Was ist eure Meinung zu diesem Video?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2023 um 20:32) ist von Ray132.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Weihraeucherer 24. April 2023 um 15:33

    Hat den Titel des Themas von „Was ist eure Meinung zum Inhalt dieses Videos, das ich gerade zufällig gefunden habe?“ zu „Was ist eure Meinung zu diesem Video?“ geändert.
  • Der tut meinen Augen und meinen Ohren weh.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Überflüssig und absolut unpassend zum jetzigen Zeitpunkt.

    Schön das in seinem Land erlaubt ist.

    Blöderweise gibt es genug Schwachmaten die jetzt meinen sie können da schnell an was scharfes kommen.

    Wenn das dann auch noch klappt und hier oder woanders was schlimmes passiert, ist die nächste EU-weite Verschärfung absehbar.

    Aber Klicks und Likes sind solchen You-Tubern wohl wichtiger als das Hirn einzuschalten.....

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Überflüssig und absolut unpassend zum jetzigen Zeitpunkt.

    Schön das in seinem Land erlaubt ist.

    Blöderweise gibt es genug Schwachmaten die jetzt meinen sie können da schnell an was scharfes kommen.

    Wenn das dann auch noch klappt und hier oder woanders was schlimmes passiert, ist die nächste EU-weite Verschärfung absehbar.

    Aber Klicks und Likes sind solchen You-Tubern wohl wichtiger als das Hirn einzuschalten.....

    Dazu kommt noch, dass er, so wie er mit dem Teil umherfuchtelt, überhaupt keine Ahnung zu haben scheint, wie man richtig mit Waffen umgeht.

    Und Reifen als Zielunterlage...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Dass man in Tschechien historische Waffen aus der Zeit von vor 1890 frei und ohne Registrierung erwerben kann, ist keine neue Information.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nach der Begrüßung war ich schon bedient.

    So, so, Revolver 100 Jahre alt....

    Gute Idee damit einfach so rum zu schießen, Stichwort Materialermüdung. Mit Sicherheit schmerzhaft, die Überreste eine Trommel operativ entfernen zu lassen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Gute Idee damit einfach so rum zu schießen, Stichwort Materialermüdung. Mit Sicherheit schmerzhaft, die Überreste eine Trommel operativ entfernen zu lassen.

    Mal so aus "dumm" gefragt: Wie machen das Ordonnanzschützen in Deutschland? Wenn man z.B. ein Gewehr 98 fürs sportliche schießen neu erwirbt, reicht dann eigentlich ein Beschuss und die Sicherheit ist gegeben (Beschuss kann ja auch locker 50 Jahre alt sein), zwingender Neubeschuss oder check beim BüMa?

  • Mal so aus "dumm" gefragt:

    Irgendwas kaufen und einfach so loslegen, sachkundig wie unser Freund hier im Video...???

    zwingender Neubeschuss oder check beim BüMa?

    Im Zweifelsfall vorher einem zeigen, der Ahnung davon hat. Vielleicht sah der vor 2 Wochen noch so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wie ich an anderer Stelle schon sagte:

    YouTube.... [...]... Selbstdarsteller....

    Überflüssig wie ein Kropf.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Im Zweifelsfall vorher einem zeigen, der Ahnung davon hat. Vielleicht sah der vor 2 Wochen noch so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Nein Udo, diese Restaurierungs-Videos sind meistens "gefälscht"....das ist nur Pudding anstatt Rost.

    Schau mal an wie viel am massiven Lauf und am Züngel gerostet ist.

  • Diese How-I-did-restauration Videos grassieren schon seit etlicher Zeit und ich habe da schon einige Kandidaten erkannt, die man ganz sicher erst ein paar Monate in feuchter Erde eingebuddelt oder optisch verschlimmbessert hat, um hinterher irgendwas Strahlendes hervorzuzaubern. Ganz ähnlich machen es übrigens Helmsammler, die sich einen Chinesen-M35-Helm oder gar einen Springerhelm M38 kaufen für 70 bis 80 Euro, künstlich altern lassen und dann als extrem teures Original anbieten, nur weil da schon überall Rost dransitzt. ebay-Kleinanzeigen ist voll davon.

    Zum Video eines Deutschen, der erst seit geraumer Zeit in Tschechien lebt und von dort aus seine YT-Mätzchen betreibt - er selbst ist mal Bundisoldat gewesen, eigentlich sollte er wissen, wie man sowas handhaben muss, scheint nicht viel hängen geblieben zu sein oder er macht das, um mehr Aufmerksamkeit bei den Nerds zu erregen. Keine Ahnung.

    Natürlich kann sowas auch nach über hundert Jahren gut funktionieren, es kommt eben nur drauf an, wie man sowas handhabt und auch noch wie man sowas preis gibt. Auch eine P08 als Dachbodenfund aus dem 1. WK kann noch funktionieren, nur würde ich das angesichts neuerer und stärkerer Muni im gleichen Kaliber heute nicht mehr voraussetzen und eine persönliche Hand ist schwer sinnvoll zu ersetzen...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Diese How-I-did-restauration Videos grassieren schon seit etlicher Zeit und ich habe da schon einige Kandidaten erkannt, die man ganz sicher erst ein paar Monate in feuchter Erde eingebuddelt oder optisch verschlimmbessert hat...

    Ja manches überholt sich plötzlich selbst...geht nur um Klicks....und dann wäscht sich der Dreck weg, manchmal ist es so offensichtlich. Deshalb schau ich sowas nicht :)

  • Ich habe gar nicht gewusst das in einem Restaurationsvideo auch die Plastikgriffschalen an dem Emblem rosten können ^^

    Da sind keine Metalleinlagen ^^

    Zu dem ersten Video, keine Ahnung ob er mal bei der BW war. Ich glaube es nicht, da ich ihn schon lange auf YT verfolge.

    Er hat wohl polnische Wurzeln, ist mal nach Zypern ausgewandert und macht jetzt Videos in Tschechien.

    Was ich immer interessant bei ihm finde, sind die Aufnahmen in Zeitlupe....das hat er echt gut drauf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hätte Angst gehabt mit som kleinen, uralten, Gammeldingends ne Patrone zu verschießen, auch wenn es nur eine .38 ist, wenn da was auseinander geht, könnten Finger, Hand oder auch die Augen dran glauben. Aber Klicks wird son Video schon produzieren. Und wenn das dort so legal ist, warum nicht.

  • Es tut mir leid, aber bereits nach den ersten Sekunden "YOOUUU Freunde was geht ab??" war das Thema für mich durch. Einem solchen Social-Media-"Ichbinsogeil!!!""-Honk würde ich maximal eine Zündplättchenpistole anvertrauen.