Beiträge von flupp...

    Ja, ich hätte schon was... :aufreg:

    Weißt Du überhaupt, was Du mir da aufgebürdet hast mit der Riesenkiste (und ´ner Barra) auf dem Drahtesel?! :pinch:

    8o


    So, meine neue frißt alle Schofield-Hülsen, auch die alten, ohne Probleme, was nun :?::?::?::!:

    Ich meine, was mit obigen Post, wo es um die Hülsen ging, wo ich nicht mehr rankomme :?::?:<X

    Allerdings kommt die kaum über 5J, warum hab ich nur die krumme weggegeben... :bash: :schluchz:

    Und ein Dia blieb mit Preßluft hartnäckig im Hülsengummi stecken ???

    Zumindest ist sie fast gerade, die Abweichung an der Mündung ist nur noch 5,5mm, also schon von weiter unten im Stapel. Ohne zu messen wäre mir das jedenfalls nie aufgefallen.

    Nun, eine wollte ich sowieso zum Basteln, die goldene muß dann richtig gut werden, so wie Jesse sagt :saint:

    Ganz jungfräulich scheint die mir auch nicht zu sein, der Hahn hatte schon leichte Kratzer (kann sein, daß die die wirklich bei AW getestet haben) und die ganze Knarre troff nur so von Fett an der Ecke. Außerdem hatte schon jemand mit dem Durchschlag am Laufstift geschafft, da fehlt eine Winzigkeit Lack im Loch :/.

    Naja, wenn die zuerst gekommen wäre, hätte ich die als ganz normal akzeptiert, muß man auch sehen...

    Die liegt schon auf der Post rum, sehe ich gerade, zusammen mit einer Kiste von Suitcase-Bronco ... unter 24 h Laufzeit, irre! 8|

    Da werde ich nacher mit den Eseln mal eine stilvolle Runde zum Post Office drehen... :thumbsup:

    Die Klappe hab ich tatsächlich nicht geknipst, die ist aber schon vom Barra gezeigt worden. Der Stauraum war natürlich nur Prosa, hinten drin ist ein Plasteschott wie bei der CLA, wo der Inbusschlüssel drinsteckt. Das könnte man natürlich durchbrechen und den Raum dahinter um die Gashülse für allerlei unnützes Zeug nutzen. :saint:


    Den Verschluß hatte ich aber noch auf der Platte, falls das jemanden interessiert, hier im Vergleich zur CLA.

    Man sieht, daß das nicht nur der eingehauste, von der CLA übernommene Verschluß ist.

    Die blöden Picalilly-Löcher nerven... als hätte sich die nicht jeder selbst bohren können, der sie denn unbedingt zu brauchen glaubt... :wogaga:

    Dafür werden nun Generationen von echten Cowboys gefoltert ! X(

    Der Elevator könnte fast ein identisches Teil sein, muß man nochmal näher ansehen...

    Der Sündenfall von unten, was die 1866 betrifft jedenfalls...

    Zumindest der Lever ist ein anderer, da hätten sie auch den Sicherungsknebel dahinter bauen können, statt dieser dämlichen Leversicherung. Die muß natürlich raus, wie bei der CLA schon geschehen. Bei der Barra liegt der Taster übrigens weiter hinten, kurz vor der Angelschraube. Eine Art Trimm-Dich für die Finger, braucht man noch mehr Kraft... :wegdamit:


    Da werden wohl zuerst die in USA retournierten nach Europa exportiert, so nach dem Prinzip "a Weng was bleibt immer hängen"

    Übrigens war meine erste ´66 noch jungfräulich, kein Rückläufer. Das sieht man sofort an der Kratzspur am Hahn, die der Schlagbolzen beim Spannen zurückläßt. Selbe Krankheit wie bei der CLA.

    Kann natürlich sein, daß der Mist schon vorher passiert ist, und von Barra rechtzeitig bemerkt wurde. Ich denke aber eher, daß die schwarzen ´66er (edit !!! ich hatte zuerst geschrieben die Schwarzen... *lol*    :bash: ) in den Staaten genauso wenig geliebt werden wie hier bei uns, da war die EU eine willkommene Tonne, um den Amidreck loszuwerden. Bis die weg sind, werden wir wohl mit einem Embargo rechnen müssen...

    Allerdings versucht AW auf ASG einzuwirken, auch die goldenen zu bekommen.

    Danke, ich gebe mir Mühe, trotz aller Hürden, die mir CO2air mit ihrer albernen Editierzeitbeschränkung in den Weg legt... :wogaga:

    (das machen die nur, damit ich nicht irgendwann aus Frust meine ganzen Beiträge mitnehme... sagen die... alles klar!)

