Posts by Askari3000
-
-
-
Das tut weh!
Auktion 19730547
Das hier toppt alles. Stand vor einiger Zeit mal auf Egun. Angeboten damals von@Edwin2 als 311 Field Target mit schwenkbarem Zielfernrohr.
-
-
-
-
Dem Zwischenmodell 553 folgte dann das 554. Hier scheinbar ein Prototyp als CO2 mit noch einigen Unterschieden zur Serie, deutlich früherer Seriennummer,und vor allem noch ohne gestempelte Typbezeichnung.
-
-
-
-
-
Als Nächstes kommt das 553. Dies ist ein neuentwickeltes Versuchsmodell als Zwischenstufe zum 554. Hergestellt ,und an die Leistungszentren ausgeliefert,wurden insgesamt 9 Stück. Drei in der folgenden Version,und sechs als Laufende Scheibe Modell. Oder andersrum . Die Informationen habe ich übrigens von @ Airfox,der weltweit als einer der führenden Experten für Luftdruckwaffen gilt. Vielen Dank an Eberhard nochmal an dieser Stelle.
-
Nachgeliefert,die Seriennummer. An dieser sieht man,dass das 552 parallel zum 550 gebaut wurde. Kaufen konnte man es nichts. Es wurde ausschließlich an Leistungszentren für die Disziplin Laufende Scheibe geliefert.
-
Halt schlechte Erfahrungen mit solchen Anfragen hier im Forum. Schande über mein Haupt. Willkommen.
Gruß bolz
Lesen und Verstehen können (hat nix mit "Erfahrungen" zu tun) .... schadet nicht.... Sorry, dumm gelaufen Bolzenschuss
Kann doch mal passieren. Mehr als entschuldigen geht nun mal nicht. Nachtreten ist imo genau so dum gelaufen.
Gruß bolz
Nein Julian,mehr als entschuldigen kann man sich doch. Man kann zum Beispiel um Verzeihung bitten. Ich hätte noch ansatzweise Verständnis,wenn du aus dem Bogensport in den Sammlerbereich für Luftdruckwaffen gewechselt wärest. Aber dann würdest du Garvin kennen,und hättest nicht so einen Blödsinn geschrieben.
-
Wäre schön,wenn Tommy1996 dies machen könnte.
-
-
-
-
Als Nächstes folgt das Modell 552 LS. Dieses wurde aus dem 550 entwickelt,um die Disziplin der laufenden Scheibe,auch mit Zielfernrohr schiessen zu können. Dafür wurde unter anderem der Spannhebel umgestaltet. Die Ziellfernrohre dazu hatten nicht zwei,sondern drei Verstelltürme, und ein verstellbares Doppelabsehen. Mit dem dritten Turm wurde der Abstand zwischen den Doppelabsehen eingestellt . Entsprechende Zielfernrohre wurden von Carl Zeiss Jena hergestellt,aber je nach Schützenwunsch auch von der Firma Nickel( BRD) und aus der Sowjetunion importiert Vom Typ 552 wurden insgesamt unter 20 Stück hergestellt.
-
In der Hand hatte ich es auch schon. Ich hätte es damals gegen ein IV- Rep. tauschen können.