Glock 17 Gen5 Stahlverschluss

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 15.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2022 um 17:53) ist von Magnum Opus.

  • Wenn es danach geht darf man auch silvester nicht schießen nur auf eigenen Grundstück und die Pyros dürfen das Grundstück nicht verlassen alles irgendwie übertrieben in DE daher feier ich auch im Ausland da gibt es nicht so Probleme nur bisschen abseits und nicht im Wohngebiet und alles tutti

  • Kann mir ehrlich gesagt, auch aufgrund meiner zahlreichen Kontakte über Mail, Telefon und Social Media mit Umarex nicht vorstellen, dass die eine "Sollbruchstelle" zugeben würden.

    Sorry, aber viel schreiben kann jeder und weder ist dein Kontakt und somit die Aussagen von "Umarex" für uns überprüfbar noch hast du auch nur Bilder von deiner kaputten Glock gemacht.

    Ich mein, du sagst du hast nicht dran gedacht Bilder zu machen, aber hast dich dafür extra in einem freie Waffen Forum angemeldet und schreibst einen Beitrag?

    Naja laut seiner Aussage kommt sowas von Kälte und Hitze bei Zink darauf sagte er das der Schlitten auch kaputt geht nach paar hundert schuss weil das von der PTB so vorgesehen ist war ein älterer Herr mit den ich gesprochen habe

    die PTB wird nie eine Sollbruchstelle fordern welche ein erhebliches Verletzungsrisiko für den Benutzer bedeutet!

    Und Umarex würde so etwas auch nie umsetzen! Mal bitte zum Thema CE Zertifizierung, ISO 9000 und Produkthaftung einlesen!

    Das was da oben gerschieben wurde ist fast schon geschäftsschädigendes Verhalten...

  • Na da bin ich auch mal gespannt, was letzendlich dabei noch raus kommt, vorher kann ich dem ganzen auch nicht

    wirklich Glauben schenken,ohne Bilder usw. Ich denke nicht, dass der gute Mann von Umarex am Telefon damit meinte, dass Verschlüsse nach ner gewissen Anzahl von Schüssen reißen sollen etc. Sollbruchstellen sind im Lauf und Patronenlager zu finden und die sollen eigentlich nur wie es der Name auch schon sagt, dann erst brechen, wenn man versucht an der Waffe illegal rum zu popeln. Selbst wenn die Verschlüsse der SV 17 und der Walther P99 SV jetzt in Anführungsstrichen nur aus MIM-Stahl bestehen sollten und nicht aus den vollen gefräßt... sollten die Verschlüsse wohl mehrere tausend Schuss aushalten und nicht nach 250 Pusteln zerbrechen, selbst nicht mit Multishooter. Der scharfe Verschluss der PK 380 ist auch NUR aus MIM hergestellt und ich habe noch nie einen gebrochenen Verschluss in den Jahren gesehen, der muss bei einer 9 mm kurz wesentlich mehr Druck stand halten, als bei ner 9mm P.A.K.

    MFG

    IWA 2022 – UMAREX – Endlich: Glock 17 Schreckschuss mit Stahlverschluss - LowReadyMedia - YouTube

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • ...na ja, knallebumm...

    Ja bitte? ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So habe eine Rückantwort bekommen, die Waffe ist auf weg zum Händler, die Waffe wurde Komplett getauscht und es gab gratis noch 1 Magazin obendrauf, die Waffe muss eine Beschädigung gehabt haben, ob von Werk aus oder beim Händler keine Ahnung wie aber ich bekomme meine Glock17 SV plus ein Gratis Magazin top an Umarex, das es so schnell ging und hatte mich nochmal wegen der P22 vergewissert, dass der Schlitten kaputtgehen kann, kann wirklich an Kälte-, Wärmeeffekt liegen und das mit der PTB haben wir auch geklärt da haben wir wohl einander vorbeigeredet also Thema zu Thema gesprungen daher missverständlich wohlverstanden :thumbsup:

    Werde Bilder hochladen wenn die Waffe angekommen ist Plus die von der Defekten trotzdem :thumbsup:

  • Na also, geht doch. Interessant werden die Aufnahmen der defekten Waffe sein. ;)

    Jupp :thumbsup: die Waffe wird dann aber nicht mehr geschossen sondern gleich in die Vitrine wandern

  • Interessanterweise weis UMAREX nichts von einem solchen Schaden denn ich habe heute

    eine Stellungnahme seitens UMAREX bekommen welche Ihr hier lesen könnt

    Paramags
    8. November 2022 um 15:01

    Wenn Umarex nix davon weis wie kann dann eine Waffe ausgetauscht werden?


    Gruß

    Thomas

    Administration co2air.de

  • War mir klar das die Dinger aus dem Vollen gefräst werden, aber schön das Umarex da geantwortet hat. Freilich war für mich schwer vorstellbar das ein Sv bricht, das dürfte bei der scharfen Glock in 40 Jahren evtl 2-3 mal vorgekommen sein.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wie peinlich für den Threadstarter.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wie peinlich für den Threadstarter.

    Na schaun wir mal ob da noch etwas kommt. Umarex hält sich ja eine weitere Stellungname vor

    fals diese "ominöse" Waffe doch noch bei Ihnen auftaucht.

    Man darf halt auch nie vergessen dass die Hersteller auch in diesem Forum mitlesen und bei

    solchen Threads natürlich auch die Ohren spitzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der

    Händler die Waffe so einfach umtauscht sondern auch er wird sich an Umarex wenden um die

    Waffe zu überprüfen ob hier ein Garantiefall besteht oder nicht und das geht nicht innerhalb

    von ein paar Tagen.

    Aber schaun wir mal was da noch kommt, auch der Händler darf sich gerne bei uns melden

    mit einer Stellungnahme seinerseits zu dem Thema, dies kann der TE gerne seinen Händler

    ausrichten.

    Gruß

    Thomas

  • Dann wäre das ja geklärt, falls bei Umarex doch keine Glock17 SV mit gerissenem Verschluss auftaucht. Und diese Diskussion hat endlich ein Ende.

    Ich habe diesem Fall eh keinen Glauben geschenkt, da vom Thread- Ersteller alles Geschriebene nicht belegt werden konnte. Aber er schrieb ja kürzlich auch, er wolle Bilder nachreichen. Da bin ich dann mal gespannt, aber ich mache mir da nicht viel Hoffnung, was die Bilder betrifft.

    Paramags

    Danke für das hierher verlinkte Schreiben von Umarex.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Auf jeden Fall hat der TE in seinem Profil mittlerweile ausgestellt, dass man ersehen kann, wann er zuletzt aktiv war. Heute Morgen konnte man das noch nachvollziehen.

    Ich schaue mal in meine Glaskugel und sage, da wird rein gar nichts mehr nachgereicht. 8o

  • Nur das bei der Glock der Verschluss wohl ebenso die Kälte ausgehalten hätte, auch wenn das Griffstück versagt.

    Nur ohne Griffstück taugt die Glock soviel zu ihrem Zweck wie die männlichen Brustwarzen zur Ernährung von Kleinstkindern.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.