Brocock Colt Navy LEP

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 9.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 00:18) ist von JürgenBS.

  • Sowohl Uberti als auch Pietta sind bereit solche Revolver
    auf Bestellung zu fertigen. Bestellmenge allerdings min.
    50 bzw. 100 Stück.

    Interessant. Mit welchem Preis müsste ein Käufer letztendlich ungefähr für einen Revolver rechnen?

  • Ich bin bis 450,-/Stück dabei

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Interessant wäre da wirklich der Preis für 1 Stück.

    Eine Sammelbestellung mit Vorkasse ließe sich da bestimmt auch noch möglich machen lassen.

    Der Papierkram ist aber das, was der Sammelbesteller bewältigen müßte, und da sehe ich das Problem.

    Wer würde sich die Sammelbestellung UND den Papierkram aufbürden lassen?

  • Langsam!

    "Papierkram" bedeutet Anmeldung bei der PTB!
    Bei der Stückzahl ist von gewerblicher Tätigkeit
    auszugehen was die Sache verkompliziert.

    Evtl. geht das über Österreich, von dort könnte
    jeder sein Einzelstück selbst importieren. Wenn
    das :F: bereits in AT oder besser beim Hersteller
    aufgebracht wird ist das der einfachste Weg.

    Kosten würde so ein Stück ungefähr so viel wie
    ein scharfer Revolver. Meine Nachfrage ist aber
    bereits 3 Jahre her, evtl. ist das heute ein wenig
    teurer?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was Import und Zulassung ausgefallener (Druckluft-)Waffen angeht - mir würde da ein Händler einfallen, der und dessen Firma hier vielen ein Begriff ist. ;)
    Aber der verdient sicher mit seinen großkalibrigen Pressluftkniften mehr als genug ... ob der sich da auf so ein abenteuerliches LEP-Projekt einlassen würde, ist fraglich.

  • Nein, sowohl Marge als auch Stückzahlen sind
    für JS zu klein (zum Glück, sonst wären die bald
    auch verboten).
    Ich hatte so etwas tatsächlich mal in Erwägung
    gezogen, da ich mittlerweile Einige habe ist das
    Verhältnis Interesse/Aufwand gesunken...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Problem mit den Sammelbestellungen ist immer gleich : Lieferzeit , Preis.

    Wenn der Preis vorher mal in engen Grenzen bekannt wäre und dann die Lieferzeit passt wäre schonmal gut. Dann kann man einigermaßen absehen worauf man sich einlässt. Und den Papierkram will kein Käufer der mehrere hundert Euro hinblättern selbst erledigen. Wie weiter oben Isno schrieb bis 450 all in wäre toll aber bleibt wohl ein Traum.

  • HEGE fängt für die Ubertis bei ca. 650€ an ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kein Zink oder sonstig verbauter Mist dran, dann könnte man sich das auch noch durch den Kopf gehen lassen.


    Originalpreis bei Originalqualität 👍

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nein, sowohl Marge als auch Stückzahlen sind
    für JS zu klein (zum Glück, sonst wären die bald
    auch verboten).

    Er hatte mal die Idee ein AR15 als LEP herauszubringen. Sozusagen als Ersatz für eine qualitativ hochwertige Modellwaffe für Sammler. Mal schauen ob es überhaupt so weit kommt.

  • Ein LEP Navy - klar, auch cool. Ich hätte bei dieser Variante jedoch bedenken, dass mir bei irgendwelchen blöden Bewegungen die Ladehülse aus der Trommel rutscht oder mir das System blockiert, weil die LEP beim drehen der Trommel ein Stück rausrutscht und sich im Ladefenster verkantet. Versteht ihr was ich meine?

    Von daher fände ich ein Conversion Modell besser und realistischer.

    Zwei Uberti LEP SAAs könnte mir auch sehr gefallen.

    Und ja, so wie Johnny B Goode es schon schrieb, bei einer 1860er und 1873 wäre ich auch ganz weit vorne mit dabei! :)

    Ich bin nach wie vor mit meinen ME LEP SAAs sehr zufrieden und bin weiterhin überglücklich, dass es dieses System gibt.

    Bei Sammelbestellungen zu LEP Westernwaffen setzt mich auf die Liste.
    Zeit? Ist mir egal. Preis? Ist für mich in diesem Fall zweitrangig.

  • Wow...7,5 Joule ist ja schon ein großer Unterschied....das ist ja mal cool zum Dosen ballern so wie ich es mache.Verdammt,da kommt man echt ins grübeln.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😉

  • Ich bin nach wie vor mit meinen ME LEP SAAs sehr zufrieden und bin weiterhin überglücklich, dass es dieses System gibt.

    Ich auch, habe meine beiden Burschen wieder herausgekramt und sie pusten lassen. War geil, schöne Geschöpfe!:cowboy:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List