Posts by Sunset Sam

    Mal wieder ein tolles Video von Robert zum Thema Petroleumlampe.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Und wo trefft ihr euch?

    Wo wir uns treffen? Hier:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Zwischen Peine und Hildesheim. Und dann so:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    8o

    Zum Glück wohne ich in Oberfranken im Landkreis Bamberg, wo es besonders viele Klein- und Familienbrauereien gibt. Hier habe ich meine 4-5 Favoriten, wo ich immer meinen Besuch aus dem Norden und aus Bayern hinschleppe - und keiner bleibt unbeeindruckt! Von Großbrauereien trinke ich garnicht,

    Ich merke, wir haben was gemeinsam. Ich bin froh, das wir in Hildesheim einen extrem gut sortierten Getränkefachmarkt haben, der stetig die Abteilung "Bayern" ausweitet und unglaublich viele verschiedene Sorten Helles anbietet. Ich gehe nicht gerne shoppen, dort aber schon.

    Gerne stelle ich mir eine Kiste zusammen, die schön bunt durchgemischt ist.


    …ach so. So ein Brauereibesuch buche ich auch! ;)

    Gab es Heute auch mal eine. :thumbsup:

    Sag mal, schmecken dir die? Rauchst du des öfteren Zigarren?

    Die Clubmaster Panatella hat einen sehr Runden Geschmack und dazu nen Glas Whisky :drink: geht schon mal

    Erstmal auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!


    Die Clubmaster kenne ich nicht. Die Independe schon. Es war bisher meine Silvester Zigarre. Jedes mal wenn diese Geraucht hatte, fragte ich mich, warum es den Kult um die Zigarre gibt. Sie hat nicht geschmeckt, war scharf und kratzig. :kotz:


    Als mich ich vorletztes Jahr Silvester mal im Tabakwarenfachgeschäft zu Zigarren beraten ließ und 'ne richtige Zigarre (Rocky Patel) rauchte, verstand ich was mit Rauchgenuss gemeint war. :p:Ich war total begeistert. Es ist ein extremer Unterschied Independe.


    Mittlerweile rauche ich sehr gerne mal eine Zigarre und habe verschiedenste Erfahrungen gesammelt. Meine Tipp: Wenn du dir mal was gönnen willst, nimm 5,-€ bis 10,-€ in die Hand, such ein Zigarrenhändler auf und gönn dir mal 'ne richtige Zigarre. Du wirst den Unterschied schmecken und kannst dann mal so richtig genießen ;)

    Hier was für unsere Army Fraktion


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der Westernverein Texasclub Weinheim hat starkes Interesse an einem co2CAS Match bekundet.


    Der Dank gilt an dieser Stelle Jesse Barnes. Jesse hat dort auf das co2CAS aufmerksam gemacht und den Kontakt zwischen dem Vereinsvorstand und mir hergestellt und.


    Ich habe heute mit dem Vorsitzenden Christian telefoniert. Gemeinsam mit Samantha Smith und Major Michaels fahren wir im März nach Weinheim, werden uns vor Ort umschauen und ein mögliches Match besprechen.


    Mit Weinheim (Roter Punkt) hätten wir einen weiteren Standort im Süden Deutschlands. Für die Ladys & Gents aus dem Raum NRW könnte dieser Standort interessant sein.



    Jesse Barnes war in Weinheim bereits mehrmals vor Ort und hat auch ein paar Videos erstellt. Schaut mal rein bei Interesse.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Weitere Infos folgen.

    Der Colt hat ja hinter dem Hahn in der Ventileinheit eine Madenschraube. Kann man die rausdrehen um von da die Ventileinheit von innen zu ölen?

    Bisher gibt es über die Funktion der Schraube nur Spekulationen. Ich nenne Sie gerne "Wartungsschraube". Zu deiner Frage:


    Ja, du kannst Sie rausdrehen und hast direkten Zugang zum Ventilraum. Dieser Zugang eignet sich hervorragend, um das komplette System samt Dichtungen von innen zu ölen.


    Meine Empfehlung:


    - Schraube raus drehen

    - In paar gute Tropfen Silikon Öl hineingeben

    - Schraube rein drehen

    - CO2 Kapsel einlegen

    - 6 leere Hülsen in die Trommel einlegen

    - Ein Tuch nehmen, Mündung und Trommel damit verdecken und ein paar mal abfeuern


    Lässt du das Tuch weg, verteilst du das Öl im ganzen Raum

    Hast du mal aus einer CO2 Waffe schlagartig das Gas entlassen und dir die Kapsel angesehen? Die Kapsel bildet eine Eisschicht auf der Oberfläche. Das bedeutet, dass die leere Kapsel in diesem Moment an Gewicht zunimmt, da die Eisschicht welches sich später zu Kondenswasser entwickelt, auch Gewicht hat.


    Ich vermute mal, dass dieser Gewichtseffekt am Kondenswasser liegt, welches sich nach dem Abschuss bzw. Austritt des CO2 Gases am Metallkörper (auch im Inneren Füllraum) der Shell bildet. Je öfter und schneller du hintereinander die Shell lädst, desto mehr kühlt sich die Shell durch das Gas ab und desto mehr Kondenswasser bildet sich an der Shell.


    Oft habe ich schon MK3 Shells beobachtet, wenn den Smart Shell Adapter nicht richtig auf den Füllnippel setzt, CO2 Gas austritt und auf die Oberfläche der Shell trifft, dass sich dort etwas Kondenswasser bildet. Das bedeutet in diesem Fall, dass die leere Shell bei nächsten Wiegevorgang etwas mehr wiegen müsste.


    Das wäre jetzt meine persönliche Erklärung dafür. Auch ich bin kein Physiker und kann mit dieser These auch völlig falsch liegen.

    Howdy Cowboy! :roll:


    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da kommt ein Schloß dran, hab sogar noch eins hier liegen.


    Griffe bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Bügelgriffe oder einfache Türknöpfe anbringe. Das entscheidet sich , wenn sie an ihrem Platz steht.

    Hier eine weitere Anregung. Ich habe es mit den Griffen und dem Schloss so gelöst: