Was wäre deine letzte Druckluftwaffe?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 9.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 15:20) ist von Medjay.

  • Verstehe ich es richtig, wenn ich alle behalten kann und nur noch eine einzige, Letzte dazukaufen könnte, oder?

    Das kann ich ganz klar beantworten, weil ich mir seit 5 Jahren eine Daystate "Huntsman" wünsche und deshalb den ganzen WBK Kram angefangen habe, denn sie ist nur in der FAC Ausführung käuflich.

    Mein Traum und wird es wohl bleiben, immer wenn ich genug gespart habe, ist es wieder teurer geworden :(

  • Als vorletzte würde ich die Anschütz 9015 weggeben. Die hatte die beste Präzision aber behalten würde ich die Weihrauch HW100 mit dem Aeron-Schaft. Die ist mir zu sehr ans Herz gewachsen.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Verstehe ich es richtig, wenn ich alle behalten kann und nur noch eine einzige, Letzte dazukaufen könnte, oder?

    Ehm... So war die Frage eigentlich nicht formuliert...

    Aber trotzdem, danke für den interessanten Beitrag!

  • Meine HW100, da Preis/Leistung, Qualität, Variabilität und Präzision einfach passen.

    Meine Steyr LG110 HFT Hunting ist auch super, aber eine deutlich andere Preisliga und nur für's FT gedacht, da 16J.

  • Ich sehe schon: Die "Eine" und letzte wird es wohl nicht geben.

    Doch....für mich schon. Ich durfte damals als 10 jährige im Verein meines Vaters und meines Bruders 2-3 mal mit einem Luftgewehr schießen. Keine Ahnung wieso, aber es war ein Heanel 310 Q1.

    Und genau dieses Heanel 310 Q1, nicht irgendein Heanel 310 Q1, sondern genau dieses Heanel 310 Q1 habe ich seit gut 3 Jahren in meinem Schrank liegen :):):)

    Heute bin ich fast 50....Ihr könnt mich verstehen oder? :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Heute bin ich fast 50....Ihr könnt mich verstehen oder?

    Nun ja, ich gehe auf die 60 zu und habe in der frühen Jugend auch mit dem Haenel 310 hinter der elterlichen Garage geschossen, bis der Arm nicht mehr wollte oder nach Stunden bis zur Abenddämmerung keine Lust mehr da war. :)

    Mein älterer Bruder besaß ein 311 und fühlte sich deshalb immer überlegen. Letztlich habe ich ihm oft gezeigt, dass auch ein Rundkugelgewehr gut treffen kann. Da kommt es eben doch auf die Intensität der Übungen an. Oder ob man verbissen ist.
    Heute würde ich meine Sig Sauer X-Five von KWC von 2016 nicht mehr hergeben wollen. ungeachtet den AKs und M4s als Airsoft und Paintball, die auch noch bei mir herumlungern und eine historische Relevanz in meiner Agenda haben könnten.

    Diese X-Five ist einfach einzigartig, auch wenn sie mittlerweile Macken aufweist, die würde ich nicht mehr hergeben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Defintiv meine Diana 75 U T01.

    Mein erstes LG, mit dem ich vor vielen Jahren das LG-Schießen begonnen habe.

    Dann einige Jahre Pause und dann kam das Field Target Virus.

    Mittlerweile hab ich sie seit 27 Jahren und ich geb sie nicht mehr her.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Danke für die interessanten Antworten soweit.

    Man kann sehen, dass es eine Vielfalt an letzten Luftgewehren bzw. -Pistolen gibt. Ich wollte fast schreiben, eine Vilefalt so groß, wie die Vielfalt an Menschen ist. Das wäre natürlich Blödsinn. Der Markt gibt keine so große Vielfalt garnich her....

    Und trotzdem, man kann eine grobe Unterteilung sehen, zwischen Leuten, die ihre beste, und andere die ihre Liebling als letzte behalten würden.

    Ich gehöre übrigens den jenigen, die anscheinend aus dem Bauch entscheiden. Das technisch wahrscheinlich beste Luftdruckgewehr, das ich besitze ist die Feinwerkbau 300s. Die habe ich auch selber instandgesetzt und ich würde sie nicht so schnell hergeben. Als erste gehen die CO2-Kniffen. Die sind alle, ganz nüchtern betrachtet mehr oder weniger Spielzeug. Wenn auch sehr spaßiges Spielzeug (Walther WLA, Norconia QB78D in 4,5 und 5,5mm). Dann nach und nach die Knicker (HW 30s, Diana 27, HW50s usw.).

    Aber wenn ich eines Tages, zum Beispiel weil ich alt werde, in eine kleinere Wohnung umziehe bzw. mein Bestand an Habseligkeiten verkleinern möchte, und nur eine Druckluftwaffe behalten möchte, wird es die FWB 300s wahrscheilich nicht werden.

    Sehr wahrscheinlich nehme ich die Weihrauch HW 35 E mit. Auch wenn ich sie nicht mehr heben kann, ist sie es wert einfach zu haben und darum froh zu sein. Und die Erben freuen sich auch.

    Gruß

    OLa

  • Mit den Co2 -P+stern bin ich bei Dir. Habe im Laufe der Jahre so ziemlich alle mal gehabt. Und mich dann nach Jahren geärgertm´, dass die Püster fast alle undicht werden. Was war früher Anders oder Besser? Liegt?s am Co2? Mit den Presslüftern habe ich seit Jahren keine Probleme.

    Die Einzige die noch nach wie vor korrekt funktioniert ist die WLA.