    :!:So kann ich niemals später gewonnene Erkenntnisse in einen Post einfließen lassen, muß irgendwann später dazu einen neuen Post aufmachen, der dann kaum noch einen Zusammenhang hat! Die (inhaltlichen) Fehler bleiben dann für alle späteren Leser so stehen und werden so (für) wahr genommen.:!:

    Ne Zeitlang habe ich aus Trotz alle Fehler stehen lassen und nicht mal mehr korrekturgelesen, hab´s aber nicht mehr ausgehalten... :schluchz:

    ---------------------------------------------------

    Was´n das für´n kurzer Webley, den Rune Rebel da ins Bild hält? Der wird hier sicher seine spontanen Anhänger finden *lol*

    Dem schwarzen Lack kann die Kaltbrünierung nichts anhaben, sie greift nur das gelaserte blanke Metall an. Bei brünierten/gebeizten Zamakoberflächen kann es leichte Schattenränder geben, jede Kaltbrünierung ist etwas anders, intensiver...

    NIEMALS das bei den blauen Colts und CLA versuchen, das versaut die blaue Beschichtung vollständig, und sie wird schwarz und stumpf!

    Eine Frage noch an die, die jetzt schon eine Barra haben:
    Wie ist euer Eindrück vom Schaft, sollte man den auch gegen Echtholz tauschen, oder ist der so gut, dass man ich ruhig so lassen könnte?
    Mich stört vor allem hinten die Schaftkappe.

    Stimmt, das habe ich bislang immer vergessen, obwohl ich es schon ansprechen wollte. Ich finde den Schaft sehr gut gelungen, viel besser als den der CLA. Das liegt vor allem an der Schaftkappe, die wirklich toll anliegt, und auch die Höhe der Visierlinie paßt für mich ganz gut.

    Vor allem aber: niemals hätte ich mir beim CLA einen Holzschaft gewünscht, wenn der so wie bei der Barra ist. Das mögen andere anders sehen, die Plasteschäfte per se Kacke finden...

    Es gibt seitlich hinten kleine Auswerferdellen der Spritzform, ich sehe sie kaum und sie stören mich nicht weiter...

     

    ...unten ist noch der Anguß, der manchem ins Auge stechen wird, wenn das Ding perfekt im Gewehrständer steht und seinen Bauchnabel obszön präsentiert. (in echt etwas auffälliger als auf dem zufälligen Bild)

     

    Nunja, darüber meckern ist irgendwie... wer richtig sucht, findet immer was...

    Das Dekor ist übrigens auch super! Hier kann sich Janos von mir aus voll auf die CLA konzentrieren, oder mal Urlaub machen.

    Die Schaftkappenmechanik ist geil :thumbsup:

    Keine Bastellösung nötig, auch das Werkzeug ist an Bord, und bei Bedarf fast endlos noch Platz für mehr, der Kofferraum ist riesig, wie bei einem Kombi. (Reservekapseln, Silikonöl, Dias, Putzwerkzeug, Hülsen usw.)

    Der alberne Barra Schriftzug und 1866 muß aber runter!


    Schofield-Hülsen:

    Wie gesagt, nachdem meine erst gar nichts fraß... nach einem Tag gingen dann sogar schon die alten Schofields bis zum Lauf... und manche dann auch noch raus, aber nicht alle. Die haben einen etwas kleineren Bunddurchmesser (nur 0,25mm), die Ausziehkralle rutscht da leicht drüber, wenn die Hülse straffer sitzt (wie das bei den alten der Fall ist, da sie etwas länger sind).

    Da müßte man entweder in Eigenregie an die Kralle ran, oder... auf passende Hülsen warten.

    Das ist wohl echt das größte Problem, was die ´66 gerade hat. Woher kommen dann die neuen Hülsen?

    Die Mechanik scheint sich sonst einzulaufen, wie auch die CLA bei jedem anfangs sehr rauh ist, und sich bald glättet. Der erste Eindruck war katastrophal, das ist richtig, wir waren vorsichtig und haben uns rangetastet. Aber wenn sich das Problem nach einem Tag schon auflöst, kann man das nicht abschließend für ein Verdammnis hernehmen. In der Tat hebelte meine dann sehr zuverlässig die 10 Hülsen durch, nachdem ich beherzt und hemmungslos bar jeder Zukunftssorgen auf dem Schrottteil herumklimpern konnte. Das sollte man hier mitnehmen.

