co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 82.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 21:42) ist von Newman.

  • Eines steht wieder einmal fest! Verhungern wird diese Wochenende niemand :D

    Ich bringe noch etwas Knabberzeug für abends mit. 1x Kaffe und 2x Milch habe ich auch eiungepackt. Dann haben wir nach dem Aufstehen schon mal eine Tasse Kaffee. Samantha denke bitte an die Kaffeemaschine.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    ab heute Abend beginnt das "Festival". Ich wünsche allen viel Spaß und gute Gespräche. Lasst es euch gut gehen.

    I'll see you in some other place, in some other time.

    Frank

  • Howdy,

    das herrliche Wochenende in Winsen neigt sich dem Ende zu, das Pferd im Stall wurde abgerieben, das Gepäck wieder in den Schränken verstaut und nun sitze ich am Tisch mit einem Glas Whisky und lasse alles noch einmal Revue passieren.

    Cowgirls und Cowboys,

    auch die letzten 48 Stunden haben mir wieder einmal bestätigt, dass wir das schönste Hobby der Welt ausüben, ich dadurch viele Freundschaften geschlossen habe, was mir sehr viel bedeutet. Im letzten Jahr kam die große Horde aus Winsen dazu und alle Cowgirls und Cowboys von dort, die ganze Bank durch, sind einfach nur fantastisch. Egal, ob unsere Leute vom Shooting Saloon wie auch die Cowboys, die aus allen Ecken Deutschlands eingeritten kamen, wir alle wurden in Winsen herzlich aufgenommen. Und dieses dritte CAS- Match dort, was für mich persönlich das Gegenstück zu Amberg ist, war wieder einmal etwas ganz Besonderes.

    Ja, man merkt, ich bin am Schwärmen und bin immer noch hin und weg. Aber das beweist mir, dass ich für meinen Teil alles richtig gemacht habe.

    Als ich bei meiner Ankunft am Freitag eingeritten kam, konnte ich sofort sehen, wieviel Mühe sich unsere Gastgeber gegeben haben, indem sie tagelang am Vorbereiten, Aufbauen und Dekorieren waren. Das Ergebnis war eine Kulisse, in der man sich sofort wohlfühlte. Und genau dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

    Eigentlich war zum Bilder knipsen gar keine Zeit, dennoch habe ich Samstag Nacht einige wenige Fotos gemacht. Und ja, es wurde viel geschossen, gefeiert und getanzt. Das Event endete dann am Sonntag gegen 5:00 Uhr. Und ca. 4 Stunden später gab es noch ein schönes Abschiedsfrühstück.

    Noch einmal vielen Dank für ALLES! Ich komme wieder nach Winsen.

    Hier ein paar Bilder, aufgenommen mit dem schlechtesten Handy der Welt!:)

    Euer Jesse!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy,

    war ein wahnsinns wochenende 🤠

    freitag 4 Stunden ritt zum KuhWIRT aka Rosco Goodnight 😂😂 gut gegessen und gelacht wie immer 😉 samstag dann in Kolonne weiter nach winsen. Endlich war es soweit das ich auch mal ein match machen konnte. Hier direkt nochmal ein riesen dankeschön an Newman und dem gesamten verein, mega was Ihr da gezaubert habt. Die "After Show Party" war ebenfalls der hammer. gestern gings dann 5 stunden wieder in die heimat. um 16 uhr angekommen geduscht gegessen und ins bett 😂


    ps: im november geh ich mit aufs Shooting Saloon foto 😉😉

  • Howdy Liebe Gemeinde:cowboy:
    So langsam bin ich auch durch und komme wieder klar:D
    Vom Prinzip her weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
    Es war wieder ein Hammer Wochenende mit ganz viel Spiel,Spannung und:n12:

    Das größte Problem,Es geht zu schnell vorbei!

    Auch wenn ich es an dem Abend das eine oder andere Mal erwähnt habe,

    Hier noch mal ein großer Dank an die Schützen Kameradschaft,dass Diese das ganze Theater mit uns verrückten mitmacht und es auch ermöglicht so ein Event auf die Beine zu stellen.

    Dann noch ein ganz besonderer Dank an Newman und Angie Stillwater inklusive all ihrer kleinen Helferlein, die sich jedes Mal so viel Mühe machen und das Schützenhaus in eine Cowboycave verwandeln.

    Aufbau, Abbau, Verpflegung , Bewirtung am Abend und das Katerfrühstück an dem Samantha Smith glaube ich auch nicht ganz unbeteiligt war.

    Es hat so einen wahnsinnigen Spaß gemacht, auch wenn des Shooting für den einen oder anderen nicht so gelaufen ist wie gehofft. :whistling:
    Man bekommt das Gefühl, Shooting ist die Pflicht und die After Show Party, das ist es worum es sich eigentlich dreht.

