Erste Bilder der Mey Interceptor PAB

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 64.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 09:31) ist von bolzenschuss.

  • Habe mir das Video angesehen, sieht soweit gut aus. Das Abzugsgewicht hört sich super an. Was mir nicht gefällt ist dass die Picatinnyschiene hinten unterbrochen ist, man erkennt an der Stellung der Montageringe am Glass das es nicht gut in die richtige Eyebox passte. Schade, eine feststehende Picatinnyschiene hinten, wo der Klapp- und Abzugsmechanismus drunter läuft, hätte mir besser gefallen.

    Wenn ich das im vorherigen Video richtig gesehen habe, wird beim Spannen das ZF mit nach unten bewegt …

    Beim neusten Video bleibt das ZF jetzt ‚mit oben“, was ich wesentlich besser finde 👍🏻

    Das sind im alten und im neuen Video unterschiedliche ZF mit ganz anderen Halterungen.

  • Was sie allerdings kritisieren - und das leuchtet mir auch logisch ein - ist der Bogen, der auf das Magazin zieht, anstatt auf die oben liegende Rail (im Gegensatz zur "kopfüber" Armbrust).

    Also es sieht nicht danach aus, dass bei der Interceptor der Bogen auf das Magazin zieht. Die Sehne scheint im entspannten Zustand zeimlich mittig, ohne Reibekontakt nach unten ausgerichtet zu sein. Im Gegensatz zur Stinger. Da ist die Sehne ganz klar über den "Lower" gekrümmt.

  • Was sie allerdings kritisieren - und das leuchtet mir auch logisch ein - ist der Bogen, der auf das Magazin zieht, anstatt auf die oben liegende Rail (im Gegensatz zur "kopfüber" Armbrust).

    Also es sieht nicht danach aus, dass bei der Interceptor der Bogen auf das Magazin zieht. Die Sehne scheint im entspannten Zustand zeimlich mittig, ohne Reibekontakt nach unten ausgerichtet zu sein. Im Gegensatz zur Stinger. Da ist die Sehne ganz klar über den "Lower" gekrümmt.

    Wenn die Interceptor den Bogen so anstellt, dass keine Reibung auf der Schiene/Magazin vorhanden ist, dann wird die gespannte Sehne wohl schräg zur Bogenachse stehen. Ich vermute, dass es dadurch zu einer leichten Wellenbewegung der Sehne kommen wird. Sagt aber niemand, dass das bei einer Magazinarmbrust überhaupt ein Problem sein muss, schliesslich muss die alte Cobra MX ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich glaube, die Anpressung dort ist einfach dem Kantenschubser-Abzug geschuldet, und wird nur als Nebeneffekt die Sehnenbewegung begradigen.

    Wie gesagt: die ersten Vergleiche mit der Stinger werden sicher Popkorn-würdig.

  • War`s nicht Rossmann, dem man aufgrund eines vermeintlichen Garantiefalles eine Stinger zusendete, bei welcher irgendein "Experte" die Kanten rund gefeilt hatte.
    Reinis Gesicht war echt zum lachen, so ernst wie die Manipulation auch zu nehmen ist.

    Also für einen Kantenschubser bin ich recht zufrieden mit dem Ding.
    Habe noch ne umgebaute V1. :)

  • Wurde schon ein Preis genannt?

    Die Mey Interceptor ist jetzt erstmals mit Preis gelistet:

    Armbrust Mey Interceptor | 1001162
    Die neue Mey InterceptorBitte beachten:Dieser Artikel ist vorläufig - der finale Artikel sowie Produktinformationen werden in nächster Zeit auf diese…
    gogun.de


    Allerdings steht dort auch:

    Bitte beachten:

    • Dieser Artikel ist vorläufig - der finale Artikel sowie Produktinformationen werden in nächster Zeit auf dieser Seite aktualisiert.
    • Preise sind erste Einschätzungen, es können noch Preisanpassungen vorgenommen werden
    • Diese Produktseite dient zu Vormerkungszwecken (Benachrichtigungsservice bei Verfügbarkeit der Ware)

    Einmal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (25. März 2024 um 00:55)

  • Mal sehen ob es dabei bleibt. "Erste Einschätzungen" hört sich recht vage an.

    Finde ich bei einem Händler eine unglücklich bis seltsam gewählte Aussage!


    und:
    „„es können noch Preisanpassungen vorgenommen werden“

    Deutet ja meist eher auf eine Anpassung nach oben als nach unten hin.

    Letztere wäre, gerade in heutiger Zeit, eine absolute Ausnahme ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (25. März 2024 um 11:43)

  • Man möchte doch nur unser Bestes und neben bei wird der Interessierte weiter verd(t)röstet.

    Dörrobst braucht halt etwas länger.............duch un wech........................


