co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 82.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 21:42) ist von Newman.

  • Howdy,

    ich wollte Euch nur mitteilen, dass wir das CAS- Match vom November letzten Jahres wiederholen müssen.

    Es hat sich die Tage herausgestellt, dass ich bei diesem CAS- Shooting mit zwei neuen Colts aus dem COLT SAA Double Aces Duel Set (siehe Bild) geschossen habe. Bei den Stages habe ich mich gewundert, dass die Diabolos nicht im Ziel ankamen, da sie in den Hülsen drin blieben. Nach dem Match zu Hause angekommen, habe ich die Colts erst einmal weggepackt und mit diesen nicht mehr geschossen. (Habe ja insgesamt 21 Stück):)

    Jetzt im Winter habe ich bei einigen Colts die Wackelläufe beseitigt und siehe da, bei einem der Revolver aus dem Set fehlte ab Werk die Feder, die für das reibungslose Weiterdrehen der Trommel verantwortlich ist. Habe mal aus Sunset Sam YT Video einen Screenshot dieser Feder gemacht.

    Habe mich schon an Umarex gewandt, habe ja noch Garantie.

    Was ich damit sagen wollte, ich hätte beim Shooting einen besseren bzw. den ersten Platz belegen können.8o

    Also müssen wir das Match wiederholen!:D

    Nein, das war Spaß, aber im Nachgang habe ich mich schon geärgert. Aber ein Gutes hatte es auch gehabt, man lernt seine ganzen Colts durch das Aufgeschraube von innen immer besser kennen.

    Am Wochenende hole ich die LEPs SAA raus und werde sie mal wieder schießen und mich mit ihnen beschäftigen. Das sind schon schöne Geschöpfe.:cowboy:

    Liebe Grüße, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Februar 2024 um 21:36)

  • Jesse McCoy : Alle Achtung!Mit nur einem funktionieren Revolver nicht die "Rote Laterne " abgemetert zu haben, dazu gehört schon einiges! :thumbup:

    Ich schaffe das , nur mit Mühe, mit intakter Ausstattung! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Umarex hat mich manipuliert und an den Pranger gestellt. Ich plädiere auf Schadensersatz und Wiederherstellung meiner Ehre.

    Jesse McCoy : Alle Achtung!Mit nur einem funktionieren Revolver nicht die "Rote Laterne " abgemetert zu haben, dazu gehört schon einiges! :thumbup:

    Ich schaffe das , nur mit Mühe, mit intakter Ausstattung! :thumbsup:

    Man tut was man kann...:D

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was ich damit sagen wollte, ich hätte beim Shooting einen besseren bzw. den ersten Platz belegen können. 8o

    EINSPRUCH !

    Nix mit dem ersten Platz, da hätt ich was dagegen. :knicker:

    Ach nee, du bist ja gar nicht in meiner Altersklasse, bei den "Ganz alten Säcken" *lol*

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • "Ach nee, du bist ja gar nicht in meiner Altersklasse, bei den "Ganz alten Säcken""

    Je oller, je doller!

    Aber wenn ich meine Flinte am Rollator festschraube , treffe ich auch in der "Mumienklasse"!:respect::cowboy::thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy Cowboys und Cowgirls,

    Nun sind es nur noch 3 Wochen 8| bis zum 02.03.2024
    Ist es nicht der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht? Ohje, ein Match ohne Übung :pinch: blöde Winterpause :pinch:

    Natürlich werde ich auch wieder mit einem schönen Stand vor Ort sein und euch ein paar schöne Bandanas und andere Accessoires anbieten.

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was euch erwarten könnte ;) ich freue mich schon riesig auf das Event.

    ❤️ Schützengemeinschaft Borstel-Sangenstedt ❤️


  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys, liebe Samantha,

    3 Wochen können manchmal ganz schön lange werden wenn man auf etwas sehnsüchtig wartet. Mit all den Ideen rund um das Match vom 01.03. - 02.03. könnten wir lieber noch etwas mehr Zeit gebrauchen. Aber, was wir bis März nicht umsetzen können, werden wir dann im November anwenden. Man muss ja nicht alle Ideen auf einmal raushauen;)

    Ganz besonderes freue ich mich auch auf Samnthas, Kloeppelsuses und John Riatas Handwerkskunst. Toll, daß sich das Event, zum eigentlichen Match, weiterentwickelt und durch Eure Arbeiten bereichert wird.

