Werkzeugkoffer - Diskussionsthread

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 9.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 04:19) ist von artisan.

  • Wie immer war ich damit auch nicht ganz zufrieden wenn man ganz genau schaut sieht man die ein oder andere kleinigkeit die hätte besser sein können ,zum glück sind andere nicht ganz so streng wie ich es bin .

    Bei dem einen Quadrat passt die Ecke nicht 100% auf die andere da ist 1mm Versatz drin beim Abkleben nicht genau genug gewesen und wenn das Licht von der Seite kommt ist da noch ein Punkt da war ein Sandkorn unter der Tapete hab ich aber erst gesehen als alles fertig war ,sieht man jetzt ein Pickelchen .

    ich sags ja: Versager! ... schäm dich!

    :thumbsup:

  • So mir reicht das Gehacke hier. Schon wieder!

    Geschlossen für ein paar Tage zur Beruhigung der Gemüter.

    Was ist denn nur los? Warum eskaliert das hier? Wenn ich auf die Idee kommen sollte, den Lauf meines Luftgewehrs um 90° zu verbiegen, um um die Ecke zu schießen, so what. Muss ja keiner nachmachen.

    Eine Bad-Renovierung würde ich aber auch nicht komplett selbst machen. Wasserschäden sind kein Spaß. Ich habe Badewannen rausgekloppt und Duschtassen, als alles schön sauber vorbereitet war, kamen die Installateure und Fliesenleger.

    Leider, leider hatte einer vergessen die Anschlüsse der Grohe Duscharmatur im und hinter dem Fliesenspiegel mit Silikon abzudichten. Da gab es nur die mitgelieferten Manschetten mit den O-Ringen. Ging ein paar Jahre gut. Dann fielen 3m weiter die Fliesen von der Wand und hinter dieser Wand war die Küche mit matschiger, schimmeliger Tapete. Langsam.... wirklich sehr langsam war das Wasser beim Duschen an der Mischbatterie in die Wand gesickert, hat sich auf dem Betonboden des Bades seinen Weg gesucht und unter der Wand den Weg in die Küche gefunden. Wochenlang standen IR-Wärmestrahler in Bad und Küche. etc etc.

    Nicht vorhandene Silikonabdichtung für 1 Euro !!!!!!!!!!!!!

    Und jetzt beruhigen wir uns, okay?

    Gruß
    Musashi

  • Musashi 17. April 2024 um 23:08

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich öffne den Thread bereits nach 24h wieder. Das hat folgenden Grund:

    Vielleicht reagiere ich allmählich auch etwas zu empfindlich?!

    Und vielleicht ist es so, dass es nicht nur mir so geht sondern sehr vielen anderen auch. Ich rege mich seit einiger Zeit z.B. über Kleinigkeiten auf, die ich vor ein paar Jahren gar nicht als störend wahrgenommen habe.
    Als Moderator sollte man selbst ausgeglichen sein, um ruhig und gelassen moderieren zu können.

    Wenn das mir so geht, muss ich mich fragen ob es euch, den Usern, vielleicht auch so geht. Zuviele schlechte Nachrichten überall aus der Welt, fast scheint es, als seien die ruhigen, entspannten Zeiten wie in den letzten Jahrzehnten endgültig vorbei. Veränderungen und Herausforderungen sind aktuell eher bestimmend. Das stört den Rhythmus des Menschen als "Gewohnheitstier". Es erfordert innere Stärke, damit klar zukommen.

    Aber genug davon, ist hier offtopic.

    Gruß
    Musashi

    (Dem gerade wieder ein Spruch seiner Mutter einfällt: " Bevor du dich aufregst, atme dreimal ganz tief ein und aus.")

  • Musashi 19. April 2024 um 00:05

    Hat das Thema geöffnet.
  • Nein, Du bist nicht der allein.

    Ein Spruch dessen Ursprung mir nicht bekannt ist, den ich aber mal von Helmut Schmidt gehört habe: Gott gebe mir die Kraft Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.

  • Nein es geht nicht nur dir so ich hab aber auch oft das Gefühl das man oft immer gleich aggressiv reagiert ,andere von Oben herrab ,warum das so ist weiß ich auch nicht .

    Eigentlich möchte man sich hier ja nur nett austauschen ,was ich oft vermisse ist Harmonie ,aber weder du noch ich noch ein paar andere sind alleine damit .



    Man hat sogar Umfragen dazu gemacht .

    Die Welt ist irgendwie kaputt ,die Arbeitswelt ist es oft und die Menschen eben auch oft ist es Toxisch.

    Es ist total Off Topic aber das hier ist ja auch ein Stück weit als Off Topic Thread gedacht .

    Ich war heute nochmal beim Arzt er gut gelaunt ,ruft mich auf ich gehe rein er fragt wie gehts denn.

    Ich erzähle etwas besser seit ich die Krankschreibung bekommen hab ,seit Jahren das erste mal das ich nicht mehr so elendige Schmerzen unter dem Ohr und in der Linken Schulter habe ,das erste mal seit Jahren das Gefühl das mir keiner im Nacken sitzt ,ich auch endlich weiß was das alles auslöst .

