Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 62.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Die zwei Goldenen habe ich auch, die werde ich nicht schießen. Dafür gibt es die Schwarzen :)

    Die Goldenen gibt es ja fast nicht mehr zu kaufen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Morgen kaufe ich Pyro. Wollte ich eigentlich schon Samstag machen. Aber der Laden hat zugemacht, exakt, als ich von der Arbeit los fuhr. Und Montag hat Er geschlossen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die zwei Goldenen habe ich auch, die werde ich nicht schießen. Dafür gibt es die Schwarzen :)

    Die Goldenen gibt es ja fast nicht mehr zu kaufen.

    Ach was, hatte ich gar nicht so beobachtet. Hab mir Anfang des Jahres die B1S in gold gekauft und damit vielleicht 6 Schuss gemacht.

    Wenn es die nicht mehr gibt, dann nehm ich eben die normale B1S, die ist max. zwei Jahre älter.

    Habe mir jetzt noch 20 Comet Banger, 20 Devils Tail, 100 ABA Hellscream und 20 von diesen neuen Sternen von ABA nebst einem 1kg Mixbeutel von ABA bestellt. Zusammen mit meinen Resten dürfte ich wohl gerade so auskommen ;)

  • die ambulanzen werden voll sein....

    gruß edwin

    Ja, mit Besoffenen, die besinnungslos sind, die im Suff gestürzt sind, oder sich geprügelt haben.

    Alkohol verursacht wohl die meisten Verletzungen und Notfälle in der Silvesternacht. Alkohol und Feuerwerk zusammen sind auch keine so feine Kombination.

    Aber immer wird dem pöhsen Feuerwerk die Schuld gegeben...

  • die ambulanzen werden voll sein....

    Die sind jetzt auch schon voll - aber an Silvester möchte ich dort erst recht keinen Dienst haben. Zum normalen Wahnsinn noch die Besoffenen, die meinen, trotzdem mit dem Feuer spielen zu müssen.

    Hier im Forum habe ich wenigstens den Eindruck, dass verantwortlich mit der Pyrotechnik umgegangen wird. Toi, Toi, Toi, ... ich drücke allen die Daumen, auf dass keiner davon wieder angenäht werden muss.

  • Das mit den Ambulanzen kann schon hinkommen. Wenn ich die Asseln bei mir im Block sehe, wird es wie jedes Jahr sein. Erst kippen die sich zusammen die Birne zu, dann kloppen se sich entweder um die einzige Trümmerlotte die mitfeiert oder um die letzte Pulle Stoff. Das ist variabel.

    Die dann noch rumstehen, zumindest es noch können, beschmeißen sich mit Böllern, vorzugsweise aus den ehemaligen Gebieten jenseits der Oder.

    Als krönender Abschluss meistens noch nen Briefkasten gesprengt. ;);););)

    Das haben die och die letzten 2.Jahre so gemacht, haste immer was zu Lachen.

    Früh weiß dann keiner von was, oder meistens wird es Abends ehe die Wach werden. :D:D:D:D

    Man kann nur einen Kontrollgang durchführen und mal ne Ansage machen, bin ja eine Straße weiter bei meiner Freundin.

  • Na solange es dann nicht dein Briefkasten ist welcher dann gesprengt wird?! 🙃

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei Betrunkenen die latent aggressiv sind und Ostblock-Böller dabei haben, würde ich besser keine Ansage machen

  • Alkohol und Feuerwerk/Waffen gehört auch nicht zusammen.

    Leider erleben wir an Silvester immer genau das Gegenteil. Und dann dem Feuerwerk die Schuld geben. Geprüftes Feuerwerk in Deutschland ist sicher.

    Wenn Du jetzt aber dir betrunken die Rakete in den Allerwertesten steckst, mit Polenböllern Mutproben machst, in Menschenmassenfeuerst oder mit der Schreckschuss auf offener Straße mit Vogelschreck auf Menschen, Autos oder Fenster zielst; dann bist Du einfach ein Vollidiot.

