Glock 17 GEN5 FIRST EDITION, Cal. .43

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 24.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 14:46) ist von jenser1911.

  • Moin zusammen...

    heute kam sie nun, die... GLOCK 17 GEN5 FIRST EDITION im Kaliber .43

    und sie sieht wirklich toll aus, die Haptik ist gut, sie liegt satt in der Hand und im Vergleich zu einer GForce G17 6mm BB, ist das Griffstück doch schon ne Ecke größer,

    was meinen Händen positiv zugute kommt :love:

    ......

    ......

    Das Magazin ist natürlich optisch kein Hingucker, das hätten sie oben rum tatsächlich auch schwärzen müssen, auch wirkt es mit der offen liegenden CO2 Kapsel nicht sehr kompakt, aber das ist auch dem Kaliber geschuldet,

    denn vorne müssen eben auch Kaliber .43 Kugel Platz finden und irgendwann geht einem Magazinbauer auch der Platz und die Optik dazu aus :thumbsup:

  • Ich habe es vergangene Woche endlich geschafft den Schaum im Glock-Koffer zu wechseln, bzw. anzupassen.

    Im oberen Bereich ist der Originalschaum geblieben, dieser wurde nur mit mehreren Lagen Plastidip besprüht und so haltbarer und steifer gemacht.

    Der untere Bereich wurde ersetzt duch eine Lage festen Schaum und darüber eine Lage Würfelschaum, dort hinein wurden die Umrisse der Glock und des Magazins geschnitten...abschließend bekam auch diese Schicht mehrere Lagen Plastidipp.

    Jetzt liegt die Glock immer ordentlich an ihrem Platz und nichts verrutscht...zudem ist der Schaum vor "ausfusseln" geschützt :thumbsup:

    ...

    ...

  • Guten Abend.

    Wirklich coole Idee den Schaumstoff im Waffenkoffer für die jeweilige Waffe und evtl. Zubehör anzupassen.

    Das macht optisch einen richtig guten Eindruck.

    Wozu dient denn das Plastidip?

    MfG

    Florian

  • Das ist ja eine Art Sprühfolie und die macht den Schaumstoff wiederstandsfähiger, härter und er "fusselt" nicht so schnell ab, fässt sich besser an, man hat dann ne richtige Form in die man seine Waffe legen kann und drückt nicht den angrenzenden Schaum mit runter und muss erstmal alles wieder hinfummeln...

    Das musst Du mal als Suchbegriff bei YouTube eingeben, bei den Amis ist das weit verbreitet und man bekommt gute Anleitungen dazu...wenn ich jetzt Waffenkoffer herrichte nur noch mit einen abschließneden PlastiDip Behandlung :thumbsup:

  • Das ist ja eine Art Sprühfolie und die macht den Schaumstoff wiederstandsfähiger, härter und er "fusselt" nicht so schnell ab, fässt sich besser an, man hat dann ne richtige Form in die man seine Waffe legen kann und drückt nicht den angrenzenden Schaum mit runter und muss erstmal alles wieder hinfummeln...

    Das musst Du mal als Suchbegriff bei YouTube eingeben, bei den Amis ist das weit verbreitet und man bekommt gute Anleitungen dazu...wenn ich jetzt Waffenkoffer herrichte nur noch mit einen abschließneden PlastiDip Behandlung :thumbsup:

    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das klingt ja richtig interessant. Werd ich mir mal bei Youtube ansehen.

    Das ist in deinem Fall ja genau das richtige um die Waffe schön weich zu betten.

    Meine Schreckschuss und Airsoft Pistolen liegen in einem abschließbaren Metall-Schubladen-Schrank und darin eine Schaumstoffunterlage. Hier wäre es aber auch cool den Schaumstoff passend für die Utensiien ausszuschneiden.

  • Klar, unbedingt...eine Airsoft möchte ordentlich liegen...

    ......

    Wenn ich mal etwas Zeit dafür habe, werde ich das ganz mal testen.

    Heute kam eine Review vom ram-shop raus.

    Ich glaube ehrlich gesagt die Chroni Ergebnisse mit bis zu 6,65 Joule nicht.

    Von weiteren Youtubern hab ich eher so einen Durchschnitt von 4,5 Joule gehört.

    Gibt es hier jemanden der die .43 Glock in dieser Richtung getestet hat?

  • Das brauch gar keine Zeit, geht ruckzuck, wenn man seinen Koffer eh schon vorbereitet hat, ist das einspühen schnell gemacht...ich würde damit aber noch bis zum Frühjahr warten, am besten so am ca. 15°C Außentemperatur, ansonsten ist die Sprühfolie wohl etwas zickick, klebrig, rotzig im Sprühbild.
    In der Wohnung würde es es defenitiv nicht empfehlen, die stinkt kräftig...nach Trocknung riecht man nix mehr.

