Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 38.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Die meisten sind ja wahrscheinlich nicht gegen Feuerwerk an sich, so wie sich dass vielleicht vor zwanzig oder 30 Jahren abgespielt, aber sehr wohl gegen die Begleitumstände, die heute in den Grossstädten damit verbunden sind. Und das kann ich gut verstehen. Wer was gegen Knallerei hat, der musste da eben früher mal einen Abend durch, was auch für die wenigsten ein Problem war. Strassenschlachten mit der Polizei und Rettungskräften, brennende Autos und ein wütender Mob haben aber mit Feuerwerk wenig zu tun. Jedenfalls für mich.

  • die hersteller pushen sich und ihre Klientel aber auch selber. Wenn dann irgendwann mal das große Ende kommt, selber schuld. ein wenig abrüstung auf ein moderates niveau täte allen gut. Und die unverbesserlichen betreiben eh einen illegalen handel. Dazu muß man nur in diverse Gruppen in diversen sozialen Netzwerken schauen. ich verzichte nicht, aber habe mich selbst limitiert.

  • ...obwohl, wenn man 50 Ct für die Beantwortung einer solchen Frage bekommt, dann kann man doch ruhig zu seiner Meinung stehen.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Das Bildungssystem ist nichts weiter als eine riesengroße Toilette, jedenfalls weite Teile davon. Mittlerweile bin ich zum Glück zu 75% im Schulamt und nur noch zu 25% in der Schule, aber auch das ist mehr als genug. Der Laden steht - wie fast alles, was der Staat hier anfasst - kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch. 13 Jahre noch max., dann ciao, bella! :lma:

    Gut, OT. Sorry.

    ON TOPIC: Heute los gewesen und siehe da, viele Regale schon morgens um 10 Uhr leer gefegt. Scheint ein lautes Silvester zu werden. Etliches war ausverkauft. Eine Momentaufnahme nur, aber vielleicht habt ihr Ähnliches beobachtet. Preise gingen, z. T. sogar laut Etikett reduziert (?) im Thomas Philipps.

    Jens

  • Heute früh halb 9 waren die Regale bei mehreren Läden schon ziemlich geleert. Hab Kubische Kanonenschläge gesucht und wurde erst beim 3. Laden fündig. Auch da die letzten 4 Packungen erwischt.

    Wenn da nicht nochmal aufgefüllt wird gibt's am 30. nichts mehr.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Die meisten sind ja wahrscheinlich nicht gegen Feuerwerk an sich, so wie sich dass vielleicht vor zwanzig oder 30 Jahren abgespielt, aber sehr wohl gegen die Begleitumstände, die heute in den Grossstädten damit verbunden sind. Und das kann ich gut verstehen. Wer was gegen Knallerei hat, der musste da eben früher mal einen Abend durch, was auch für die wenigsten ein Problem war. Strassenschlachten mit der Polizei und Rettungskräften, brennende Autos und ein wütender Mob haben aber mit Feuerwerk wenig zu tun. Jedenfalls für mich.

    Früher war alles halt eher gesittet ,schon um Weihnachten hat man im Süden von Hamburg wieder Explosionen gehört das man denken konnte es ist irgendwo eine Granate eingeschlagen .

    Das Problem ist das heute sich jeder mittlerweile auslebt wie er es für richtig hält ohne an andere zu denken .

  • Im Lidl heute morgen kurz nach Öffnung war die Schlange schon wieder ewig auf den Parkplatz raus. Drinnen hatte das Personal aufgegeben und nurnoch die Kartons aufgeklappt hingestellt. Man kam in die zwei Gänge garnicht herein. Ich hab mir das Spektakel angeschaut weil ich schon seelenruhig geschnappt hatte was ich wollte bin den gleichen Trick wie letztes Jahr gefahren, der Discounter um die Ecke bei dem seit Jahren falsche Öffnungszeiten im Internet stehen, der macht nämlich ne Stunde früher auf als es online steht :thumbsup:

    Alles in allem freu ich mich schon sehr, muss aber sagen das der Drang nicht so gross ist wie letztes Jahr als man nach langem wieder "durfte".

    Gruss thisissparta

  • ...obwohl, wenn man 50 Ct für die Beantwortung einer solchen Frage bekommt, dann kann man doch ruhig zu seiner Meinung stehen.

    Sorry, aber… :roll:

    du bekommst nix für deine Meinung sondern zahlst dafür,

    “0,50€/Anruf aus dem Festnetz, Mobil viel höher“, wie teuer es mobil ist wird noch nichtmal verraten,

    und damit ntv sich bei dieser abzockverar$che nicht rechtlich völlig reinreitet, sondern schön im grauen Bereich bleibt “Teilnahme ab 14 Jahren…ihre Stimmabgabe ab dem 4. Anruf fließt nicht mehr ins Ergebnis ein“

    heißt also du kannst ruhig 100x anrufen um deine Meinung zu ändern , oder das nicht repräsentative Ergebnis zu manipulieren - und für jeden Anruf trotzdem schön latzen,

    nur mehr als 4 deiner Meinungen zwischen pro und contra gelten nicht mehr.

    Aber jetzt ist 18:00h, dann sind die meisten evtl. schlauer… :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das wird wieder richtig knallen in unseren Städten

    Kann es kaum erwarten❤️❤️ Ja, da ist mehr Spannung und Emotion drin als beim aktuellen Regenbogen-Fußball ❤️

    Ja es werden die Rettungsdienste sowie die Polizei wieder richtig beschossen .

    Deshalb hat man die Rettungswagen und die Feuerwehr schon mit Antisplitterschutzfolie ausgestattet .

    Lange wirds das denke ich auch nicht mehr geben denn Deutschland ist mittlerweile einfach zu Bunt .

    P.S. Wobei wenn man hier im Forum sieht ist es die letzten Jahre doch weniger geworden ,viele geben das Geld dann doch Sinnvoller aus und wenn wird nur was in kleinem Rahmen gekauft .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Dezember 2023 um 18:53)