    Gruß Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Igelmichel (25. März 2024 um 21:01)

  • Der Plan funktioniert aber:nuts: Euch so lange zu vertrösten, bis ihr hysterisch und aufgekratzt schreit:" wann isses den so weit?!!!" . Und wenn's soweit ist....Zustände wie auf einem Take That Konzert in den 90er Jahren. Den Rest kennt ihr:thumbsup: Ich sag bloß..aus Liebe zum Hobby. Aber so muss es sein.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Wenn ich mich recht erinnere, bin mir aber nicht mehr sicher, hatte Jörg in dem ersten Vid sogar von 550 Euro gesprochen. Also von dem her alles im Rahmen.

    Ich denke ihm ist klar, dass er nicht an den 600 kratzen kann, deswegen ist meiner Meinung nach der Preis recht klar, irgendwas um die 5.

    Werde ich mir die Interceptor sofort kaufen, klare Antwort … Nein. Nicht wegen dem Preis aber wegen möglichen Problemen. Seit der Stinger 2 erste Charge, bin ich ein gebranntes Kind.

    Das Konzept von unten zu laden, finde ich richtig cool, aber mal abwarten, wie gut es funktioniert. Deswegen stört es mich auch gar nicht, dass sich das alles um zig Monate verzögert. Macht es lieber richtig und nehmt euch Zeit.

    Die Frage die mich mehr interessiert ist, wieviel wird ein Mag kosten? Steambow hat mit dem M10 einen klaren Preis aufgerufen, glaube aber kaum dass das Mag der Interceptor darunterliegen wird.

  • Das birgt die Gefahr das ein Konkurrent zwischenzeitlich mit etwas Besserem auf den Markt kommt. :/

    Glaube kaum, dass es auf dem PAB Markt mehr als drei ernstzunehmende Spieler gibt.

    Steambow hat sich voll auf das M10 eingeschossen, dann gibt es Jörg und Mey, und dann noch Jörg und EK. Einen vierten Kandidaten, mal von den ganzen Trittbrettfahren (Tech23, Yak T3, etc) abgesehen, sehe ich nicht.

    Man darf auch nicht vergessen, diese PABs, sind ein reines Nischenprodukt. Das ganze Steambow Gelaber „wir entwicklen für den US Markt“ halte ich persönlich nur für Marketing Quatsch um deutsche Kunden zu beindrucken. Falls jemals ein US Hersteller die PAB Nische entdecken wird, wird er es immer nur als Spielzeug vermarkten können mit Preisen weiter unter dem was wir hier für PABs mit Mags zahlen.

  • Der jetzt angegebene Preis ist in gewisser Weise auch (noch) irrelevant.

    Denn später wird wohl preislich mit entscheidend sein, was das ‚dringend benötigte‘ Zubehör dann ggf. noch extra - zusätzlich kosten wird.

    bspw.:
    - die Position / Höhe verändernde Griffe
    - Magazine zum Nachladen
    - irgendwelche Add-On‘s
    - usw.

    siehe Cobra oder Stinger !

    Diese Pistolen Armbrüste mit Magazin sind ja keine ‚stand alone‘ Gerätschaften, wie es sonst eine kleine oder große Armbrust (ohne Magazin) ist.

  • Sadie Adler

    Du vergisst den dicksten Fisch, JunXing.

    Die vergesse ich tatsächlich absichtlich, weil das nicht die Cobra MX Liga ist.

    Wenn die was Großartiges raushauen, fände ich das sehr spannend, und ich bin dabei.

    Aber ich habe persönlich immer noch das Problem, Compound und Mag. Das muss halt dann 100% funktionieren. In der niedrigeren Liga, Recurve und Mag, ja dann kann es auch mal hacken und zu Leerschüssen kommen, aber es entsteht kein Schaden.

    Wenn JunXing was 100% funktionierendes auf dem Markt bringt, dann bin ganz bei dir, das könnte ein Game Changer sein. Aber ich würde JunXing eher als Konkurrent zur Adder Klasse einstufen.

    Und sind wir mal ehrlich, die Adder ist ein fantastisches Arbeitstier. Die Adder zu schlagen ist schon schwierig.

    Aber wenn da was kommt, ich würde mich freuen.

  • Für mich sind die Cobra R9 / RX / Adder und die Mey Interceptor (wenn die ein gelungener Wurf wird) keinesfalls in der Cobra MX Liga.

    Aufgrund der - Sehnen Schupser Konstruktion - die Stinger hingegen schon!

    Von Junxing selbst gibt es zwar (noch) keine Compound PAB mit Magazin, glaube auch nicht, dass da so schnell etwas kommen wird, aber es gibt doch durchaus interessante und funktionierte Magazin Lösungen für die Mamba / SuperSonic (Drakon).

    Obwohl ich Dir da insgesamt zustimmen muss, dass das alles bei weitem noch nicht so ganz funktioniert, wie es eigentlich sollte.

    Auch, was die Junxing Compound PAB ohne Magazinen anbelangt.