    Wie ich denn die Tabetten vertragen würde.

    Vitamin D nehme ich ,die anderen Tabletten da sagte mir der Wirkstoff nichts ,als ich die Packung dann in den Händen hatte wusste ich zu welcher Gattung diese gehören und das ich schon ein paar dieser Pillen in meinen 20ern durch hätte ,wirklich geholfen hätten die alle nicht wirklich ,nur immer heftige Nebenwirkungen gehabt ,von manchen bekam man wie kleine Stromstöße im Gehirn ,wenn es irgendwie geht würde ich das erstmal vermeiden .

    Ich hätte mich etwas belesen was das Wirkspektrum der Vollspektrum CBD Öle angeht und ich vorher erst dies mal ausprobieren würde bevor ich mir wieder dieses Chemiekeule gebe .

    Da hat der mich wirklich Ausgelacht ,ich war dermaßen Fassungslos das ich nichts sagen konnte ,der gleiche Arzt der bei Wechseljahrbeschwerden sogenannte Rimkus Kapseln verschreibt ,Naturidentische Hormone gewonnen aus irgendwelchen Wurzeln ,Baumrinde und anderen Pflanzen weil man gemerkt hat das Chemische Hormone nicht gut für den Körper sind Krebs verursachen können ,der gleiche Arzt sagt einem das dieses Naturprodukt Humbug ist eh nicht wirkt und man gefälligst diese Chemie nehmen soll .

    Auf einmal war der wie Ausgewechselt ich hab gedacht als Arzt ist man offen auch für neue Methoden ,Erfahrungsberichte ,bevor man dann einem anderen sowas verschreibt sagt probieren sie es erst mal damit wenns nichts bringt können wir immer noch....

    Nein nichts ,dann hätte man auch nichts weiter ,bekommt noch paar Tage aufgeschrieben dann ist aber Schluss gesagt und kommen bräuchte man auch nicht mehr .

    3 Minuten war ich drin dann hat man mich rausgeworfen.

    Deshalb verschwindet auch irgendwie in die ganze Welt das Vertrauen.

    Politiker,Ärzte....alles mal Hochangesehene Menschen die mal für die Menschen da waren mit Feingefühl ,heute alles nur noch ein Geschäft ,der Mensch ist egal geworden .

    Deshalb geht gefühlt auch alles den Bach runter was fast jeder irgendwo an irgendwas merkt ,das geht vielen dann an die Substanz man wird Dünnhäutig,der eine Reagiert dann so drauf der andere so .

    Ich war z.b. schon immer ein Mensch für den es anstrengend war mit anderen Menschen zu interagieren seit ich denken kann ,grade im Berufsleben wenn dann noch Leistung von einem erwartet wird ,das hat mich schon immer geschlaucht auch weil ich es jedem immer recht machen wollte das ja keine Spannungen entstehen die einen zusätzlich dann noch belassten .

    Alleine für mich konnte ich immer Stundenlang vor mich hin arbeiten ,ohne Toxisches Umfeld und jemand der einen Treibt ,Blöde Sprüche und einem Stress macht kein Problem .

    Kann halt nicht jeder einfach so ab .

    Viel hat auch Corona kaputt gemacht ,ich weiß noch ganz genau wie man die Menschen beschimpft hat als Virenschleudern ,jeder der Skepisch war unter Druck gesetzt hat ,wenn sich einer aus Angst dagegen entschieden hat wie man den Behandelt hat .

    Ich hatte es ja selbst ,wollte eigentlich nur Essen holen ,mit Maske war der Zeitpunkt wo wer 2 mal seine Dosis abgeholt hat der durfte überall rein weil der ist ja Safe die anderen mussten vor der Tür warten ,ich weiß man darf keine Vergleiche ziehen aber man hat sich gefühlt wie der letzte Dreck ,denn man wurde vor die Tür geworfen ,man hätte da zu warten ,die anderen dürfen mit Maske drinnen warten .

    Jeder konnte natürlich sehen ,die draussen standen das waren die "Verräter" .

    Das ist so erniedigend und macht was mit einem und so gab es die letzten Jahre so manches.

    Heute weiß man das es keinen großen Unterschied gemacht hätte.

    In der Firma das gleiche ,man hat erst gelogen um nicht in die Ziellinie zu kommen,hintenrum dann wurde das von Oben durchsickern lassen ,ab da hatte man keinen ruhigen Tag mehr ,man wurde übelst beschimpft ,die anderen hatten sogar noch Spaß dran.

