Posts by ws22

    Meine hat seit Auslieferung ca. 55-60 Bar, und das Drehen am Regulator brachte eher weniger Leistung.

    Selbst bei voller Federvorspannung (die Compact hat da eine Einstellrad an der Seite) war ich immer deutlich unter 7,5 Joule.


    Erst seit sie mehr Luft bekommt, ist sie je nach Dia bei 7,5.

    Ich hab die Dreamline Compact Lite, und war bei mir genauso.

    Deutlich unter 7 Joule bei voller Federvorspannung.

    Am Regulator drehen bringt nichts, ist eher kontraproduktiv.


    Die aktuell 3 Seiten vom Forumsmitglied Thiel sind sehr informativ,

    würde ich mir auf alle Fälle mal intensiv durchlesen.


    An dieser Stelle auch vielen Dank an Thiel, dass er sich die Mühe gemacht hat,

    und das auch in diesem Forum beschrieben hat.


    Ansonsten gehöre ich nach ca. 4000 Kalterverformungen zu den sehr zufriedenen Benutzern der FX Dreamline.

    Hallo Plumbumba,

    bist wohl auch schon ein älteres Semester.
    Wir haben auch als Kinder noch auf Spatzen geschossen mit dem LG (heute würde ich das nicht mehr machen).

    Niemand hat sich damals darüber aufgeregt, dass wir als Knirpse mit dem LG auf Spatzenjagd waren.


    Hab vor ca. 2 Jahren die Liebe zum LG neu entdeckt, und besitze mittlerweile 2 Presslüfter.

    Brauche keinen Verein, schieße nur zum Spaß.

    Den Tipp, man muß nur im richtigen Moment abziehen, kann ich voll bestätigen.

    Habe meine Luftgewehre (insgesamt 4 Stück) immer oline bei diversen Händlern gekauft, und die sind ganz normal mit DHL geliefert worden.

    Mittlerweile auch 2 Sück wieder über eGun verkauft, und mit DHL versendet.

    War nie ein Problem.

    Lediglich Luftdruckwaffen sollten drucklos versendet werden, aber da achtet auch niemand drauf.

    Ich hab anfangs auch immer IPA zum Reinigen der Base verwendet. Hab auch noch 4 Liter rumstehen.

    Seit längerer Zeit verwende ich allerdings den Frosch Spiritus Glasreiniger, finde ich wesentlich besser.

    Also alles Erfahrungs- und Ansichtssache.


    Viel Spaß mit dem Drucker

    ws