Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 36.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Im Lidl heute morgen kurz nach Öffnung war die Schlange schon wieder ewig auf den Parkplatz raus. Drinnen hatte das Personal aufgegeben und nurnoch die Kartons aufgeklappt hingestellt. Man kam in die zwei Gänge garnicht herein. Ich hab mir das Spektakel angeschaut weil ich schon seelenruhig geschnappt hatte was ich wollte bin den gleichen Trick wie letztes Jahr gefahren, der Discounter um die Ecke bei dem seit Jahren falsche Öffnungszeiten im Internet stehen, der macht nämlich ne Stunde früher auf als es online steht :thumbsup:

    Alles in allem freu ich mich schon sehr, muss aber sagen das der Drang nicht so gross ist wie letztes Jahr als man nach langem wieder "durfte".

    Gruss thisissparta

  • ...obwohl, wenn man 50 Ct für die Beantwortung einer solchen Frage bekommt, dann kann man doch ruhig zu seiner Meinung stehen.

    Sorry, aber… :roll:

    du bekommst nix für deine Meinung sondern zahlst dafür,

    “0,50€/Anruf aus dem Festnetz, Mobil viel höher“, wie teuer es mobil ist wird noch nichtmal verraten,

    und damit ntv sich bei dieser abzockverar$che nicht rechtlich völlig reinreitet, sondern schön im grauen Bereich bleibt “Teilnahme ab 14 Jahren…ihre Stimmabgabe ab dem 4. Anruf fließt nicht mehr ins Ergebnis ein“

    heißt also du kannst ruhig 100x anrufen um deine Meinung zu ändern , oder das nicht repräsentative Ergebnis zu manipulieren - und für jeden Anruf trotzdem schön latzen,

    nur mehr als 4 deiner Meinungen zwischen pro und contra gelten nicht mehr.

    Aber jetzt ist 18:00h, dann sind die meisten evtl. schlauer… :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das wird wieder richtig knallen in unseren Städten

    Kann es kaum erwarten❤️❤️ Ja, da ist mehr Spannung und Emotion drin als beim aktuellen Regenbogen-Fußball ❤️

    Ja es werden die Rettungsdienste sowie die Polizei wieder richtig beschossen .

    Deshalb hat man die Rettungswagen und die Feuerwehr schon mit Antisplitterschutzfolie ausgestattet .

    Lange wirds das denke ich auch nicht mehr geben denn Deutschland ist mittlerweile einfach zu Bunt .

    P.S. Wobei wenn man hier im Forum sieht ist es die letzten Jahre doch weniger geworden ,viele geben das Geld dann doch Sinnvoller aus und wenn wird nur was in kleinem Rahmen gekauft .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Dezember 2023 um 18:53)

  • Achja, teuer ist das geworden, pfui. Nur ein Beispiel Mephistos Fire so ne kleine Batterie für 3.99 Euro letztes Jahr, Preis steht drauf und vom letzten Jahr eine übrig. Dieses Jahr 5.99 Euro....satt 50 %

  • Gott, was waren das für schöne Zeiten. Das war der Tag, an dem der Erziehungsberechtigte Pluspunkte sammeln konnte.

    Die Bildchen waren auf jeden Fall cooler!

    Ähnelt etwas den tollen Cover Arts bei Platten und C64/Amiga Spielen damals.

    Und hier war es der Kumpel mit dem E Kadett mit einer Fahrt zum Havaria in Köln...

    Der Einkauf war zwar etwas übertrieben, aber hat ja auch lange gehalten ^^

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Das ist Meinungsmache. Jeder Bürger denkt dann sofort, OK wenn es soviele wollen, dann muss es richtig sein. Ganz egal ob es der Wahrheit entspricht. Der Wahrheit entspricht es ber nicht. Medialer Gruppenzwang. Genau wie die Wahlumfrage. Die Mehrheit will nicht aus der Reihe tanzen. Erziehungssache. Das ist genau das selbe wie es gibt erst am 28.12 Knallzeug zu kaufen. Erziehungssache. In Polen gibt es das ganze Jahr Knallzeug zu kaufen, böllern wird da aber niemand das ganze Jahr über. Kann man drüber nachdenken, muss man nicht. Einfach abschalten die Sender die solch Umfragen vortäuschen.

