Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Wir dürfen nicht vergessen in den USA sind die Dinger Spielzeug

    Realistisch betrachtet ist das ja auch so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei Walmart 69 US$ (64,61€).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das war die Pumpversion für Kinder!

    Robot or human?

    Ich sehe das auch so, ein Spielzeug hat genauso gerade zu sein wie was echtes. Ist bei dem Aufwand ein Armutszeugnis, wenn das nicht klappt.

    Oder sollte ich besser rumfragen, wer hat denn überhaupt irgendwo eine gerade gesehen?

  • Bei Walmart 69 US$ (64,61€).

    Das ist die billige Pump Version.

    Kaufpreis in USA willst weder Du noch ich wissen .

    In den USA kostet die Barra Gold zwischen 250 - 300 Dollar im Handel. Amazon USA 275 $. Ebay und Barra ab 250 $, die schwarze ist etwas günstiger.

    Die billigste goldene Variante ist die 1866 in 4,5mm als BB Version bei Airgun Depot für 229,99 $ (schwarz 220 $), die Pellet Version in .22 kostet 279,99 $
    Allerdings kosten die Hülsen in den USA nur 20-30 Dollar/10Stk. Die Barrel auch um die 50. (Airgun Megastore)
    Walmart hat die CO2 Version noch nicht.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Beitrag von Eastwood (24. April 2024 um 16:57)

    Dieser Beitrag wurde von Major Michaels gelöscht (30. April 2024 um 22:36).
  • Beitrag von NC9210 (24. April 2024 um 16:59)

    Dieser Beitrag wurde von Major Michaels gelöscht (30. April 2024 um 22:36).
  • Beitrag von Eastwood (24. April 2024 um 17:06)

    Dieser Beitrag wurde von Major Michaels gelöscht (30. April 2024 um 22:36).
  • Na, dann bin ich mal gespannt, ob bei meiner Puste alles ok ist. Hole sie im Geschäft des Schoot-Club Leipzig direkt ab und werde genau prüfen, ob alles gerade ist. Außerdem ist das Teil dann schon auf 5,5mm Lauf umgebaut. Bin neugierig. Sollten Probleme auftreten, wird solange getauscht, bis ich zufrieden bin. Eine 20er Packung Hülsen kostet 59 Euronen. Habe 2 weglegen lassen. Gut, dass Bronco das Video gemacht hat, damit ich auch die richtigen Hülsen mitnehme.

    P.S. Welch Zufall, wollte die 5,5er Hülsen auch so einfärben. Die werden dann am Schrotrig platziert. Habe da neben den Schrotpatronenhülsen-Laschen genug Platz.

    Das Rig plus zwei Schrotpatronenhaltern a 4 Hülsen.

  • Ich wollte sie auch kaufen, obwohl ich nicht der Cowboy bin. Ich hatte hier immer mitgelesen, Youtube geschaut und Spaß am Achtkantlauf bekommen.

    Aber jetzt? Nein ich kaufe sie nicht.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Na, dann bin ich mal gespannt, ob bei meiner Puste alles ok ist. Hole sie im Geschäft des Schoot-Club Leipzig direkt ab und werde genau prüfen, ob alles gerade ist. Außerdem ist das Teil dann schon auf 5,5mm Lauf umgebaut. Bin neugierig. Sollten Probleme auftreten, wird solange getauscht, bis ich zufrieden bin. Eine 20er Packung Hülsen kostet 59 Euronen. Habe 2 weglegen lassen. Gut, dass Bronco das Video gemacht hat, damit ich auch die richtigen Hülsen mitnehme.

    P.S. Welch Zufall, wollte die 5,5er Hülsen auch so einfärben.

    Shoot-Club baut das Ding sogar um, obwohl sie auf ihrer Webseite geschrieben haben, dass der 5,5mm Barrel angeblich illegal ist, wenn man ihn in die Barra einbaut, lol. Zudem ist es auch nicht illegal, aber interessant ist, dass sie es dann selber noch machen.

    Ich sehe grad, dass sie den Hinweis nicht mehr drin haben, dann haben sie wohl selbst gemerkt, dass das falsch war.^^

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Interessant ist auch, dass bei Airweapon für 259 Euro 10 Ladehülsen mit dabei sind, so wie es eigentlich auch von Barra verkauft wird. Beim Shoot-Club kostet sie 299 und es sind keine Hülsen dabei, sondern da sind dann nochmal 50+ Euro extra fällig. Gewinnmaximierung heißt das glaube ich. :D

    Passen eigentlich jetzt irgendwelche Schofield Hülsen in die 4,5mm Barra, oder andere - sonst ist man ja praktisch gezwungen sich das Gewehr auf 5,5mm umzurüsten, weil es für die 4,5mm keine Hülsen gibt, außer die 10 Stück beim Gewehr, wenn sie denn mit dabei sind. Zu kaufen gibt es ja nur die 5,5mm Hülsen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Beim Shoot-Club kostet sie 299 und es sind keine Hülsen dabei, sondern da sind dann nochmal 50+ Euro extra fällig. Gewinnmaximierung heißt das glaube ich. :D

    Shot-Club gehört schon lange nicht mehr zu den eher günstigen Anbietern. Geht manchmal schon Richtung Apotheke.

  • Hole sie im Geschäft des Schoot-Club Leipzig direkt ab und werde genau prüfen, ob alles gerade ist.

    Hast Du auch den "günstiger gesehen"-Button auf dem Schirm, wenn Du zum Shoot Club reitest? Sind immerhin 40€

    Ich denke, damit bekommst Du sie auf 250 runter, so ohne Hülsen...

    Ansonsten ist selber aussuchen eine gute Idee bei den Dingern. Aber ich fürchte jetzt fast, die sind alle so krumm :rolleyes:

    Mal sehen, was AW noch sagt, der wollte diesmal genauer hinsehen.

    Also wenn meine weiter so schön ausleiert, bin ich fast zuversichtlich, daß da dann auch die Schofields irgendwann passen. Fast etwas schade, daß die morgen wieder retoure geht..

    ...gesagt, getan... jetzt frißt sie auch die alten Schofields und spannt sie ins Lager. Allerdings ist der Bund etwas dünner (10,9 sattt 11,15), da rutscht die Kralle leicht drüber, und die Hülse wird nicht ausgeworfen, oder nur bei vorsichtigem Repetieren... X/

    Also, wenn man die Kralle etwas länger macht... vielleicht ist da wie bei der CLA auch ein Stahlplättchen verbaut :/


    Mit Preßluft kommt meine auf 7,4J, die Kartusche ist eigentlich immer etwas schwächer als CO2.

    Ulkig ist das Trefferbild, ungeachtet der Rechtskurve im Gerät ballert das Ding ca. 4cm links oben hin :|


    Nachtrag:

    Würde mich auch interessieren, die Verpackung war unversehrt, nichts gedrückt.

    Die Knarre dagegen sieht aus, als hätte ein Bär drauf gesessen. :(

    Stimmt nicht, beim Einräumen zum Wegschicken hab ich gerade das gefunden, Unterseite, paßt genau zum Schadensbild der armen ´66

    Obendrauf ist alles glatt und schick...:pinch:

    Checkt mal alle Eure Kisten!

    Der Umkarton ist allerdings nicht geknickt, muß also vor dem Versand in irgendeinem Lager passiert sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von flupp... (24. April 2024 um 21:45)