    Dann bleib bei Deinen CLAs und WLAs und laß die anderen die Drecksarbeit machen. Könnte man so sagen 8o

    Einerseits hast Du völlig recht, aber aus Händlersicht gesehen, wenn das Ding für die ein wirtschaftliches Desaster wird, und alle zufrieden mit dem tun, was schon etabliert ist, dann verschwindet soeine tolle Idee auch schnell wieder vom Markt, endgültig. Irgendwie müssen wir uns da durchbeißen. Das mit dem Lagerschaden ist Pech, das hat AW nicht verdient, und die bemühen sich auch sehr, das wieder auszugleichen. Wahrscheinlich landet meine erste dann bei denen in einer Lagerecke als Ersatzteilspender, auf deren Kosten. Händlerrisiko. Drum finde ich es sehr anständig, daß mir da unkompliziert geholfen wird, ohne irgendwelches Rumgezicke. (Widerruf lasse ich da mal beiseite, man könnte aber auch unterstellen, daß der Kunde selbst...)


    Dann kann man eventuell mit der 'Bunthärtungstechnik' noch etwas nachhelfen...

    Wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt, Bronzezeitgewehr mit Bunthärtung... :/

    Na, das sieht doch prächtig aus, alles getroffen, nur nicht die Mitte... wie sonst bei mir :saint:

    Ich weiß auch nicht, was in den Scheiben immer drin ist, um die Treffer zu verhindern.

    Danke Euch beiden, werde ich mal probieren, wenn der Ersatz da ist.

    Am ersten Tag ging wie gesagt gar nichts, die Hülse ging nicht 1x hinter den Lauf. Am nächsten Tag wollte ich nur noch mal kurz probieren, bevor ich beim Händler meckere, und siehe da...

    Da war schon entschieden, daß das Ding wegen der Krümmung zurückgeht, wahrscheinlich hab ich da alle Vorsicht beiseite gelassen und noch ein wenig brutaler gedrückt...

    Der Lack ist übrigens sehr empfindlich und platzt am Auswurffenster schnell ab, wo die Hülsen dranwirbeln. Dummes schwarzes Zeug... :rolleyes:

    Naja, bei den güldenen ging das mit Kaltbrünierung, weil es eine Messingauflage war, die man schwärzen konnte. Allerdings löste die Brünierung schnell die dünne Messingschicht auf, wenn man zu lange beizte, und die silberne Nickelschicht blieb übrig. Das war bei den "Messinghülsen" nicht schlimm, waren eben neue Geschosse. Soweit sind die .22er Nickelhülsen aber schon.

    So ist´s recht, immer schön die erste Welle in die Bajonette rennen lassen, und dann entspannt zum Sieg schreiten... X(:thumbdown:

    Die nächste handverlesene scheint unterwegs zu sein, bin gespannt. Vielleicht lag die ganz unten und wurde nicht ganz soweit durchgebogen. Zumindest ist der Service bei AW immer sehr gut und direkt, die kümmern sich sofort darum.

    NC9210 Wo hattest Du die beiden her?

    P.S. Welch Zufall, wollte die 5,5er Hülsen auch so einfärben. Die werden dann am Schrotrig platziert. Habe da neben den Schrotpatronenhülsen-Laschen genug Platz.

    Das wird eher schwierig, die 5,5er sollen silbern vernickelt sein, wie die UX Diahülsen vom SAA :(

    1866/SCHOFIELD Pellet Cartridges (.22 Cal)
    These Cartridges let you use any standard .22 Caliber Airgun Pellets in your Barra CO2 powered 1866 rifle or Schofield revolver. This pack of 10 Cartridges are…
    barraairguns.com

    Hole sie im Geschäft des Schoot-Club Leipzig direkt ab und werde genau prüfen, ob alles gerade ist.

    Hast Du auch den "günstiger gesehen"-Button auf dem Schirm, wenn Du zum Shoot Club reitest? Sind immerhin 40€

    Ich denke, damit bekommst Du sie auf 250 runter, so ohne Hülsen...

    Ansonsten ist selber aussuchen eine gute Idee bei den Dingern. Aber ich fürchte jetzt fast, die sind alle so krumm :rolleyes:

    Mal sehen, was AW noch sagt, der wollte diesmal genauer hinsehen.

    Also wenn meine weiter so schön ausleiert, bin ich fast zuversichtlich, daß da dann auch die Schofields irgendwann passen. Fast etwas schade, daß die morgen wieder retoure geht..

    ...gesagt, getan... jetzt frißt sie auch die alten Schofields und spannt sie ins Lager. Allerdings ist der Bund etwas dünner (10,9 sattt 11,15), da rutscht die Kralle leicht drüber, und die Hülse wird nicht ausgeworfen, oder nur bei vorsichtigem Repetieren... X/

    Also, wenn man die Kralle etwas länger macht... vielleicht ist da wie bei der CLA auch ein Stahlplättchen verbaut :/


    Mit Preßluft kommt meine auf 7,4J, die Kartusche ist eigentlich immer etwas schwächer als CO2.

    Ulkig ist das Trefferbild, ungeachtet der Rechtskurve im Gerät ballert das Ding ca. 4cm links oben hin :|


    Nachtrag:

    Würde mich auch interessieren, die Verpackung war unversehrt, nichts gedrückt.