    Also die Glock "hämmert" ganz schön, also wenn der RAM-Shop das Kugelgewicht ordentlich eingestellt hat...warum nicht auch Ü6Joule, selbst 4-5 Joule drücken schon recht gut...am Ende soll es ja auch eine Art "Homedefence" sen, die darf schon mal mehr Druck haben...

  • Ich hab mal eben ins Video reingeklickt...Junge, jungeee...der haut aber wieder auf die "K$cke".

    Der G-Block wird gefertug von nen deutschen Büchsenmacher...ahaaa...warum muss der Adapter von einem Büchensmacher gefertig werden?
    Eben...muss nicht...dieses System gibt es im AS schon Jahreee, keine Neuerfindung und wird irgendwo in TakkaTukkaLand auf ner CNC Maschine gefräst *lol*

    Da haut aber auch immer was raus in seinen Produktbeschreibungen... :laugh:

  • ...

    Heute kam eine Review vom ram-shop raus.

    Ich glaube ehrlich gesagt die Chroni Ergebnisse mit bis zu 6,65 Joule nicht.

    Von weiteren Youtubern hab ich eher so einen Durchschnitt von 4,5 Joule gehört.

    ...

    Naja, so wie es aussieht handelt es sich um dieselbe Plattform wie die PPQ. Somit sind Werte +- 5 J zu erwarten. Also passt das Ganze doch recht gut. Warum da jetzt ein Schuss mit 6.7J gemessen wurde ist eher unwichtig und tatsächlich etwas fragwürdig. Im Schnitt liegen die Teile bei 5J.

  • ...

    Der G-Block wird gefertug von nen deutschen Büchsenmacher...ahaaa...warum muss der Adapter von einem Büchensmacher gefertig werden?
    Eben...muss nicht...dieses System gibt es im AS schon Jahreee, keine Neuerfindung und wird irgendwo in TakkaTukkaLand auf ner CNC Maschine gefräst *lol*

    ...

    Wobei ich diesen Gblock doch ganz cool finde, muss ich jetzt ehrlich sagen. Preis finde ich auch ansich fair. Mein Problem ist einfach, die Glock ist halt generell zu teuer. Sehe nicht ein für dieselbe Plattform fast 50% mehr zu zahlen, nur weil da Glock draufsteht.

  • Der GBlock ist auch nen coole Sache, nur gibt es das System für AS-Glocks schon ewig, Hayo verkauft nur alles immer gefühlt als "Weltneuheit" und alles ist immer "aufwendig UND nur von einem/seinem Büchsenmacher" gefertigt.

    Das stimmt eben leider nicht, solch einen Adapter kann jeder mit ner CNC Fräse fertigen.

    Hier mal ein Beispiel und das Video ist 4 Jahre alt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren ist die Glock zwar wertig, auch der Schlitten ist nett, weil aus einem Stück Alu gefräst, aber sie hat auch sau viele Glock-typische Dinge eben NICHT, wie z.B. das Zerlegen funktioniert bei der ganz anders, sehr umständlich und unschön, auch steht der Abzug VIEL weiter nach vorn, als bei allen anderen Glocks, was sicherlich der Abzugstechnik im Bezug auf das Magazin geschuldet ist, nur fässt sie sich dadurch extrem schlechter an...leider.

    Alles im Allem, wer sammelt kann sie siech holen, zum öfteren Benutzen finde ich sie persönlich nicht harmonisch und in vielen Ecken optisch schlecht(er) :(

  • Hallo.

    Genau, Werte um die 5 Joule kenne ich von der PPQ .43 ebenfalls.

    Ich fande es eben heftig das nen max. von 6,65 Joule dabei war.

    Schön wäre das in der Tat, gerade weil ja 7,5 Joule erlaubt sind.

    Schönen zweiten Advent.

  • Genau, Werte um die 5 Joule kenne ich von der PPQ .43 ebenfalls.

    Ich fande es eben heftig das nen max. von 6,65 Joule dabei war.

    Meine PPQ in 0.43 hatte niemals über gechronte 4,5 Joule, vielleicht hatte ich ja ein Montagsmodell. Abgefallen ist der Wert natürlich schnell, mit CO2 ist dort kein Blumentopf zu gewinnen. Ebenso meine TPM-1, da waren es ein wenig mehr, aber niemand weiß woran das liegen könnte, denn rein technisch ist das alles der selbe Mechanismus, alter Wein in neuen Schläuchen. Bei der toll gelabelten Glock ist das hier außer dem wirklich schönen Label nichts anderes - man hat hier nichts neues erfunden, nur etwas lukrativeres. Natürlich gibt sich Hayo beim RAM-Shop Mühe, seine Sachen anzupreisen, aber er ist auch fair und erzählt keinen Unsinn. Manche seiner Neuerungen, die nur er allein durchgeboxt hat (siehe Colt SAA in 0.43 oder etliche kleine Detaillösungen für Gasdrücke und Läufe), sollte man nicht in Abrede stellen. Ohne solche Leute hätte das hier einen langweiligeren Charakter.

