Brocock Colt Navy LEP

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 8.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 20:49) ist von flupp....

  • Natürlich wird das Thema totgeschwiegen.

    Ist ja auch schädlich für die Deutschen Waffenhändler wenn ihr Monopol flöten geht.

    Plötzlich darfst du auch EU zertifizierte SSW's haben.

    Die Waffen die ein PTB Stempel haben, dürften in der Regel auch teurer sein.

    Da kann ich nur das Video von "Tactical Dad" empfehlen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Da kann ich nur das Video von "Tactical Dad" empfehlen.

    nur zur Vervollständigung dieses Hinweises:

    5-atü
    15. Januar 2024 um 17:00

    In diesem Zusammenhang muss man eben feststellen, dass in erster Linie die Händler nicht an das Thema herangehen. Ob es allein aus mangelndem (wirtschaftlichem) Intersse ist? Kann ich nicht beurteilen.

    Und ob es für den Endverbraucher dann auch den erwähnten Zusatz im KWS zur Rechtssicherheit braucht ist bei der Fülle an unterschiedlich gestalteten Dokumenten zum KWS auch nicht geklärt.
    Wie bei vielen Anderen ist auch mein KWS auf dem Dokument eines normalen WS mit dem dazu gestempelten Hinweis "kleiner", sowie (Gültig bis) "unbefristet" und dem Eintrag "Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen". Da steht nichts von PTB konform oder EU Recht/Richtlinie.

    Was mir grundsätzlich bei der Aufklärung zum Thema fehlt: Jedes Gesetz hat einen mindest genauso ausführlichen Kommentar dazu. Dieser ist im Video nicht erwähnt. Es könnte auch sein, dass es diesen mangels Rechtsprechung und damit erforderlicher Auslegung auch noch gar nicht gibt. Ich sehe andererseits auch niemanden, auch keinen Verband, der das rechtsverbindlich klärt.

  • Jedes Gesetz hat einen mindest genauso ausführlichen Kommentar dazu.

    Ja, diese Kommentare basieren auf obergerichtlichen
    Urteilen und werden daher erst lange nach dem ein neues
    Gesetz verabschiedet wurde verfügbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Armurerie Municentre » Armes de DÉFENSE à BLANC et GAZ. » Revolvers à blanc. » Revolver PIETTA 1851 NAVY YANK ACIER Cal. 380 à blanc.

    Ich vermute mal, der Laden war nur zu doof, das richtige Bild zum Produkt einzustellen, aber...

    ...die Idee, die Trommel in der Mitte zu teilen und dort die Kartuschen reinzupacken, während der hintere Teil die alten VL-Pistons als Schlagbolzen behält und weiter wie Perkussion aussieht, finde ich genial :thumbsup:

    So sollte ein VL-Revolver als Schreckschüsser aussehen! Da könnte man auch der Stufe in der Navytrommel etwas abgewinnen.

    Beim Schreckschüsser geht das, wegen der kurzen Kartuschen, bei LEP reicht das nicht, da die etwa genauso lang sind wie eine Navy/Armytrommel.

    Da man aber die alten LEP-Navies schon mit einem großzügigen Trommelspalt auf 7,5J eindrosseln mußte, was wäre mit der kurzen Brocock-Pistolen-LEP und einem nahezu dichten Trommelspalt möglich? Kannst Du das mal testen NC9210 ? Selbst wenn die Dinger dann nur bei 2,5J rauskommen, wäre das durch die exklusive Optik eine Überlegung wert.

  • Was soll ich jetzt genau testen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lade mal eine Pistolen-LEP in Deinen Navy, mach den Trommelspalt vorher dicht und feuer ein paar Dias durch den Chrony bitte. :)

    Freilich wirst Du noch einen Schlagbolzenadapter brauchen (9mm Alu-Drehteil mit Pin vorn), damit der Impuls vom Hahn bis zur LEP kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (9. April 2024 um 14:05)

  • Kann ich auch einfach die Pistole mit den LEPs chronen?

    Noch einfacher wäre es das Volumen einer 38er LEP auf
    das der Micro-BAC zu reduzieren ;)
    Dann passt das einfach so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im Prinzip ja, wäre schonmal eine Orientierung, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es direkt mit dem Navy probieren. Die Pistole hat zumindest keinen so großen Übergangskonus und auch keine Abweichung in der Seelenflucht. Ich will ja wissen, inwieweit die in einem optimal gearbeiteten Revolver funktioniert, trotz seiner natürlichen Macken.

    Schick mir den einfach mal her mit soeiner Micro-LEP, dann mache ich das für Dich. :):thumbup:

    ...und am besten gleich beide Lauflängen :D !

  • Ich bin froh,mir den SAA LEP gekauft zu haben,fast Ganzstahl und sehr gute Verarbeitung,das Teil geb ich nicht mehr her,zumal es ja recht teuer ist mit Kompressor,Flasche und den Anschlusskram....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schick mir den einfach mal her mit soeiner Micro-LEP, dann mache ich das für Dich. :):thumbup:

    ...und am besten gleich beide Lauflängen :D !

    Ein paar Micro-LEPs kannst du haben,
    aber die Revolver würde ich wohl nie
    wieder sehen, die bleiben hier!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Pfff... ich weiß nicht, wie Du auf sowas kommst, um der Wahrheit die Ehre zu geben, habe ich meine SAAs hier schon öfter klaglos unter die Leute verteilt.. sind ja aber auch nur wiederbeschaffbare SAAs, zugegeben :(

    Natürlich würde ich die dann gerne behalten, zumal, wer 2 Jacken hat, gebe dem eine, der eine hat... damit der dann auch 2 hat... 8o

    Aber ich gebe Dir recht, ich hab nicht mal einen, und wenn die Post die verschlampt, wäre das eine unbezahlbare Katastrophe, sowas würde ich auch nur persönlich übergeben.

    Drum wirst Du wohl endlich auch mal nach Amberg kommen müssen!

  • Amberg ist halt völlig die falsche Richtung.

    Harz wäre näher, aber durch eure Termine
    blicke ich nicht durch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Amberg ist auch nur noch für Insider, leider... :( halt Dir mal Anfang Juni frei!

    Mußt dann einfach nur bei Sam oder Jesse in die Kutsche springen, die fahren doch an Deinem nebulösen Dorf vorbei.

    Harz bin ich Anfang Mai, könnte klappen. :thumbsup:

  • Was ist wo im Mai?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • zwangsweise vorgeführt?

    Dann also Bauzen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bauzen? Ich kenne nur Bautzen in Sachsen, Senfmühle + Knast :lol:    :knast:

    Meine Regierung schickt mich... ausgerechnet in die Gegend bei Hasselfelde, aber eben nicht ins PMC! X(

    Werd ein paar Dampfzüge überfallen, vielleicht klappt es dann auch mit Sachsen.

    Wäre jedenfalls ein guter Ort für eine konspirative Übergabe der Navies samt Muni. Ich denke, Sam nimmt die dann in Amberg gern wieder mit und bringt sie Dir, wenn er so auch mal damit spielen darf :cowboy: