Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Wird das jetzt auch so eine Bastelknifte wie man das damals von diesem Oktober Gewehr lesen konnte?

    Ich lese hier mal interessiert mit.

  • Die Mündung ist auch nicht gerade schön, da könnte man was tun.

    Ja, die Mündung ist nicht schön. Und unschön ist auch, dass sie einen Laufring für einen runden Lauf auf einem Achkant verwendet haben. Sie haben zwar die Kanten berücksichtigt, aber die Lücken zwischen Lauf und Schaft sind hässlich - sag ich doch:P (Nörgelei Ende!)

    Tut mir leid für dich, dass du die Montagsversion erwischt hast. Würde ich stantepede zurückgeben.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Eventuell könnte man das Gewehr noch für laufende Scheibe verwenden.

    Im Ernst. Das würde von mir sofort wieder zurück gehen.

    Die Kontrolle der Qualität scheint dort noch Potential nach oben zu haben.

  • update: seit heute Morgen repetiert das Mistding, zumindest die beigelegten Hülsen. Warum auch immer, ich hab nichts anders gemacht als gestern, wo das Gummiteil am Lauf völlig blockierte. Vielleicht ist der Silikonfilm, den ich gestern draufgeschmiert habe, etwas in den Kunststoff eingezogen und hat ihn binnen einiger Stunden geschmeidiger gemacht.

    LEP gehen nur gekürzte rein, oder die alten von Dewexco, die kaum jemand hat. Die Frage ist, wie kurz man die Kappen der BACS machen kann, daß das noch funktioniert. Die für die Pistolen-Mico LEP sind ja auch kürzer und funktionieren trotzdem. Allerdings ist bei denen der Stößelweg auch kürzer und gefedert.

    Aber von der Form her funktionieren die, man muß nicht extra neue Kappen mit besonderer Mündungsform anfertigen, und kann einfach die normalen bearbeiten. Für .22er wird es aber definitiv zu eng, wenn der Stößel nicht bei denen im Kelch verschwindet.

  • Es gibt auch die "normalen" LEPs mit Feder.

    Die kurzen Kappen passen ebenfalls drauf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie sehen LEP von DEWEXCO aus?

    Ganz ähnlich, aber mit fester Kappe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • "Mensch, da kann man ja 'n Dackel durchwerfen!" - Das war ein Spruch meines Reitlehrers wenn man nicht nachgegurtet hatte und der Sattelgurt durchhing...

    Trifft hier auch zu. Und was man sich bei dieser farblichen Absetzung an der Mündung gedacht haben mag?

    Ziemlich lieblos zusammengeschustert, das Teil. Schade. :(

  • Auch bei der CLA gibt es verzogene! Hab meine mal geprüft. Ist ungeschossen und war nagelneu, da es mir mehr ums Sammeln geht. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Die Visierlinie scheint wenigstens gerade zu sein.

    Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass wir hier ein besseres "Spielzeug" in der Hand halten und nicht eine scharfe Version.

  • Trifft hier auch zu. Und was man sich bei dieser farblichen Absetzung an der Mündung gedacht haben mag?

    Ziemlich lieblos zusammengeschustert, das Teil. Schade. :(

    Man wird halt heutzutage noch noch verarscht von den Herstellern/Händlern. Die Hersteller denken sich, die dummen Verbraucher werden das schon kaufen, weil sie scharf drauf sind - da kann man ruhig etwas halbherzig und kostengünstig produzieren, Hauptsache wir erzielen den maximalen Gewinn. In manchen Ländern kennen die Leute das seit Jahrzehnten aber auch nicht mehr anders, daher nehmen sie es hin, weil es für sie normal ist. Leider! Aber ich glaube irgendwann kommt mal der große Knall, dann ist auch für die Verbraucher Schluss mit Verarschen und aussaugen. Wenn ich sehe wie die Unternehmen die aktuell schwierige Lage durch den seit über 2 Jahren gehenden UKR Krieg ausnutzen, dann könnte ich :kotz:

