Es ist November, die Tage sind wieder richtig kurz geworden und die Zeitumstellung liegt hinter uns.
Draußen ist es windig und vielerorts Nasskalt-also die perfekte Zeit um sich wieder anderen Themen zu widmen:
Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür.
Auch wenn man vielleicht noch nicht dran denken mag: Ende diesen Monats öffnen die Weihnachtsmärkte und die Waffenläden bekommen häufig jetzt grade die Pyromunition für die diesjährige Saison rein. Der Verkauf ist ja ohnehin ganzjährig erlaubt.
In den letzten Tagen habe ich mir auch zum Teil mal "richtig alte" Themen durchgelesen wie diesen hier aus dem Jahre 2011: Silvester-Planungen 2011/12 - Pyromunition
Eröffnet ende August 2011-das ist über 12 Jahre her. Unglaublich wie die Zeit verflogen ist.
Auch mich sieht man ja-zugegeben-eigentlich nur ende des Jahres hier im Forum.
Auch ich habe bereits im Netz gestöbert was Palatzpatronen und Pyromunition angeht-die Preise ziehen leider weiter an. Das gleiche gilt erst recht offline.
Aber ich finde Pyromunition darf nicht sterben. Klar, es ist nicht so affektreich wie F2 Feuerwerk....aber es hat seinen ganz eigenen Charme und Reiz einzeln die Sterne, Bombetten oder Ratterpatronen in den Himmel mit der SSW euerer Wahl zu tragen.
Ich bleibe bei meinen kleinen 6mm Waffen: Der Record Weinberg und der RG300.
Kartuschen laden, Zink Bombette oben rein und ab gehts.
Vorher und im Anschluss gehört natürlich auch immer das reinigen und ölen der Waffe dazu (macht ja auch spaß) und das shoppen von Munition.
Und Auswahl gibts nach wie vor mehr als genug an Sternen, Wirbeln, Bombetten und co.
Klar-nicht so viel wie im F2 Bereich aber für SSWs definitiv ausreichend.
Zur Vorfreudezeit gehört aber auch immer die Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmärkte, den Garten Festich zu schmücken oder einfach das fachsimpeln mitm Verkäufer wenn man Nachschub an Zink Munition benötigt.
Es sind noch 8 Wochen die dieses Jahr übrig hat-genießt diese Zeit. Ja-es mag dunkel und nasskalt sein. Aber jede Jahreszeit hat auch immer etwas für sich.
Und wenn Silvester dann irgendwann gekommen ist-kostet den Tag aus.
Ob mit leckerem Essen, ordentlich Geballer oder einem entspannten Abend am Lagerfeuer. Hauptsache man hat spaß.
Und nicht traurig sein wenns schon vorbei ist-Silvester kommt wieder. Nächstes Jahr.
Aber jetzt erstmal euch allen eine wundervolle Vorfreudezeit und noch den ein oder anderen Einkauf an Platzpatronen, SSWs und/oder Pyromunition.
Lasst es krachen zum Jahresabschluss!