    Die Knarre dagegen sieht aus, als hätte ein Bär drauf gesessen. :(

    Stimmt nicht, beim Einräumen zum Wegschicken hab ich gerade das gefunden, Unterseite, paßt genau zum Schadensbild der armen ´66

    Obendrauf ist alles glatt und schick...:pinch:

    Checkt mal alle Eure Kisten!

    Der Umkarton ist allerdings nicht geknickt, muß also vor dem Versand in irgendeinem Lager passiert sein.

    Welche "meine"? Hast Du schon mehrere ´66er, oder meinst Du CLAs, oder beide?

    Also ich bin gestern auch etwas erschrocken, wie krumm doch meine olle antike CLA eigentlich ist. Die im Ramschwahn eingesackte blaue ist dagegen aber kerzengerade.

    Bin gespannt, ob meine 66er dann morgen früh plötzlich auch wieder gerade ist, sollte sie dann noch da sein...

    Und was man sich bei dieser farblichen Absetzung an der Mündung gedacht haben mag?

    Gar nix, ist tiefschwarzes Plaste, das Grau ist nur Reflexion. Fällt also kaum auf, bis auf die Spalte. Nur, wenn man die KTW Randall oder Rifle (´73er) dagegen sieht mit der geschlossenen Mündungsfront am Achtkantlauf, 2 Inseln weiter geht es auch richtig...

    Wie sehen LEP von DEWEXCO aus?

    LEP-Patronen von Dewexco - woher beziehen

    ...oder schau mal in der Bucht unter 296203833165

    update: seit heute Morgen repetiert das Mistding, zumindest die beigelegten Hülsen. Warum auch immer, ich hab nichts anders gemacht als gestern, wo das Gummiteil am Lauf völlig blockierte. Vielleicht ist der Silikonfilm, den ich gestern draufgeschmiert habe, etwas in den Kunststoff eingezogen und hat ihn binnen einiger Stunden geschmeidiger gemacht.

    LEP gehen nur gekürzte rein, oder die alten von Dewexco, die kaum jemand hat. Die Frage ist, wie kurz man die Kappen der BACS machen kann, daß das noch funktioniert. Die für die Pistolen-Mico LEP sind ja auch kürzer und funktionieren trotzdem. Allerdings ist bei denen der Stößelweg auch kürzer und gefedert.

    Aber von der Form her funktionieren die, man muß nicht extra neue Kappen mit besonderer Mündungsform anfertigen, und kann einfach die normalen bearbeiten. Für .22er wird es aber definitiv zu eng, wenn der Stößel nicht bei denen im Kelch verschwindet.

    Kommt drauf an, wo Du hinschießt. Pappkarton mit Blasenfolie oder Lunpen drin geht ewig, bei Dosen passiert meist auch nichts, wenn man nicht gerade die Bördelnaht trifft, und selbst mit der kleinen Delle passen die immer noch in einen Pflasterlader.

    Beton, Klappziele, Enten usw. sind der Kugeltod.

    Sie passen allerdings nicht so leicht in jeden .44er/.45er VL, da die Oberfläche eben hart ist. Manchmal findet man kaum ein Pflaster, was dünn genug ist und nicht schon reißt (eine Lage Küchenrolle/Clopapier z.b.).

    Die .43er Gummikugeln sind da schon anpassungsfähiger, die gehen eigentlich immer und sind nicht so patchfühlig.


    Dein Korn sitzt übrigens falschrum.

    Kann jetzt nicht gerade ein :thumbup:unter Deinen Beitrag drücken, aber Du weißt genau, was ich meine, danke :thumbup:

    Hab mir letztens zusammen mit MacDhunadh eine 712 Carbine gekauft, seine natürlich stramm die ganze Länge nach (der Hinterschaft ist bei der eingeschnappt), meine wackelt natürlich wie ein Kuhschwanz! Seine hat ordendlich Leistung (Airsoft, über 2J), meine dagegen kommt gerade so sicher über die Spielzeuggrenze... :schluchz:

    Manche Leute ziehen den Müll geradezu an, der weiß schon, wo er dann bleibt...


    Die Mündung ist auch nicht gerade schön, da könnte man was tun.

    Endlich mal einer, der mir hilft, danke!!! Und im 2.??!

    Mach auch mal ein Bild oder meß das nach bitte. Ich habe seitlich an den Systemkasten ein großes Parallelendmaß gepckt (um über den Wulst am Laufansatz zu kommen), und dann eine gerade Winkelschiene draufgespannt (mit Einhandzwinge) dann den Spalt an der Laufmündung gemessen. Und dann das Gleiche auf der anderen Seite.

    Kurze LEP (37,8) repetiert meine übrigens einwandfrei :D