Posts by R4GE

    So sehe ich das auch! Lieber ein paar Schuß weniger, dafür aber doppelt so viel Spaß!

    Das teilweise nicht so optimale Trefferbild und die unschöne Abzugcharakteristik machen die .43 T4E Pistolen anderweitig wieder wett. ;)


    So, jetzt habe ich Lust eine Kapsel anzustechen und etwas Lärm zu machen! 8)

    Google Suche: Ventilschlüssel Airsoft. Den nehmen, der u. a. zwei kleine Pins dran hat. Zur Not diese etwas kleiner feilen.


    Siehe (ab ca. 01:00):

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Er sagt auch in einem seiner Videos, dass egal was du mit der Leistungssteigerung vor hast, es mit dem ersten Magazin nach Kapselanstich passiert sein muss.

    Die ersten paar Schuss sind stärker, danach bleibt alles beim Alten.

    Was gibt es bei 9,- so lange zu überlegen? Einfach ausprobieren!

    Die Feder ist nicht nur kürzer, sondern auch viel weicher.


    Neben der GLOCK 17 Gen5 .43 ist die neue Walther PDP .43 noch ein Tipp! Das Griffstück ist ein echter Handschmeichler und als i Tüpfelchen gibt es den Optik Cut, wo mit optionalen Adapterplatten ein schönes Red Dot den Schießspaß nochmal deutlich steigert:

    Ohne einen Chrony zu besitzen, kann ich eine geringe Leistungssteigerung feststellen - den Eindruck diverser YouTube Videos also bestätigen. Machte mir anfangs die Mühe auszutesten in wie weit mehrere Kartonlagen übereinander durchschlagen werden. Mit der weichen Feder war ein kleiner Vorteil sichtbar.

    Direkt nach dem anstechen der Kapsel - bei den ersten Schüssen - macht meine Pistole gefühlt etwas mehr "wums". In der Praxis sehe ich den Vorteil eher ernüchternd. Ein zweites Magazin habe ich bestellt. Damit möchte ich den Test nochmal wiederholen.

    Schiesst man die CO2 Kapsel mit Pausen leer, gehen immerhin noch 40 Schuss.

    Mun: PLB43 mit 1,15g.

    Refurbished T4E Glock17 Gen5 cal.43 - für 165€, Versandkostenfrei

    https://www.pw-store.de/produk…---t4e-glock-17-gen5.html

    So eine habe ich mir vor einigen Monaten mal zugelegt. Wenn man bei gewissem Lichteinfall den Verschluß anschaute, mochte man ein paar "Schleier" einer nicht ganz optimalen Beschichtung erahnen. Also ob der ersparten Gelder ein total vernachlässigbarer "Makel". Ansonsten würde ich sagen Neuzustand mit einwandfreier Funktion. Also top Schnäppchen, wenn Du mich fragst! Mit dem besten Kapselanstich aller T4E Pistolen mit Magazin (abgesehen von den teureren Quick Piercing Magazinen).

    Wenn man sich die .43 Kreidekugeln erstmalig ansieht, möchte man meinen, die Oberfläche sei ein ausgeklügeltes aerodynamisches Meisterwerk. Weit gefehlt. Die sind einfach nur glatt, mit feinem Grat. Die Struktur ist innen!

    Verschieße ich die äußerlich unbeschädigten Ausreißer noch einmal, fliegen sie akkurat auch wie ein Hase, der auf der Flucht ist. Kurzum 8 von 10 taugen und treffen ein DIN/A3 Ziel auf 6-7 Meter.

    Anders die Polyballs mit 1,15g. Die machen fast Spaß, wenn man auf Zielscheibe schießt. Und erst recht auf faules Obst, Dosen und Klappziele, usw. Oder ein mit Sprudelwasser gefülltes dünnwandiges Behältnis. ;)


    Im Magazin ganz oben ist ein innen rund geformtes Gummiteil. Da sehe ich etwas Verschleiß. Fortan habe ich mit etwas Silikon versucht den Verschließ zum mildern. Ist diese Abnutzung bei deinem PPQ Magazin auch so ersichtlich?

    Deine PPQ hat auch einen sehr ergonomischen Griff. Liegt bestimmt auch super in der Hand!


    Kann jemand was zu den 1,35g schwereren Performance Powerballs sagen? Die müssten außen gummiert sein mit einer Blei (?) Füllung.


    Blaue Chalkballs im Detail:


    Ich verschieße im 4,5mm Rundkugel-Kaliber ausschließlich die verkupferten Blei BBs von H&N. Die von Mauser funktionieren exakt genau so gut.

    Ich mag schlichtweg die Abpraller bei Stahl BBs nicht.

    Die Blei BBs verformen sich und fallen nahezu senkrecht zu Boden.

    Ohne die Waffe selber zu kennen, aber es gibt eine Replika von AW Custum: FN Herstal M4 RIS.

    Gas Blow Back, Verschluß bleibt nach der letzten Kugel offen, 3kg Gewicht, original Markings, usw.