    Aber jetzt sieht man immer mehr die ganzen Auswirkungen was das mit einem gemacht hat .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. April 2024 um 02:31)

  • Hab(t) Euch alle Lieb ❣️❣️

    Anderen weh zu tun löst keine Probleme, sondern Schaft neue🤗

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Der Shop wurde hier schon mehrfach verlinkt. Da gibt´s auch DeWalt und andere (Profi-) Marken. Natürlich auch die Eigenmarke "Stier", nur XiPing, Lee Gong und TsiPeng Klone nicht ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Weil markenlos? Noname als Marke hinschreiben ist vieleicht etwas sinnbefreit. ;)

    P.S. Eine Marke etablieren und bewerben kostet Geld. Geld, daß die markenlosen in die Geräte stecken können. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eine Anmerkung: Ein gewichtiger Faktor eines Konflikt ist stets die Dauer, wie lange dieser ausgetragen wird. Wenn man jeden Konflikt und verzeiht mir die Aussprache, jeden Furz bis zum Exzess aus debattiert, kann man da nicht mehr von konstruktiv sprechen. Es 'verlieren' alle beteiligten.

    Aber zum Thema, habe ein Bild von Hubert Unterberg gesehen, dass mich direkt in Erinnerungen schwelgen ließ. Gar nicht mal so wegen der hochwertigen Dinge, die man in so einem Eisenwarenladen fand, sondern wegen des meist kompetenten Austausch mit alten Eichen in einem bodenständigen Karo Hemd und hellgrauem Arbeitskittel. Solche Läden waren nicht zuletzt dadurch eine Bereicherung, weil man irgendwie ein Gefühl der Sicherheit hatte, dort stets geduldige Antworten und Materialien zu seinem Anliegen zu finden. Die nette alte Eiche bei mir im Ort wo ich aufgewachsen bin, hieß Herr Blau. War eine schöne Zeit.

  • Wirklich schade das solche Läden quasi nicht mehr zu finden sind.


    Konflikte gibt es hier übrigens nicht. :)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Solch einen Laden, allerdings für Elektroeile, gab es mal in Stuttgart.

    Der wusste schon anhand der Bauteile, was daraus wohl werden soll und hat dann auch mal Sprüche fallen lassen wie "Achtung, sowas zieht Funkmesswagen an".

  • Eine Anmerkung: Ein gewichtiger Faktor eines Konflikt ist stets die Dauer, wie lange dieser ausgetragen wird. Wenn man jeden Konflikt und verzeiht mir die Aussprache, jeden Furz bis zum Exzess aus debattiert, kann man da nicht mehr von konstruktiv sprechen. Es 'verlieren' alle beteiligten.

    Aber zum Thema, habe ein Bild von Hubert Unterberg gesehen, dass mich direkt in Erinnerungen schwelgen ließ. Gar nicht mal so wegen der hochwertigen Dinge, die man in so einem Eisenwarenladen fand, sondern wegen des meist kompetenten Austausch mit alten Eichen in einem bodenständigen Karo Hemd und hellgrauem Arbeitskittel. Solche Läden waren nicht zuletzt dadurch eine Bereicherung, weil man irgendwie ein Gefühl der Sicherheit hatte, dort stets geduldige Antworten und Materialien zu seinem Anliegen zu finden. Die nette alte Eiche bei mir im Ort wo ich aufgewachsen bin, hieß Herr Blau. War eine schöne Zeit.

    An so Läden kann ich mich auch noch erinnern ,hieß J.J. Krein .

    Altes Fachwerkhaus das 1700 Schiessmichtot erbaut wurde.

    Vorne die Steintreppe da waren die Stufen schon rund gelaufen ,war man diese Treppe so halb hoch konnte man in ein Schaufenster schauen .

    Vor der Treppe Maschendrahtzaun ,Holzschlitten ,Besen...

    Oben durch die Alte Holztür bimmelte ein Glöckchen man musste aufpassen die erste Diele war so dünn das sie sich bog wenn man drauf trat *lol* .

    Schwerer Holztresen ,ne alte Kasse mit Kurbel ,dahinter ein altes Männeken ,dahinter eine Riesige Schrankwand mit Schubladen ,da hat man alles bekommen und wenn es ein 60er Nagel war .

    Der hatte alles im Kopf wo was liegt wenn es ganz oben war hat er paar Schubladen aufgezogen und diese als Leiter benutzt mit über 70 :laugh: .

    Ein Erlebnis !

    Eisenwaren ,Gemüsesamen ,Ofenrohre da gab es alles *lol* .

    Der Laden wurde 2004 dann zu gemacht waren 2 Brüder der eine war da schon gestorben .

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu schön

  • So was gibt es heute noch. Ich war vor 3 Jahren in Mandello de Lario Am Comer See, dort gibt es einen Ersatzteilladen für Motorräder mitten im Ort, der von zwei älteren Damen geführt wurde. Da sah es ganz genau so aus.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ganz bei uns in der Nähe gibt es noch einen Fahrradladen, der so funktioniert. Da gibt es auch noch Holzschubladen, in denen Tütchen mit Kleinteilen liegen. Ich werde wohl nie verstehen, wie die die ganzen Räder draussen vor der Tür jemals in den Laden zurückbekommen. Denn der steht schon rappelvoll mit Fahrrädern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu schön

    Ja ich werd nicht mehr................:thumbup:

    In dem Laden war ich schon zweimal drin. Schon Jahre her.

    Einfach super.