Posts by SPA68

    Um 0:00Uhr wurde ganz innovativ in Köln am Wiener Platz die erste dauerhafte Waffenverbotszone eingerichtet.

    Bedeutet wenn man in Köln unterwegs ist und ein Messer in der Tasche hat, sollte man tunlichst den Wiener Platz meiden, Geldstrafen von bis zu 10.000€ werden bei Missachtung ausgelobt.

    Ein Offenbarungseid unserer Politik, hier werden keine Kriminellen verfolgt, sondern auch der normale Bürger kriminalisiert. :cursing:


    Erste dauerhafte Waffen-Verbotszone in NRW
    Das Tragen von Messern, Schlagstöcken, Pfefferspray und anderen Waffen ist auf dem Wiener Platz in Köln seit Mitternacht verboten. Das Verbot gilt an sieben…
    www1.wdr.de

    Was für ein aufeinander rum gehacke.:pinch:

    Richtig ist, die HW100 kann sehr präzise sein, auch richtig sie hat mit dem schweren Schlagstück das für weit höhere Energie ausgelegt ist eine deutlich wahrnehmbare Bewegung im Schuß.

    Genauso richtig ist das eine Steyr, Walther oder Feinwerkbau eine Gurke sein kann.

    42a sowie die eingeführten Messerverbotszonen verhindern keine Gewaltdelikte, sie kriminalisieren nur die Mehrzahl gewaltfreier Bürger die ein Messer führen und eine veranwortungsvollen Umgang mit Messern ausüben.

    Das sollte selbst dem dümmsten Politiker bewusst sein.

    Heute etwas interessantes bei Youtube gefunden.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    verschiedene rostfarben zeugen verschiedene phasen des rostens , schwarzer rost hat ausgerostet

    Das ist nicht richtig, Rost ist Rost, die schwarz Färbung entsteht bei geringer Sauerstoff Zufuhr. Zum Beispiel unter Wasser, oder wenn Metall aufeinander liegen. Dann rostet es langsamer, aber hat nicht ausgerostet.

    NC9210

    Erkläre es ihm doch komplett.

    Das Diabolo kann bei der Zuführung abkippen, und kann dann eine Beschädigung am Transferport erhalten.

    Eine andere Theorie verdächtigt die Ladedornführung, die zugegebenermaßen ein Spielführung ist. Dieses Spiel in der Führung unterstützt den oben genannten Effekt.

    Die dritte Theorie stützt sich auch die Form und Länge des Ladedorns.

    Das alles ist hier irgendwo in den über 300 Seiten nachzulesen.

    Ich denke mal auf 10 Meter solltest du mit der richtigen Sorte 8mm Kreise schaffen.
    Wenn du die Möglichkeit hast dein Gewehr einzuspannen ist das sicherlich das beste und einfachste die richtigen Diabolos zu finden.

    Auf 10m muss das besser sein, ich hatte mit JSB auf 25m und 14 Schuss einen Streukreis von 9mm.


    War aber auch die erste Baureihe der HW100, keine Ahnung ob die immer noch so sind.

    Das deckt sich genauso mit meinen HW100 Erfahrungen. Auf 10m sollte da ein Loch sein, in dem ein Diabolo stecken bleibt.

    Diese Teströhrchen sind immer nur eine Momentaufnahme der Produktion, wenn man ernsthaft nach gut laufenden Diabolos sucht bleibt einem keine andere Wahl als Dosen aus aktuellen Händlerbeständen zu kaufen, und bei einer für gut befundenen Sorte, nur aus genau dieser Charge nach zu bestellen.

    Da macht es Sinn, Geräte eines Herstellers zu nehmen, um Akkus frei verwenden zu können. Also nur Bosch, nur Einhell oder nur Makita ....

    Hatte ich anfänglich geschrieben. ;)

    Gruß Play

    Das gilt mittlerweile auch als überholte Weisheit.

    Jetzt ist die Frage für welche Akku Allianz man sich entscheidet, System Metabo oder System Bosch . Bosch ist gefährlich, wenn der Akku verschwunden ist, kann er im Bosch Staubsauger der Frau gelandet sein. :D

    Bosch vs Metabo: Kampf der Akku-Systeme
    Bosch schmiedet eine prominente Allianz zu Nutzung von Batteriesystemen bei Werkzeugen und punktet vom Start weg. Metabo treibt das schon seit zwei Jahren…
    www.econo.de

    Die Milwaukee Schlagschrauber können nicht schlecht sein, in den vergangenen 2 Jahren habe ich 3 Eisenbahn Werkstätten kommplett von DL Schraubern auf Milwaukee Akkugeräte umgestellt, keine Reklamationen, kein maulen der Anwender. Spannend war der Grund der Umstellung, Sicherheitsbeauftragte haben eine Emissionmessung in den Hallen gemacht. Es wurde überdurchschnittlich viel Ölnebel in der Luft festgestellt, die Ursache waren Druckluftwerkzeuge.

    Zum Vergleich, der "Große" 1" Milwaukee Schrauber wird mit 2750Nm Lösemoment angegeben und kostet nahezu fast genausoviel in €.

    Ich wusste nicht, wo rein zielen mit meinen H&N Spitzkugel-Diabolos.


    Heute kam ich drauf: Packung Knäckebrot

    Keiner durchgegangen.

    Danke!

    Und ich dachte schon ich hätte heute die blödsten Ideen.8o

    Einen Rechtsgriff aus dem 3D Drucker, passend gespachtelt, lackiert, abgeklebt.

    ACHTUNG jetzt kommt's,

    wieder lackiert, mit dem SALZSTREUER ordentlich gesalzen, wieder lackiert, und das Klebeband entfernt.

    Jetzt hängt das Ding nach zwei weiteren lackierdurchgängen zum trocknen im Keller .