Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 36.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Wie gesagt man kann sich alles schön reden. Davon wirds aber auch nicht besser!

    Man kann sich auch alles schlecht reden ;)

    Ich bin mit meiner Glock auch sehr zufrieden, lief 1A. Hab zwar gestern nur 5 Magazine verschossen, aber erkenne noch keinerlei verschleiß.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ein Fotovergleich im Glock-Thread wäre bestimmt interessant. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich bilde mir ein, nach zig hundert Schuß auch noch keine Beschädigungen zu entdecken.

    Aber kommen wir zum Fazit:

    IWG Marine 04 - funktionierte nicht. Kein Schuss ausgelöst. Wird aber eh ein Vitrinenmodell. Das "Kniegelenk" klemmt auch irgendwie 🤔

    Erma KGP690 - funktionierte mit älteren RWS Kartuschen 1a....und beeindruckte durch ordentliche Lautstärke. Macht Spaß 😃

    IWG P900 - Siehe Marine 04 (bis auf das fehlende "Kniegelenk" natürlich. Die sollte aber funktionieren. Da muss ich bei Gelegenheit nachgucken.

    Umarex Brigadier - aufgrund der erwarteten Nichthaltbarkeit nur 2 Schüsse abgegeben. Die haben allerdings tatsächlich beeindruckt. Subjektiv lauter als zB die Glock....warum auch immer. 🤔

    STG44 - ach....was soll ich sagen? Wird zusammen mit der MP40 wohl kein Silvester verpassen.....total geil und ohne Beanstandungen. Absolute Spassgeräte :thumbsup:

    MP40 - siehe STG44 :thumbup:

    Röhm Vector CP1 - soll eigentlich nur für die Vitrine sein, musste aber dieses Jahr doch noch mal ran. Ein Magazin ein Klemmer aber toll :)

    Zoraki 914 - Zoraki halt :whistling: egal ob mit Multishooter oder einfach so, knallt derbe und leistet sich auch bei sehr schneller Schußfolge, keine Schwächen. Wird definitiv jedes Jahr das Arbeitstier sein :thumbup:

    Umarex Glock - Spaßmacher und funktioniert einfach top :) muss auch unbedingt immer dabei sein :thumbsup:

    SM Chief 2,5 Zoll - 6 Schuß zum Test. Natürlich nichts zu meckern. Darf jetzt aber in Vitrinen - Rente da mittlerweile zu selten. 😃

    Walther P22 Ready - keine einzige Störung. Hat Spaß gemacht (bis auf den Abzug)! Dann kam die Idee auf, die Geco Super Flash zu testen :whistling:

    Hat dann noch mehr Spaß gemacht und erhellte die Terrasse 8|

    Record 15-9 - mein kleines Arbeitstier hält tapfer durch und gehört zu den Favoriten wenn es um Lautstärke geht :thumbsup:

    Erma EGP490 - wie letztes Jahr klasse :) wird aber ab jetzt geschont 8)

    Record Chief 4 Zoll - mein Revolver Arbeitstier macht Laune. Beim Ausstoßen der verschossenen Kartuschen muss man manchmal nachhelfen, aber das verzeihe ich. ;)

    Record B1S - wird gerne genutzt und kommt beim Besuch immer gut an. Wird kaum als Waffe wahrgenommen :)

    Record GP1S - zwei von 6 Pyros haben dieses Jahr nicht gezündet. Ohne Pyros aber problemlos. Werde aber wohl demnächst nur noch die B1S als 6mm schießen.

    Die 8 mm waren von RWS und Umarex und die 9mm waren Gecos.

    Reinigen und auf Schäden prüfen muß ich noch.

  • Jeder macht halt seine Erfahrungen. Die Glock läuft da sind wir uns einig. Ich persönlich lege auch viel wert auf die Optik.

    Man hat dieses Phänomen auch bei dem 3000 Schuss Test zur French Army. Die Glocks die ich von meinen geschossen habe fange alle mit der Abnutzung an. Diejenigen die keine Probleme in der Richtung haben beglückwünsche ich. Für mich ist das trotzdem nicht akzeptabel. Dafür ist die Waffe zu teuer. Aber ist halt meine Meinung. Muss ja nicht mit jeder meiner Waffen zufrieden sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meine Glocks haben alle schon einige Hundert Schuss durch, eine davon dürfte schon an der 1000er Marke kratzen.

    Weder ein Schlagbolzen ist gebrochen, noch habe ich größeren Verschleiß feststellen können. Nach dem Schießen werden sie gepflegt und weiter geht`s mit dem Schießen bei passender Gelegenheit. Mehr will ich gar nicht.

    Es gibt Sammler, die haben die SSW "nur" zum Angucken und Einmotten, dann gibt`s die Nutzer, die ihre Waffen aus Spaß an der Freude schießen...und ja, wo gehobelt wird, da fallen Späne...mein Gott was solls, solange die Waffen ihren Dienst tuen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weiter gehts bitte hier

    koepenick
    1. Januar 2024 um 09:40

    Danke

  • Paramags 1. Januar 2024 um 13:05

    Hat das Thema geschlossen.