Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 38.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Achja, teuer ist das geworden, pfui. Nur ein Beispiel Mephistos Fire so ne kleine Batterie für 3.99 Euro letztes Jahr, Preis steht drauf und vom letzten Jahr eine übrig. Dieses Jahr 5.99 Euro....satt 50 %

  • Gott, was waren das für schöne Zeiten. Das war der Tag, an dem der Erziehungsberechtigte Pluspunkte sammeln konnte.

    Die Bildchen waren auf jeden Fall cooler!

    Ähnelt etwas den tollen Cover Arts bei Platten und C64/Amiga Spielen damals.

    Und hier war es der Kumpel mit dem E Kadett mit einer Fahrt zum Havaria in Köln...

    Der Einkauf war zwar etwas übertrieben, aber hat ja auch lange gehalten ^^

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Das ist Meinungsmache. Jeder Bürger denkt dann sofort, OK wenn es soviele wollen, dann muss es richtig sein. Ganz egal ob es der Wahrheit entspricht. Der Wahrheit entspricht es ber nicht. Medialer Gruppenzwang. Genau wie die Wahlumfrage. Die Mehrheit will nicht aus der Reihe tanzen. Erziehungssache. Das ist genau das selbe wie es gibt erst am 28.12 Knallzeug zu kaufen. Erziehungssache. In Polen gibt es das ganze Jahr Knallzeug zu kaufen, böllern wird da aber niemand das ganze Jahr über. Kann man drüber nachdenken, muss man nicht. Einfach abschalten die Sender die solch Umfragen vortäuschen.

  • War vorher einkaufen, und habe überlegt komm ein Päckchen nehmen wir doch mit 20 Raketen für 20 € ist okay

  • Tja, n-tv ist schon seit einiger Zeit voll eingenordet auf die Wellenlänge des rot-grünen ÖRR. Bedauerlich. Bei den Medien würde wohl nur noch sowas helfen, wie es derzeit in Polen geschieht: radikaler Umbau der ÖR-Medien, damit die eine wirklich objektive Berichterstattung machen und nicht Sprachrohr der Regierungsparteien sind. Sowas ist wohl aber leider nicht in Sicht.

    Sorry, OT. :saint:

  • Hier im Aldi ging es Nachmittags recht ruhig zu. Das meinten auch die Verkäuferinnen. Kaum Leute vor dem Tisch mit dem Feuerwerk und alles reichlich vorhanden. Habe mich dann für 2 kleine Batterien und eine Packung Raketen entschieden. Mal schauen, ob das Wetter hält, ansonsten bleibt das Zeug in der Verpackung.

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Das ist Meinungsmache. Jeder Bürger denkt dann sofort, OK wenn es soviele wollen, dann muss es richtig sein. Ganz egal ob es der Wahrheit entspricht. Der Wahrheit entspricht es ber nicht. Medialer Gruppenzwang. Genau wie die Wahlumfrage. Die Mehrheit will nicht aus der Reihe tanzen. Erziehungssache. ...

    Ganz ehrlich, bevor hier Meinungsmache unterstellt wird, ist die Lösung glaube ich viel einfacher.

    Da haben bei dem Preis exakt 10 Trottel angerufen.

  • Oder so. Aber 10 Trottel in der eigenen Redaktion ^^

    Ändert trotzdem nix an der Meinungsmache von den Leuten die den Kanal schauen.

  • Kann ebenfalls bestätigen ,das ich mich nicht daran erinnern kann ,jemals so einen Ansturm auf Feuerwerk gesehen zu haben .

    Wer immernoch behauptet Feuerwerk seih heutzutage nicht mehr zeitgemäß und die Mehrheit der Bevölkerung will es nicht , der hat einfach nur Tomaten auf den Augen.


    PS.

    (Falls es sich bei diesem Text um eine" unpassende Wortwahl" handeln sollte, bitte ich um kurze Info per

    PN .

  • Verwandtschaft war auch schon Feuerwerk kaufen.

    Gibt aber dieses Jahr nur Feuerwerksbatterien für uns weil das einfacher und ungefährlicher ist.

    Einmal Anzünden, dann glotzen bis es abgebrannt ist und danach liegt auch nicht viel Müll rum was die Entsorgung leichter macht.

  • Das ist bei vielen kein Feuerwerk mehr, sondern Munition für die Straßenschlachten mit Polizei und Rettungsdienst.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Man sollte nicht alle Leute in einen Topf werfen.

    Da wo ich wohne gab es noch nie solche Vorfälle.

    Es handelt sich um eine kleine Minderheit wegen der die Mehrheit dann leiden muss .

    Informiert euch Mal was die Konsequenzen für die Straftäter vom letzten Jahr Silvester waren .

    Darin liegt die wahre Ursache wenn sich nichts verändern wird dieses Jahr.

  • Hier auf dem Land gibt's keine Straßenschlachten....

    War eben im Aldi und im Lidl. Dort standen einige Regal-Meter für Feuerwerk. Die Körbe waren so gut wie leer.

    Die Reste wurden auch noch durchwühlt und wegegeschleppt. Übrigens auch von Frauen 😀

    Von Feuerwerksmüdigkeit ist man hier ganz weit weg :thumbsup:

    Wir freuen uns drauf :)

  • Also hier in Kreis Bad Urach war keine Ansturm auf Feuerwerk, wahrscheinlich eher in größeren Städten wie Stuttgart

  • Das passiert nur da wo Klaus, Heinrich und Friedrich wohnen.

  • Gestern Nacht war es schon ganz schön laut ,was da manche schon abgefackelt haben das machen andere Silvester nicht .

    Schlimm ist das weil man nicht darauf gefasst ist und man dermaßen aus dem Schlaf gerissen wird .

    Und was man auch merkt das diese Leute wie kleine Kinder sind ,denn man ist nicht in der Lage die paar Tage abzuwarten bis zum 31.12.

  • Könnte auch nur Boshaftigkeit sein.

    Wo manche Leute bewusst den fettesten Polenböller an Werktagen um 3 Uhr morgens zünden. :lma:

  • Könnte auch nur Boshaftigkeit sein.

    Wo manche Leute bewusst den fettesten Polenböller an Werktagen um 3 Uhr morgens zünden. :lma:

    Noch ein wenig was eingekauft unter anderem bei Rewe auch mal die Silvesterartikel angeschaut ,die Preise sind wirklich nicht von schlechten Eltern ,da bin ich dann doch zu Geizig für die paar Minuten .

  • Ich bin dieses Jahr echt hin.- und hergerissen. Ich hasse es , wenn alte, traditionelle Ding auf einmal verboten werden sollen.

    Wenn ich aber sehe was in den Großstädten abgeht...

    Gibt es nicht Gesetze, wann Feuerwerk abgebrannt werden darf? War das nicht der Vorteil von SSWs? Munition das ganze Jahr zu kaufen und man kann es das ganze Jahr abfeuern, wenn man sich an die Regeln laut Waffengesatz hält.