    Damit Ihr bis zum März nicht vergisst wie man die Waffen hält und worauf geschossen wird, könnt ihr so lange unser Preisschießen vom 02.02. auf YouTube anschauen. Der vertraute Piepton vom Timer wird Euch wieder gut einschlafen lassen :thumbsup:

    So long Euer Newman

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Howdy Cowboys und Cowgirls,

    bei mir glühen die Nadeln. Lasst euch überraschen was ich so mitbringe.

    So long eure Kloeppelsuse

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    nur noch knapp 3 Wochen, dann hat das Warten ein Ende und die Colts und das Gewehr können endlich wieder unter Druck gesetzt werden.

    Im Anhang findet Ihr die aktuelle Shooterliste für den 02.03.2024. Bitte habt Verständnis, dass die maximale Teilnehmerzahl erreicht und die Anmelung somit abgeschlossen ist. Wir möchten, wie im November, auch diesmal wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

    Für das Sidematch mit dem Gewehr am Freitagabend hat sich unser John Briggs etwas tolles einfallen lassen, lasst Euch überraschen:thumbsup:.

    So long Newman

    Teilnehmerliste CAS CO2 Match 02.03.2024.pdf

  • Erinnert ihr euch noch an das Match im November vergangenen Jahres? :D

    Nun geht auch endlich diese Video-Serie online.

    Hier mal der "Sendeplan"


    Montag: Auftakt / Eröffnung

    Dienstag: Stage 1

    Mittwoch: Stage2

    Donnerstag: Stage 3

    Freitag: Stage 4

    Samstag: Siegerehrung


    Und hier die ersten beiden Videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Teilnehmerplatz ist wieder frei - ich melde mich für den Wettbewerb am 2.3. ab und komme nur als Gast mit.Habe am Tag zuvor einen Eingriff am rechten Auge und werde dann am nächsten Tag noch nicht wieder richtig " seh fit " sein 😬🤷‍♀️

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Howdy Desert Flower,

    oh man, das ist wirklich sehr schade. Aber, Gesundheit geht vor. Trotzdem freue ich mich, wenn Du uns besuchen kommst und den Tag genießen kannst.

    Dein Startplatz ist nicht wirklich frei geworden. Wir hatten ursprünglich eine Obergrenze von 45 Teilnehmern. Jetzt waren uns einige durchgerutscht, da wir nicht aufgepasst hatten. Wie es jetzt ist, ist es aber okay.

    So long Newman

  • JürgenBS

    Er hat sie nicht ins Forum verlinkt.

    Die findest du alle auf seinem YouTube Kanal.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    keine 2 Wochen mehr und dann geht es endlich wieder los: Cowboy Action Shooting Time!!!!

    Am kommenden Wochenende (Samstag 24.02. ab 17:00 Uhr) werden wir auf unserem Übungsabend die 3 Possen auslosen. Damit es am Match-Tag für alle Beteiligten wieder so reibungslos verläuft, bitte ich Euch um Eure Mithilfe.

    Wer teilt sich mit wem alles die Waffen und muss in die gleiche Posse?

    Ich weiß noch von folgenden Paaren:

    Old Bonebreaker Bill + Wild Luzy

    Fletcher + Eliza Jane

    Ray Stoner + John Black

    Rattlesnake Bernie + Mary Eliza

    Wer noch zusammen in einer Posse sein möchte/muss sagt mir bitte Bescheid, wir werden es bei der Auslosung berücksichtigen.

    Wir halten an beiden Tagen wieder die eine und andere kleine Überraschung für Euch bereit. Ich muss mir aber auf die Zunge beißen und die Finger stillhalten um nicht vorher schon etwas zu verraten, ich kann`s kaum abwarten:whistling:

    So long Newman