    Aber selbst bei der Barra sieht man ja heftige Preisunterschiede:

    Airweapon - 259,99 Euro
    Shoot-Club - 299,90 Euro
    ActionShop24 - 319 Euro
    Ballistas - 334 Euro (die waren immerhin die ersten, wo man eine Barra bekommen konnte)

    Bleibt jetzt noch abzuwarten, ob das mit Flupp´s Knarre ein Ausrutscher war, oder ob es da wirklich ein Problem mit dem Material oder bei der Herrstellung gibt. Und auch diese Grütze mit den Hülsen - das nervt alles schon wieder und macht echt die Freude auf das Teil kaputt. :n12:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Auch bei der CLA gibt es verzogene! Hab meine mal geprüft. Ist ungeschossen und war nagelneu, da es mir mehr ums Sammeln geht. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Die Visierlinie scheint wenigstens gerade zu sein.

    Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass wir hier ein besseres "Spielzeug" in der Hand halten und nicht eine scharfe Version.

    Das liegt aber bei der CLA meist am lockeren oder wackeligen Lauf, da der teilweise etwas Spiel hat, schaut der gerne mal etwas zur seit. Bei dir sieht man aber auch, dass der komplette Lauf nach rechts schaut, aber gerade in sich selbst ist, also nicht verbogen.


    Ziemlich lieblos zusammengeschustert, das Teil. Schade.

    Stimmt. Demnach sind die youtuber alle gekauft. Die loben den Schrott alle in höchsten Tönen.

    Vielleicht haben die alle zur Begutachtung besonders handverlesene Exemplare bekommen. One of one thousand oder so;)

    Doppelvergaser Wenn ein Youtuber soetwas tut, dann ist er ein ziemlich schlechter, die guten machen soetwas nicht, denen ist ihr Ruf mehr Wert als ein Produkt für das sie werben. Die werden dann sicher ein gutes Exemplar zugeschickt bekommen haben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bleibt jetzt noch abzuwarten, ob das mit Flupp´s Knarre ein Ausrutscher war,

    Meine sind auch krumm :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Welche "meine"? Hast Du schon mehrere ´66er, oder meinst Du CLAs, oder beide?

    Also ich bin gestern auch etwas erschrocken, wie krumm doch meine olle antike CLA eigentlich ist. Die im Ramschwahn eingesackte blaue ist dagegen aber kerzengerade.

    Bin gespannt, ob meine 66er dann morgen früh plötzlich auch wieder gerade ist, sollte sie dann noch da sein...

    Und was man sich bei dieser farblichen Absetzung an der Mündung gedacht haben mag?

    Gar nix, ist tiefschwarzes Plaste, das Grau ist nur Reflexion. Fällt also kaum auf, bis auf die Spalte. Nur, wenn man die KTW Randall oder Rifle (´73er) dagegen sieht mit der geschlossenen Mündungsfront am Achtkantlauf, 2 Inseln weiter geht es auch richtig...

    Wie sehen LEP von DEWEXCO aus?

    LEP-Patronen von Dewexco - woher beziehen

    ...oder schau mal in der Bucht unter 296203833165

  • Meine sind auch krumm :(

    Das darf echt nicht wahr sein. Hast du deine auch bei Airweapon gekauft? Vllt waren die Teile bei denen ja wirklich nur falsch gelagert unter Druck, obwohl, dann müsste ja auch die Verpackung platt sein. Ich kapiers nicht ...

    Suitcase-Bronco ist deine auch krumm?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hast Du schon mehrere ´66er,

    Ja, hatte 2 bestellt.
    Verpackung war unversehrt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (24. April 2024 um 17:46)

  • Wir dürfen nicht vergessen in den USA sind die Dinger Spielzeug noch unter .22 er angesiedelt.Dort werden sie in den Spielwarenabteilungen verkauft . Selbst die .22 werden da nicht wirklich ernst genommen. Damit schießen die 12 bis 16jährigen auf Dosen usw.