    Don't drink and Fire!

    Ich wünsche mir schon lange eine 0,5% Regelung beim Feuerwerk genau wie beim Autofahren.

    Natürlich ist das nicht kontrollierbar an Silvester aber es sensibilisiert die Leute und wenn doch etwas vorfällt hat die Polizei bessere Handhabe.

    Ich frage mich nur wie Polenböller und Vogelschreck so in Massen immer wieder nach Deutschland kommen.

    Kann mir keiner sagen das die sich extra alle die Mühe machen und nach Osteuropa vor Silvester fahren um sich einzudecken.

    Und die Mengen sind ja nicht unerheblich.

    Ich wohne zum Glück aufm Land.

    Aber gibts in Städten sowas wie Schwarzmärkte dafür? Dealer für illegales Feuerwerk?

    Und auch die Honks die dann mit ihrer P99 Schreckschuss wild um sich schießen und sich fühlen als sein sie grad der geilste Magger der Welt-sind pures Fremdschämen für mich.

    Ich will doch einfach an Silvester nur Spaß haben, ein paar Pyros aufm eigenen Grund schießen, Raketen, Fontänen, Vulkane und Batterien zünden und mich an den Sternen erfreuen.

    Am Lagerfeuer mich aufwärmen und einen schönen Abend haben. Und wenns regnet gibts halt drinnen einen geschmückten Raum, Musik aus den 70igern bis 90igern, Tischfeuerwerk und dann gehts halt nur in den Regenpausen raus.

    Stattdessen machen in den Metropolen Idioten unsere Hobbys kaputt.

    Silvester ist nur ein Tag im Jahr. Ich weiß noch wie wir uns als Kinder darauf gefreut haben, mit den erwachsen feiern, selbst mal unter Aufsicht Knaller zünden und lange wach sein.

    Und auch wenn viel gefeiert wurde und auch sehr viel Feuerwerk gezündet (ein bekannter arbeitete bei Comet Feuerwerk und hatte uns immer Kartonweise mitgebracht), so blieb es doch immer friedlich.

    Wieso funktioniert das an manchen Stellen heute nicht mehr?

  • Ich frage mich nur wie Polenböller und Vogelschreck so in Massen immer wieder nach Deutschland kommen.

    Kann mir keiner sagen das die sich extra alle die Mühe machen und nach Osteuropa vor Silvester fahren um sich einzudecken.

    Und so ist es sehr wohl!

    Der "harte Kern" die auf polnisches Feuerwerk stehen holen sich

    das Zeug schon im Oktober. Die Kontrollen fangen aber erst Anfang

    Dezember und verstärkt er kurz vor Silvester an.

    Die Frage, warum verletzen sich "nur" Deutsche und die Polen bleiben

    heil? Das polnische Feuerwehr ist auch sicher, nur haben diese Knalle

    stärkere (Schwarzpulver) Ladungen.

  • Es werden leider viele Tausende jedes Jahr verletzt. Viele von denen gerade Kinder. Ich denke es muss einfach viel stärker über die Gefahren und den sicheren Umgang mit Pyrotechnik aufgeklärt werden. Ich glaube viele verstehen einfach nicht was sie tun, und das unabhängig von Alkohol.

    Aufklärung statt Verbot. Warum kommt keiner darauf?

  • Und mündige Menschen verletzen sich besser?

    Noch nie hatten Menschen so leichten Zugang zu Informationen. Mann sollte es positiv ausnutzen und die Sicherheit erhöhen.

    Das Problem dabei: Aufklärung würde der ganzen Sache eine Legitimation. Und das ist ja Pfui Pfui...!

  • Zugang zu Informationen ersetzt nicht die Denkmurmel zwischen den Ohren.

    Das ist das heutige Problem. Gucke ich mal bei Google nach. Die Denkmurmel ist aus oder läuft auf Sparflamme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play