  • War vorher einkaufen, und habe überlegt komm ein Päckchen nehmen wir doch mit 20 Raketen für 20 € ist okay

  • Tja, n-tv ist schon seit einiger Zeit voll eingenordet auf die Wellenlänge des rot-grünen ÖRR. Bedauerlich. Bei den Medien würde wohl nur noch sowas helfen, wie es derzeit in Polen geschieht: radikaler Umbau der ÖR-Medien, damit die eine wirklich objektive Berichterstattung machen und nicht Sprachrohr der Regierungsparteien sind. Sowas ist wohl aber leider nicht in Sicht.

    Sorry, OT. :saint:

  • Hier im Aldi ging es Nachmittags recht ruhig zu. Das meinten auch die Verkäuferinnen. Kaum Leute vor dem Tisch mit dem Feuerwerk und alles reichlich vorhanden. Habe mich dann für 2 kleine Batterien und eine Packung Raketen entschieden. Mal schauen, ob das Wetter hält, ansonsten bleibt das Zeug in der Verpackung.

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Das ist Meinungsmache. Jeder Bürger denkt dann sofort, OK wenn es soviele wollen, dann muss es richtig sein. Ganz egal ob es der Wahrheit entspricht. Der Wahrheit entspricht es ber nicht. Medialer Gruppenzwang. Genau wie die Wahlumfrage. Die Mehrheit will nicht aus der Reihe tanzen. Erziehungssache. ...

    Ganz ehrlich, bevor hier Meinungsmache unterstellt wird, ist die Lösung glaube ich viel einfacher.

    Da haben bei dem Preis exakt 10 Trottel angerufen.

  • Oder so. Aber 10 Trottel in der eigenen Redaktion ^^

    Ändert trotzdem nix an der Meinungsmache von den Leuten die den Kanal schauen.

  • Kann ebenfalls bestätigen ,das ich mich nicht daran erinnern kann ,jemals so einen Ansturm auf Feuerwerk gesehen zu haben .

    Wer immernoch behauptet Feuerwerk seih heutzutage nicht mehr zeitgemäß und die Mehrheit der Bevölkerung will es nicht , der hat einfach nur Tomaten auf den Augen.


    PS.

    (Falls es sich bei diesem Text um eine" unpassende Wortwahl" handeln sollte, bitte ich um kurze Info per

    PN .

  • Verwandtschaft war auch schon Feuerwerk kaufen.

    Gibt aber dieses Jahr nur Feuerwerksbatterien für uns weil das einfacher und ungefährlicher ist.

    Einmal Anzünden, dann glotzen bis es abgebrannt ist und danach liegt auch nicht viel Müll rum was die Entsorgung leichter macht.

  • Das ist bei vielen kein Feuerwerk mehr, sondern Munition für die Straßenschlachten mit Polizei und Rettungsdienst.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Man sollte nicht alle Leute in einen Topf werfen.

    Da wo ich wohne gab es noch nie solche Vorfälle.

    Es handelt sich um eine kleine Minderheit wegen der die Mehrheit dann leiden muss .

    Informiert euch Mal was die Konsequenzen für die Straftäter vom letzten Jahr Silvester waren .

    Darin liegt die wahre Ursache wenn sich nichts verändern wird dieses Jahr.

  • Hier auf dem Land gibt's keine Straßenschlachten....

    War eben im Aldi und im Lidl. Dort standen einige Regal-Meter für Feuerwerk. Die Körbe waren so gut wie leer.

    Die Reste wurden auch noch durchwühlt und wegegeschleppt. Übrigens auch von Frauen 😀

    Von Feuerwerksmüdigkeit ist man hier ganz weit weg :thumbsup:

    Wir freuen uns drauf :)

  • Also hier in Kreis Bad Urach war keine Ansturm auf Feuerwerk, wahrscheinlich eher in größeren Städten wie Stuttgart