Beiträge von SadieAdler

    Das Problem ist, dass der Hersteller sowie gewisse Händler den Kunden komplett verarschen. Das sind nette Spielzeuge zum plinken, aber mit HD hat das rein gar nichts zu tun.

    Eigentlich ist das schon fast ein Fall für den Verbraucherschutz.

    Danke für eure Antworten.

    Mein Problem ist folgendes.

    Aus irgendwelchen Gründe dachte ich, dass die PAB „out of the box“ besser ist als das was ich jetzt hier vor mir habe.

    Ansatz 1: Geld und vor allem Zeit investieren um daraus was Anständiges zu basteln. Da hält sich meine Begeisterung momentan in Grenzen. Hab echt anderes zu tun.

    Ansatz 2: Das Teil mit Verlust verticken. Glaube kaum das Arrowforge eine zusammengebaute AB zurücknimmt nur weil dem Kunden ein paar Dinge nicht gefallen.

    Ansatz 3: Noch eine PAB die ich kaum verwende einfach in die Sammlung einsortieren… muss jetzt auch nicht sein.

    Tja...

    Hallo zusammen,

    Mir ist bewusst, dass man für 200 Euro nichts Großartiges erwarten kann.

    Aber ich will trotzdem nochmals auf den Abzug zurückkommen. Mir geht es um diesen ewigen Weg bis man dann mal zum Druckpunkt kommt. Gefühlt muss ich erstmal fast einen knappen Zentimeter lang den Abzug drücken. Ist das bei euch auch so?

    Habe mir jetzt auch eine Junxing Drakon zugelegt, bei dem Preis so what…

    Bin jetzt nicht so richtig begeistert von dem Teil.

    Der Abzug ist seltsam. Ein gefühlter Riesenweg bis zum Druckpunkt / Auslösen. Dazwischen meine ich immer zwei weitere leichte Widerstände zu fühlen. Ist das normal?

    Die Präzision haut mich auch nicht wirklich um. Hab ein „ganz okay“ Visier montiert und auf 10 Meter habe ich einen Streukreis von 5 cm. Das kann doch irgendwie nicht sein.

    Erwarte ich zu viel? Stimmt irgendwas mit meiner Drakon nicht?

    Das Problem ist halt die Häufung.

    Stinger 2 erste Version: Kombi aus Materialfehler und Designfehler

    Danach die Alubolzen, im Nachhinein eine unfassbare Fehlentscheidung.

    Der „Ausraster“ des CEO welche zur Bierdeckel Challenge führte.

    Jetzt anscheinend das M10.

    Und dazwischen weitere Kleinigkeiten wie die Endkappen und eine teilweise unfassbare Preispolitik.

    Bin mal gespannt wie der Haus und Hof Influencer MAG sich da rausredet.

    Nach der Bierdeckel Challenge kommt wohl das nächste Debakel.

    Das M10 Mag scheint wohl einige Kunden Erwartungen nicht zu erfüllen und Steambow löscht kritische Kommentare unter ihrem „ist doch alles gar nicht so schlimm“ YT Video.

    Hatte heute das Vergnügen das neue 18er Mag für die Adder auszuprobieren.

    Ich muss sagen, basierend auf den ca. 70 Schuss die ich gemacht habe, das Mag ist der Hammer. Sitzt sehr gut und wackelt nichts. Keinen einzigen Klemmer oder sonstiges Problem gehabt. Das einzige was mich etwas irritiert hat, der Hebel der die Bolzen hält und nach unten drückt fühlt sich recht billig an. Alles andere ist aber top.

    Schon spannend die Evolution zu sehen, von dem initialen 5er Mag bis zu dem jetzigen.

    Ich glaube die Zukunft von den Mags für die PABs liegt in diesem zweireihigen Ansatz und nicht bei den Wechselmags. Nach 18 Schuss muss man eh mal ne kleine Pause machen ;)

    Das Adder 18er Mag wird meines Wissens zur Zeit ausgeliefert. Kumpel von mir der es vor Monaten vorbestellt hatte soll es wohl morgen erhalten. Da bin ich mal gespannt.

    Die Interceptor würde ich auf gar keinen Fall in der ersten Charge kaufen, aber irgendwann will ich sie schon haben.

    Wie oben geschrieben, die M10 wurde wohl teilweise ausgeliefert. Der Haus und Hof Chef Steambow Influencer MAG hat schon zwei YouTube Videos gemacht. Und da ist es mir schon aufgefallen, wie auch auf den Fotos von schnorpl Sind das echt Alubolzen die sie dazulegen????

    Generell glaube ich auch, der PAB mit Mag Markt ist gut gesättigt. Deswegen würde es mich echt interessieren was EK plant. Vor allem auch weil dort die erste Charge immer funktioniert.

    Seit der oberpeinlichen Bierdeckel Challenge ist schon etwas Flaute an der PAB mit Mag Front, oder?

    Jetzt ist ja schon wieder ein halbes Jahr rum.

    Gibt’s eigentlich irgendwelche News zur Interceptor?

    Irgendwie hieß es doch auch mal dass es interessante neue Produkte von EK geben soll?

    Das Einzige wo etwas Bewegung drin zu sein scheint ist die M10 von Steambow. Und genau die interessiert mich absolut null.

    Alligator 2 -> Uneingeschränkte Kaufempfehlung (das Teil ist präziser als die Steambow Stinger 2 für xhundert Euro, aber will damit nicht schon wieder anfangen).

    Bolzen: Die frisst alles.