    Letztlich, seien wir mal ehrlich, sind erzielte 4,5 Joule oder meinetwegen 6,5 Joule bei diesen "Waffen" völlig Banane. Das ist nichts, was es bei einem angestrebten HomeDefense Sinn ergeben würde, auf der Schießscheibe auch nicht - sie sind alle gleich gut oder schlecht, Meisterschützen ergeben sich hier nur, wer den einen oder anderen Schuss besser vordeuten kann. Mit Präzision hat das im eigentlichen Sinn nichts zu tun und dafür war es auch nie gedacht.

    Die neue Glock 17, die technisch nichts anderes oder besseres als die PPQ oder die TPM1 ist, muss eben dank den Markings teurer erkauft werden. In meinen Augen zu teuer. Daraus was anderes zu zaubern wird jeden überfordern.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Natürlich gibt sich Hayo beim RAM-Shop Mühe, seine Sachen anzupreisen, aber er ist auch fair und erzählt keinen Unsinn. Manche seiner Neuerungen, die nur er allein durchgeboxt hat (siehe Colt SAA in 0.43 oder etliche kleine Detaillösungen für Gasdrücke und Läufe), sollte man nicht in Abrede stellen. Ohne solche Leute hätte das hier einen langweiligeren Charakter.


    Die neue Glock 17, die technisch nichts anderes oder besseres als die PPQ oder die TPM1 ist, muss eben dank den Markings teurer erkauft werden. In meinen Augen zu teuer. Daraus was anderes zu zaubern wird jeden überfordern.

    Also ich sehe das etwas differenzierter, denn vieles was Hayo dort "macht", ist einfach "nur" ein kaufmännisches Risiko eingehen, in dem er Dinge abnehmen lässt, die es so schon bereits im europäischen, oder amerikanischem Ausland gibt, die aber nicht so einfach hier, aufgrund des Waffengesetzes, verkauft werden können/dürfen.

    Denn...den .43er Colt SAA gab´s schon vorher so in Amilanden, der Umbau selbst ist auch keine Ingenieurskunst, da wurde nur die Trommel und Lauf aufgebohrt und ein neuer Innenlauf eingeklebt...das war es dann auch schon, die Zusatzaussagen, das der Colt aufwendig zerlegt wurde, ist einfach "Verkaufsgedusel", damit er den Preis rechtfertigen kann.
    Ebenso mit der CAM und den dazugehörigen Hülsen...gleiches Gedusel, alles angeblich aufwendigf hergestellt und ebenso zugelassen.
    Zugelassen ja, das stimmt, das muss ja sein, aufwendig war, wenn überhaupt, nur die Drosselung und selbst die ist ein Witz und besteht nur aus einer entsprechend angepassten gedrehten Hülse.
    Die Originalhülsen hat er auch noch behalten, farblich und mit Text markiert (aufgrund des Verbotes in Deutschland lt. WaffG) ABER bietet sie dennoch zum Verkauf an... 4x Blechhülse = 40€ ... Kaufmännisch hat er es wirklich drauf seine angebotene Ware "besonders" zu machen ^^


    Alles in allem ist er ein guter Verkäufer (wer es nicht merkt), hat nen relativ guten Riecher, mehr aber noch ist er risikobereiter, als evtl. manch anderer und dadurch hat er ein Monopol, wie man ja am Black Friday sah, da war nicht viel was man hätte "gebrauchen können", eben weil es niemand sonst hat ;)

    Die Glock is echt schick, aber technisch weit weg von den Eigenschaften einer Glock und somit so rein zum Gebrauch, zum Spielen etwas umständlich...eher was für die Vitrine, daher ist meine auch schnell wieder weggegangen... :whistling:

  • Hallo, hat schon jemand es geschafft das gute Teil zu zerlegen? So fest ich auch am Schlitten ziehe, ich bekomme ihn nicht ab. Gibt es da einen Trick? Laut Anleitung ganz fest nach hinten ziehen und dann den Schlitten anheben. Klappt aber nicht, als ob da etwas hakt.

  • Trotz gummierten Handschuhen, abstützen des Griffs am Tisch, zwei Händen und die extra Millimeter, so dass das "Patronenlager" ganz unter dem Schlitten verschwindet, geht nichts. Eben nochmal probiert, bin ganz verzweifelt. Schade. Ist im Innern eine Führungsschiene, die das Anheben des Schlittens nur ab einem gewissen Punk erlaubt?