noch so richtig Bock auf 6mm Flobert. Dann sind die lauten Wummen eben für mich komplett Geschichte. Mir mittlerweile irgendwie egal. Es wird zwar nichts so heiß gegessen, wie gekocht wird, soll heißen, dass dieses Gesetz so wie hier befürchtet wird, sowieso nicht verabschiedet wird. Aber irgendwie vergeht mir immer mehr die Lust.

    Da werde ich mich in Zukunft lieber auf hochwertige Softair Waffen konzentrieren und mich in Sachen Schreckschuss wirklich komplett nur noch auf 6mm Flobert beschränken.

    Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer der CT-25.

    Ich muss sagen, dass sie noch leiser ist, als ich erwartet/befürchtet hatte. Finde ich sehr gut. Sie ist sogar SAULEISE muss ich sagen.... Die Dry Fire Option mit dem Magazinstopper ist auch sehr gut. Das kleine Ding macht richtig Spaß. 8)

    Gibt es was Negatives zu berichten? Nö, an sich nicht. Was mir bei CO2 oder jetzt auch Softairwaffen immer nicht so gefällt, ist die ziemlich schwache Verschlussfeder. Dies lässt diese Waffen immer sehr spielzeugartig in der Handhabung wirken. Aber leider ist die schwache Feder aufgrund der Technologie aufgrund des schwachen Gasantriebs nötig. Da sind Schreckschusswaffen in der Handhabung doch noch ein ganzes Stück erwachsener.

    Aber das soll meiner Freude keinen Abbruch tun. Ich kann die Wei-ETech CT-25 wärmstens empfehlen. Vielleicht kommt für mich noch die Glock 42 6mm GBB zu meiner Sammlung hinzu, auch wenn die Glocks wohl sehr laut sein sollen. Aber die gefällt mir einfach. Die wäre noch was für mich.

    Der Frühling naht in riesigen Schritten, andere Hobbys treten so langsam wieder in den Vordergrund.

    Nachdem ich letzte Woche meinen neuen Record Derringer getestet habe, war nun also der beste Zeitpunkt, um meine gleich nach Neujahr gekaufte zweite Röhm RG 3 auf "Herz und Nieren" zu prüfen und somit meine persönliche Schreckschuss-Saison abzuschließen, bis es für mich im Spätherbst wieder weitergeht.

    Geschossen wurde sie mit 30 Schuss. Alle Schüsse sind sauber ohne Fehlzünder oder sonstige Probleme durchgegangen, so wie ich es erwartet hatte. Der Knall ist leiser und um einiges angenehmer als beim Record Derringer oder B1S. Ich wurde heute wieder bestätigt, dass die RG 3 einfach meine Lieblings-Schreckschuss ist. Die Größe, die Handhabung, Design und das "Feeling" allgemein. Einfach eine Top-Konstruktion.

    Zum Abschluss noch ein Bild, so wie sie jetzt hier daliegt und auf die Reinigung wartet, die jetzt erfolgen wird.

    So Leute, um mich wird es jetzt wieder ruhiger hier im Forum. Ich wünsche euch alles Gute und bis dahin. :)

    Mir hat es sehr gut gepasst, dass bei der RG 3 der große Koffer dabei war. War bei meiner 2. RG 3, die im Januar gekommen ist auch so. Hat mir aber Anfang des Jahres bei meiner großwn SSW-Ausmist-Aktion gut geholfen. Konnte alle übrig gebliebenen Waffen in den Koffern kriegen. Habe jetzt nur noch 5 große Umarex-Koffer im Schrank. Himmlische Ordnung. Vorher war es Chaos pur durch die zusätzlichen kleineren Koffer von den Waffen, die jetzt weg sind.

    Aber es stimmt, dass der große Koffer für diese kleine Pistole vielleicht doch sehr unnötig ist.

    Kukuck Danke danke, aber ich werde erstmal langsam anfangen. Möchte die CT25 ja eigentlich auch nur als Sammlerobjekt mit Schussfunktion, weil mich das Design und die Kompaktheit seit Jahren fasziniert. Würde es diese Pistole als Schreckschuss geben, würde ich mir die ohne zu überlegen kaufen.

    PR90

    Vielen Dank für die hilfreichen Links. Dann kann ich mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch gut einlesen, um die Wartezeit zu überbrücken.

    Noch einmal ein ganz großes Dankeschön für die sehr hilfreichen Antworten. Ich habe mir das gute Stück jetzt bestellt. Bin gespannt, wann das Paket da ist, weil man ja noch mit Streiks bei DHL rechnen muss, und der Shop auch nicht der Schnellste beim Versand ist.

    Eine Frage habe ich noch:

    Gehen wir mal davon aus, dass ich weiß, dass ich die CT25 beispielsweise sicher für 5 Monate nicht benutzen möchte. Soll ich das Magazin wirklich leicht befüllt lassen für diesen langen Zeitraum? Schmierung mit Silikonanteil ist mir nach längerer Recherche klar. Aber kann es wirklich gut sein, dass Magazin für so einen längeren Zeitraum befüllt zu lassen?

    Diese Vorgehensweise ist also komplett gegenteilig zu CO2-Waffen, wo die angestochene Kapsel leergeschossen werden muss, wenn man länger nicht damit schießt.

    Hallo Leute,

    ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir die oben genannte Softair-Waffe zu kaufen. Eigentlich möchte ich sie hauptsächlich zum sammeln/besitzen haben. Doch Waffen wollen natürlich auch ab und zu mal benutzt werden.

    Hierzu muss ich sagen, dass ich im Airsoft Bereich absolut keine Ahnung habe. Mein Spezialgebiet liegt im Schreckschussbereich.

    Bei Benutzung möchte ich die CT25 einfach nur mal für eine Gasfüllung in der Wohnung mit Kugelfang benutzen. Einfach mal alle 3 oder 4 Monate. Nur so aus Spaß eben. Ich besitze eine Legends MP German CO2-Waffe, die mir eigentlich schon fast zu laut für zu Hause ist und deshalb nur 1 bis 2mal im Jahr zum Einsatz kommt. Außerdem habe ich mal eine Walther P38 und Legends P08 Blowback CO2 besessen, die mir ebenfalls zu laut waren und deshalb verkauft wurden.

    Kann bitte jemand die Lautstärke der genannten oder ähnlichen CO2-Waffen mit der Lautstärke der Wei-ETech CT25 oder ähnlicher Airsoft-Waffen vergleichen? Ist die Lautstärke der Wei ETech wohnungstauglicher?

    Kann man die Airsoft vielleicht durch schwächeres Gas noch leiser machen?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr sehr dankbar! :)

    Silvester ist nun schon eine Weile her. Also war es heute Nachmittag höchste Zeit, meinen vor 4 Wochen gekauften Record Derringer bei einem guten Kaffee mit 20 Schuss einzuweihen. Man man man, der Kleine hat ordentlich Dampf. 8) Indoor muss man auf jeden Fall einen Gehörschutz tragen. Zum Glück war ich vorgewarnt, weil ich ja auch den B1S besitze und auf die Lautstärke vorbereitet war.

    Überraschenderweise gab es nur eine Fehlzündung bei den 20 Schuss. Dies war vor 3 Jahren beim B1S anders. Der ist erst mit der Zeit zuverlässig geworden, weil sich der Hahn noch einarbeiten musste. Der Derringer ist absolute Neuware. Wäre er benutzt, hätte ich es an der Stelle zwischen den beiden Patronenlagern erkannt. Also schon mal ein schöner Start für den neuen Derringer. Habe ihn vorhin schön gereinigt und freue mich einfach nur.... :)