    Ziel / Pfeilfang: Einfach mal rumexperimentieren. Wie erwähnt, eine gute Lösung ist komprimierter Stoff. Reicht oft schon aus, Altkleider ordentlich dicht in einen Karton zu stopfen. Ansonsten, Telefonbücher, falls es sowas im Jahr 2024 noch gibt, oder generell Kataloge, Bücher etc. eignen sich auch.

    Sadie Adler

    Du vergisst den dicksten Fisch, JunXing.

    Die vergesse ich tatsächlich absichtlich, weil das nicht die Cobra MX Liga ist.

    Wenn die was Großartiges raushauen, fände ich das sehr spannend, und ich bin dabei.

    Aber ich habe persönlich immer noch das Problem, Compound und Mag. Das muss halt dann 100% funktionieren. In der niedrigeren Liga, Recurve und Mag, ja dann kann es auch mal hacken und zu Leerschüssen kommen, aber es entsteht kein Schaden.

    Wenn JunXing was 100% funktionierendes auf dem Markt bringt, dann bin ganz bei dir, das könnte ein Game Changer sein. Aber ich würde JunXing eher als Konkurrent zur Adder Klasse einstufen.

    Und sind wir mal ehrlich, die Adder ist ein fantastisches Arbeitstier. Die Adder zu schlagen ist schon schwierig.

    Aber wenn da was kommt, ich würde mich freuen.

    Das birgt die Gefahr das ein Konkurrent zwischenzeitlich mit etwas Besserem auf den Markt kommt. :/

    Glaube kaum, dass es auf dem PAB Markt mehr als drei ernstzunehmende Spieler gibt.

    Steambow hat sich voll auf das M10 eingeschossen, dann gibt es Jörg und Mey, und dann noch Jörg und EK. Einen vierten Kandidaten, mal von den ganzen Trittbrettfahren (Tech23, Yak T3, etc) abgesehen, sehe ich nicht.

    Man darf auch nicht vergessen, diese PABs, sind ein reines Nischenprodukt. Das ganze Steambow Gelaber „wir entwicklen für den US Markt“ halte ich persönlich nur für Marketing Quatsch um deutsche Kunden zu beindrucken. Falls jemals ein US Hersteller die PAB Nische entdecken wird, wird er es immer nur als Spielzeug vermarkten können mit Preisen weiter unter dem was wir hier für PABs mit Mags zahlen.

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Wenn ich mich recht erinnere, bin mir aber nicht mehr sicher, hatte Jörg in dem ersten Vid sogar von 550 Euro gesprochen. Also von dem her alles im Rahmen.

    Ich denke ihm ist klar, dass er nicht an den 600 kratzen kann, deswegen ist meiner Meinung nach der Preis recht klar, irgendwas um die 5.

    Werde ich mir die Interceptor sofort kaufen, klare Antwort … Nein. Nicht wegen dem Preis aber wegen möglichen Problemen. Seit der Stinger 2 erste Charge, bin ich ein gebranntes Kind.

    Das Konzept von unten zu laden, finde ich richtig cool, aber mal abwarten, wie gut es funktioniert. Deswegen stört es mich auch gar nicht, dass sich das alles um zig Monate verzögert. Macht es lieber richtig und nehmt euch Zeit.

    Die Frage die mich mehr interessiert ist, wieviel wird ein Mag kosten? Steambow hat mit dem M10 einen klaren Preis aufgerufen, glaube aber kaum dass das Mag der Interceptor darunterliegen wird.

    Bei der Supersonic hab ich etwas Berührungsängste und das Spannsystem gefällt mir gar nicht. Muss aber gestehen ich hab noch nie eine geschossen.

    Die 60 Euro für das Einzelschussystem sind happig, aber ich finde trotzdem ein faires Angebot da es den Charakter der Stinger 2 komplett ändert. Das wird auch mein Weg hin zur Survival sein.

    Unverschämt finde ich eher solche Geschichten wie Tuning Trigger 20 Euro oder eine seitliche Picatinnyschiene für 15 Euro.

    SadieAdler


    Wenn man kaum sauber treffen kann und das Teil sich mit 150lbs auch nicht mehr wirklich oft hintereinander schnell spannen lässt, wo liegt für dich da der Reiz?

    Ernstgemeinte Frage.

    Faire Frage, beantworte ich gerne, aber ist natürlich komplett subjektiv.

    Mir machts einfach Spaß schwere selbstgebastelte Bolzen, wir reden hier von 16 bis 18 g, mit so einer kleinen PAB zu schießen. Wenn ich dann auf meine 10 m Kellerdistanz einen einigermaßen akzeptablen Streukreis hinkriegen, reicht das für mich, wichtig, in der Konstellation. Ich will hier auch gar nicht schnell hintereinander schießen. Mir geht’s hier um die Kombi, selbstgebastelter Bolzen, kleine PAB mit 150 lbs … siehe da man trifft einigermaßen etwas … bin in dem Fall recht simple gestrickt.

    Mir geht es nur darum, dass das in keinster Weise etwas Brauchbares für Jäger und Survivalisten darstellt. Mich nervt einfach dieses USA Jäger / Survival Marketing von Steambow. Mal ernsthaft, wenn der Pickup Truck von Billy Bob irgendwo in der Pampas von Utah schlapp macht, dann hat der Junge eh ne Shotgun dabei und wird sich nie auf sowas wie ne Stinger 2 Survival verlassen. Aber genau das ist es was Steambow versucht uns zu verkaufen, und das nervt mich.