Beiträge von Socks

    Die Mündung ist auch nicht gerade schön, da könnte man was tun.

    Ja, die Mündung ist nicht schön. Und unschön ist auch, dass sie einen Laufring für einen runden Lauf auf einem Achkant verwendet haben. Sie haben zwar die Kanten berücksichtigt, aber die Lücken zwischen Lauf und Schaft sind hässlich - sag ich doch:P (Nörgelei Ende!)

    Tut mir leid für dich, dass du die Montagsversion erwischt hast. Würde ich stantepede zurückgeben.

    Socks

    Es gibt für die "Nörgler" immer noch die Möglichkeit, in einen scharfen Schießclub zu gehen, den Waffenschein zu machen und dann sich eine echte 66er zuzulegen.

    Klugscheissermodus an: Da reden wir aber von einer Waffenbesitzkarte, einen Waffenschein bekommst du sicher nicht.

    Klugscheissermodus aus.

    Es geht bei der Nörgelei ja nur um die Tatsache, dass die Barra so wenig mit der echten 66er gemein hat. Wäre für den Hersteller ein Leichtes gewesen, dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Wollten sie wohl nicht.

    Aber du hast recht, wer sie nicht mag, muss sie ja nicht kaufen. Zu der Fraktion gehöre ich.

    Socks

    Howdy Folks,

    hab einen Roh-Janosz-Schaft für die CLA übrig. Er ist aus Nussbaum, nicht gerade die tollste Maserung aber immerhin Nuss. Mit Beize und einem ordentlichen Finish wird er sicher super aussehen. (die abgebildete CLA ist natürlich nicht im Angebot dabei, es geht nur um den Holzschaft:)

     

    War nie montiert, ich kam einfach nicht dazu und mittlerweile hat sich eine andere Möglichkeit ergeben. Die originale CLA-Schaftkappe passt so nicht. Ich wollte mir eine aus Metall anbauen. Der Schaft ist etwa 1cm länger als der Plastikschaft, man kann also noch einiges machen.

    Wer Interesse hat, bitte PN.

    Socks

    Ein LEP Navy - klar, auch cool. Ich hätte bei dieser Variante jedoch bedenken, dass mir bei irgendwelchen blöden Bewegungen die Ladehülse aus der Trommel rutscht oder mir das System blockiert, weil die LEP beim drehen der Trommel ein Stück rausrutscht und sich im Ladefenster verkantet. Versteht ihr was ich meine?

    Von daher fände ich ein Conversion Modell besser und realistischer.

    Ist ja eine Conversion, nennt sich Long Cylinder Conversion. Gab es original und darüber hinaus jede Menge Conversions anderers Bauart auf privater Basis, wie die Mystery Conversion (zu dem und auch zu Conversions im Allgemeinen habe ich mal mit einem Freund einige Artikel in der Zeitschrift Visier geschrieben. Wenn das jemand interesiert, dem schicke ich ein PDF des Artikels zu, bitte PN mit Mailadresse. Hier einstellen kann ich die Artikel nicht, zu groß.)

    Zu deinen Befüchtungen, dass die Patronen hinten rausfallen könnten, weil es ja keine Ladeklappe gibt, kann ich folgendes berichten:

    Einige meiner Freunde schießen beim scharfen CAS Long Cylinder Conversions, meist auf 1860 Army oder Walker Basis. Und tatsächlich sind auch schon mal Hülsen resp. Patronen nach hinten gerutscht. Kommt aber nur vor, wenn man beim Spannen des Hahns den Revolver nach oben hält und den Hahn gaaanz langsam spannt. Ansonsten klappt das völlig problemlos.

    Socks

    Auf dem dritten Bild sieht man drei Bände von R. L. Wilson ( Kunstwerke in Stahl, Colt und Winchester), da fehlt noch " Das Gesetz der Prärie" vom gleichen Autor

    Das ist da, weiß nur nicht genau wo.

    Ist das Problem mit der Bibliothek. Sie ist zu klein, überall stehen und liegen Bücher rum.

    An der Wand:

    Unter dem Wohnzimmertisch:

    Und hier im Wohnzimmer ausgelagert die Ägyptenabteilung (auch eines meiner vielen Hobbys):

    Socks

    Ein Teil meiner Bibliothek:

     

     

    Spezielle Literatur zum Thema Hessen in Amerika, bin ja selbst im Reenactment als hessischer Jäger unterwegs:

    Das Grenzer Buch von Friedrich von Gagern ist DAS Buch über die Besiedelung Nordamerikas, heiße Empfehlung. liest sich sehr gut. Eines meiner Lieblingsbücher, deshalb auch in Leder gebunden:

    Und Karl May gibst auch, Sammlung komplett, auf dem Bild sind nicht alle Bücher:

    Euch noch ein schönes Osterfest!

    Socks

    Was machen, wenn's bei der APS Shell direkt nach dem auffüllen aus der Shell zischt und im schlimmsten Fall das ganze CO2 entweicht?

    1. Prüfen, ob das Ventil richtig im Stößel verschraubt ist

    Oftmals lockert sich das Ventil und es wird undicht. Das entsprechende Werkzeug lässt sich einfach aus einem Schlitzschraubendreher selbst herstellen. Einfach einkerben.

    Kleiner Tipp, es gibt für kleines Geld Schrauber-Bits, die genau diese Form haben. Dann muss man nicht einen Schraubendreher zurecht dremeln:

    Das abgebildete Set kostet 12,99 und enthält noch ein paar andere nützliche Sonderformen.

    Socks

    Sowas könnte man doch auch selbst drehen aus Alu oder Messing, oder?

    Ich habe ja noch keine CAM870 und natürlich auch keine Komponenten. Sonst wäre ich schon in der Werkstatt und brächte die Drehbank zum Glühen :P

    Socks

    Howdy Folks,

    hab eine kleine Truhe gebaut im Stil des 18ten Jahrhunderts. Die kleine Truhe soll den ganzen Kleinkram aufnehmen, den der moderne Mensch im Reenactment so braucht - oder zumindest glaubt zu brauchen. Natürlich kann ich darin auch gut Kurzwaffen und Zubehör transportieren.

    Truhe: Holzkorpus, mit Leder bezogen und Messingnägeln als Kantenverzierung. Schloss aus Eisen, selbst gebaut und mit geschmiedeten Eisenbolzen verschraubt. Also von außen sehr periodisch korrekt, von innen weniger. Muss auch nicht. Das Innenleben geht eh nur den Besitzer was an.

    Ich könnte mir auch Fächereinteilungen wie im Besteckkasten vorstellen. Die Kiste ist ja recht hoch geworden. Ich könnte herausnehmbare Laden bauen. Muss aber sehr leicht sein. Ich habe hier noch Zedernholz rumliegen. Mal schauen.

    Ich werde die Truhe auch wirklich im Alltag benutzen, nicht nur im Hobby.

    Ich hoffe, sie gefällt euch?

     

     

    Eine schöne Woche für euch alle!

    Socks