    Gemeinsam mit Freunden aufdrehen und abgehen und einfach die Zeit genießen .

    Vielen Dank an alle :!:

    An alle Beteiligten , egal ob neue Gesichter oder die Alten.

    Es ist und bleibt immer wider ein Highlight.

    Möge nach dem 3. CO2CAS Match noch viele weitere folgen.

    So Long und bis November zum 4. Match,

    Eure Fam. Goodnight

  • Howdy an unsere Cowboy 🤠 Familie. Was für ein schönes Wochenende. Fantastisch trifft es wohl. Von Freitag bis Sonntag Morgen tolle Leute in unserem Schützenhaus. Die Arbeit hat sich gelohnt,wenn es Euch gefallen hat. Nur durch Euch lebt so ein Event und ihr habt es voll und ganz ausgefüllt. Diese Gemeinschaft ist einzigartig :love:. Großen Dank auch an Samantha,die sich toll um das Frühstück gekümmert hat....Ach und die Übernachtungs Kasse kommt unserer Jugend zu gute. Wollte Euch nur noch mal sagen so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Also bis bald ,aber spätestens bis zum November Match. So Long Angie Stillwater

  • Auch wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken.

    Eigentlich ist auch schon alles gesagt.

    Super Event, Klasse Organisation, spitzen Cowgirls und Cowboys.

    Ein Team der Schützen Kameradschaft die wirklich das Ganze lebt.

    Die Deko war wieder einmal der Hammer.

    Es fehlen mir die Worte.

    Daher hier nun ein paar Eindrücke die eigentlich alles sagen.


    Grüße von Big Joe aus Bountown City

    Einmal editiert, zuletzt von Big Joe 01 (5. März 2024 um 11:10)

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    2 Tage lang "Wilder Westen". Ein Wochenende voller Unterhaltung, Spaß und vielen Freunden.

    Am Freitagabend fiel der Startschuss mit dem Sidematch zu dem 2 tägigen Event.

    Der Samstagnachmittag stand dann ganz im Zeichen des Cowboy Action Shooting mit Co2 und Druckluftwaffen. Und am Abend die Siegerehrung. Für alle 44 Teilnehmer gab es mindestens eine Urkunde, für einige auch zwei, oder drei.
    44, Unglaublich!!! Vor einem Jahr, bei unserem aller ersten Match, waren es 29 Shooter. Auch das war für uns schon eine beachtliche Teilnehmerzahl.

    Die ersten Tage nach diesem Event waren schon ziemlich eigenartig. Auf der einen Seite fährt der Kopf aufgrund der schönen Momente und gesammelten Eindrücke noch immer Achterbahn, auf der anderen Seite fühlt man sich ziemlich leer. Wenn alles wieder abgebaut, das Equipment verstaut ist stellt man sich die Frage: "Das kann's doch nicht schon wieder gewesen sein?" Es ist aber gut so, wo bleibt denn sonst die Vorfreude auf das nächste Ereignis? Neue Ideen entstehen und man versucht diese beim nächsten Mal zu verwirklichen. Für November haben wir das eine oder andere wieder im "Hinterkopf".

    Aber, das aller wichtigste an diesem Wochenende war, dass wir viele Freunde wiedergesehen haben, und viele Neue dazugekommen sind. Was nützt die schönste Deko, wenn niemand das Schützenhaus mit Leben füllt und für diese einzigartige Stimmung sorgt. Die nicht geplante "After Show Party" zu später Stunde hat eindrucksvoll gezeigt, wie wir alle immer mehr zu einem wunderbaren Haufen toller Cowgirls und Cowboys werden. Mit der "Mitternachtssuppe" von Long Beard Bob und Dakota Lou am Samstagabend konnten noch einige ihren Heißhunger auf scharfes Chilli stillen. Und für die Knappereien von Jesse McCoy ist immer Platz im Magen.

    Das von Samantha Smith organisierte Frühstück hatte uns am Sonntagmorgen noch ein letztes Mal an den Tisch gebracht und bei familiärer Atmosphäre haben wir das wahnsinns Wochenende ausklingen lassen.

    Vielen Dank Euch allen und hoffentlich sehen wir uns gesund und munter beim nächsten CAS-Match.

    Eure Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt e. V.

    P. S: Das einzige was ich Euch jetzt noch mitteilen möchte ist der Termin für das CAS-Match im November:

    Samstag den 16.11.2024 um 12:00 Uhr

  • Newman

    Danke für Deine schönen Worte, auch mir ging es Sonntag Abend nach dem Einreiten auf meine kleine Farm so. Schießwütige Cowgirls und Cowboys, die alle samt warmherzig sind, wo gibts das sonst? Du hast es schön gesagt, neue Freunde sind hinzu gekommen. Das kann man nicht mit noch so vielen Dollars bezahlen. Und weil Eure Ranch am Wochenende so voll war, konnte man gesprächsmäßig nicht allen Teilnehmern immer gerecht werden, aber man sieht sich ja wieder!

    Die von Dir genannte Leere wird bis November wieder mit Vorfreude gefüllt werden. Mir konnte mit Eurer Horde nix besseres passieren. Ihr seid einfach nur die blanke Wucht. Das ist wie ein großes Geschenk!

    Und ja...ich bin am 16.11.24 dabei, lasse kommen was will! Nur eine Kugel kann mich aufhalten.:cowboy:

    Danke noch einmal und liebe Grüße an alle Cowgirls und Cowboys in Borstel-Sangenstedt, schön, das es Euch gibt. Solltet ihr zwischendurch ein hauseigenes Match durchführen, ich würde gern mal vorbei schauen und mitmachen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Auf der einen Seite fährt der Kopf aufgrund der schönen Momente und gesammelten Eindrücke noch immer Achterbahn, auf der anderen Seite fühlt man sich ziemlich leer.

    Ich bin Kopfmäßig auch erst heute wieder im Alltag angekommen.

    Das waren schon 3 sehr tolle Tage. Stimmung war gut, Wetter war gut, die Waffen waren gut drauf und ich auch. Clean Run, also alle Stages Clean geschossen und in der Gunfighter Kategorie Platz 1, vor Major Michaels (das musste ich jetzt nochmal erwähnen ^^) Was will Mann mehr?


    Das kleine Shooting am Freitag war wunderbar, weil ich noch am Freitag feststellen konnte, das meine CLA undicht war. So konnte ich die für Samstag noch in Ruhe reparieren.

    Ich fands aber auch klasse, dass wir uns bereits am Freitag treffen konnten, so fühlte man sich am Samstag gut angekommen und die Unruhe, die man sonst bei der Anreise am Samstag hatte, war weg.

    Nochmal kurz zum Freitag: Ich dachte ja, wir im Shooting Saloon haben nur so verrückte Ideen. Falsch gedacht. Zieht Euch das mal rein:

    Das Shooting im Canyon! Der Shootist sitzt auf dem Fass vor der Rail und muss mit seinem Rifle alle 8 Ziele im Canyon treffen.

    Eigentlich ist es ein einfaches schießen auf einen Entenkasten. Man beachte wie das alles "verpackt" wurde.

    - Der Entenkasten wurde vom Verein selbst gebaut.

    - Der "Canyon" besteht Packpapier, dekoriert mit kleinen, echten Bäumchen

    - Rechts an der Wand der Wand wird per Scheinwerfer der Sonnenuntergang simuliert.

    - Tumbleweeds lagen auf dem Boden. Was war das nochmal? Ballons umwickelt mit Rollrasen? :D

    - zeitgleich, wenn der Timer piepte, wurde die Nebelmaschine aktiviert. So zogen einem die Nebelschwaden vor das Visier.

    Und das war wohlgemerkt nur für Freitag Abend. Samstag stand das Ding nicht mehr. So viel Mühe, so viel Arbeit, so tolle Ideen. Ich war begeistert.

    Der Schlafplatz in der benachbarten Sporthalle war auch völlig ausreichend. Trotz der ganzen Übernachtungsgäste in der Halle habe ich geschlafen wie ein Stein.

    Die 4 Stages fand ich gut und die Ziele waren teilweise sogar etwas größer als sonst :thumbup:

    Samstag Abend ging es dann nochmal richtig rund. Ein toller Abschluss.

    Danke an dieser Stelle nochmal an die gesamte Borstel-Sangerstedt Crew für die ganzen Mühen. Echt toll was ihr da leistet. Unbedingt weiter so! Ich freue mich schon auf die nächsten Shootings!

  • Ich fands aber auch klasse, dass wir uns bereits am Freitag treffen konnten, so fühlte man sich am Samstag gut angekommen und die Unruhe, die man sonst bei der Anreise am Samstag hatte, war weg.

    Genau so empfand ich das auch. Sollte man wieder so machen....:thumbsup:

    ....Trotz der ganzen Übernachtungsgäste in der Halle habe ich geschlafen wie ein Stein.

    Jo, woran das wohl gelegen haben könnte, wenn die letzten Cowboys gegen 4:00 Samstag Früh aus dem Saloon gekommen sind...:/

    Nein, lange Abende, kurze Nächte...es war voll geil!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schön war die kurze Zeit! Sowas vergisst man auch nicht so schnell.:thumbsup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List