Glock 17 gen 5 SV

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • Nach den Totalausfällen der neuen Waffenkanäle seit 2022, freue selbst ich mich über die Killervideos eines bfgg.

    Habe ich das gerade geschrieben? Das Ende der Welt ist nahe....

    Stimmt. Irgendwie gingen dir ein paar Sachen in Richtung Hirn flöten. Aber auch nicht schlimm. Bleib nur einfach weg.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • so ne glock ist nun mal kein mg 42 und nicht für die menge an kartuschen an einem stück gemacht :johnwoo:

    Kein Gewehr ist für sowas gebaut, auch kein MG42.

    Es heißt nicht ohne Grund dass man nach 150 Gefechtsmunition ein Laufwechsel zum Abkühlen durchgeführt werden soll, um Schäden am Lauf zu vermeiden.

    Jede Waffe ist schnell defekt bei Dauerbelastung.

    Einfach mal Melt-Down in YouTube eingeben.

    Hier hat eine Glock "nur" 1272 Schuss unter Dauerbelastung ausgehalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist sie deshalb eine schlechte Waffe?! Wohl kaum. Ist halt nur reine Unterhaltung, da niemand auf diese Art eine Waffe schießt, und diese für solche Belastungen auch nicht ausgelegt ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • weniger als die umarex... :thumbsup:

  • Nach den Totalausfällen der neuen Waffenkanäle seit 2022, freue selbst ich mich über die Killervideos eines bfgg.

    Habe ich das gerade geschrieben? Das Ende der Welt ist nahe....

    Stimmt. Irgendwie gingen dir ein paar Sachen in Richtung Hirn flöten. Aber auch nicht schlimm. Bleib nur einfach weg.

    Na, haben wir mal wieder unsere Etiquette vergessen? Bei solchen Kommentaren kann ich Dir ganz genau sagen, wer hier das nächste Mal weg bleibt. Und zwar kräftig. Ich hoffe doch sehr, mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben.

    Rohes Fest.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist und bleibt halt eine SSW. Irgendwann kommen die Materialien halt an ihre Grenzen. Zum Sammeln trotzdem top. Preis ist trotzdem überzogen

  • Aus meiner Sicht, ist es auch ziemlich lächerlich,sich seine SSW (oder sonstige Produkte) nach einem (!) YouTube Video auszusuchen.

    Um den Vergleich zu den Autos noch mal aufzugreifen: sehr viele Sportwagen, oder die die es sein möchten, halten nicht ohne Probleme mehrere Runden volle Belastung auf der Nordschleife aus.

    Jetzt kann man natürlich sagen, das Auto taugt nichts und es beim Händler stehen lassen. Oder man bedenkt, wie so ein Auto in der Realität genutzt wird, kauft es und erfreut sich daran.

    Die zig-tausend-Schuss-Tests werden für mich erst relevant, wenn der Test über einen längeren Zeitraum erfolgt. Eben so, wie die Nutzung bei mir ist. Die Waffe mit hunderten oder gar tausenden Schuß extrem heiß zu schießen und alle Bauteile einer gewaltigen Belastung auszusetzen ist für YouTube sicher toll, spiegelt aber nicht meine Nutzung wieder.

  • Das allerdings ausgerechnet der Ausstosser brechen kann ist nicht so schön, schließlich ist das Teil aus Stahlblech,

    hoffe Umarex kann da Ersatz liefern...

    Zum Glück hab' ich meine "günstig" als refurbished bekommen,

    war eher so'n Zufallskauf, und auch die Obergrenze die ich dafür hingelegt hätte.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die zig-tausend-Schuss-Tests werden für mich erst relevant, wenn der Test über einen längeren Zeitraum erfolgt. Eben so, wie die Nutzung bei mir ist. Die Waffe mit hunderten oder gar tausenden Schuß extrem heiß zu schießen und alle Bauteile einer gewaltigen Belastung auszusetzen ist für YouTube sicher toll, spiegelt aber nicht meine Nutzung wieder.

    So sehe ich das auch. Fand den 5000er bei Umarex viel Ausagekräftiger. Bzw näher an der Nutzungsrealität.

  • Das ist auch meine Meinung. Ich find den Test von BFGGUNS ja auch toll, aber schlimm sind dann die die jetzt meinen die Glock sei Müll, ok bitte dann kauft sie eben nicht. Ich blase nächstes Wochenende über 1000 Schuss durch meine durch. Das Umarex die Waffe zwischendurch mal kühlt ist meiner bescheidenen Meinung nach auch wichtig. Die Standzeit eines Bohrers wird auch nicht trocken ermittelt. Und ich verweise noch einmal auf die Stelle an der der Siggi die Pistole ablegen muss weil das Griffstück so heiß ist das es schmerzt. Der Lauf sitzt in einem Zinkrahmen, dieser Zinkrahmen erstreckt sich bin nach hinten an die Stelle an der der Hammer sitzt. Die gesamte thermische Energie wird ja in dem kompletten Metallrahmen aufgenommen und der Kunststoff erhitzt sich dadurch auch. Das der Lauf somit Spiel entwickelt hat ist definitiv kein Wunder bei der Hitze, warum der Ausstoßer gebrochen ist, keine Ahnung, kann auch mit der Hitze zusammen hängen. Ist mir aber egal es gibt hier Leute die verstehen von solchen Dingen nichts und die haben sich ihre Meinung gebildet. Müsst ihr eben auf die Glock verzichten wenn ihr nicht mit solchen Geräten umgehen könnt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Eine Pistole ist nun mal keine Reihenfeuerwaffe (ja es gibt auch Welche, die das können). Eine Pistole ist als Nahbereichswaffe konzipiert. Zur Selbstverteidigung, evtl zum Häuserkampf oder als Sportgerät zum Präzisionsschiessen. Aber nicht zum Materialschmelzendem Dauerbeschuss. Selbst in einem heftigen Feuerkampf, sind mal pausen drin. Und für ne Zombieapokalypse taugt ne SSW sowieso nicht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Sorry, ich hole das Ding mal vor, weil mich aktuell eine Frage bohrend quält:

    Ich hab jetzt an meiner SV schon diverse Original-Glock- Kimmen probiert, aber keine passt so richtig - hat die Generation 5 oder die Umarex Platz-Glock eine andere "Schwalbenschwanzung" als das Original?

    By the way - hat jemand schon seine Plastikkimme (oder die komplette Visierung) an seiner SV getauscht - ohne größere Umbauarbeiten am Visier machen zu müssen? Falls ja, was habt ihr eingebaut?

    Dankscheeeee!

  • ... Müsst ihr eben auf die Glock verzichten...

    Zu spät, ich hab schon drei (demnächst vier). Eine davon funktioniert immer!

    Habe übersehen, dass es hier nur um SV-Glocks geht. :(

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (11. Mai 2023 um 20:53)

  • Moin,

    der Schwalbenschwanz an der Kimme muss per Schlüsselfeile etwas nachgearbeitet werden dann passt er. Die Schraube am Korn muss am Schraubenkopf angepasst werden...dieser ist zu groß für die Ausfräsung innen im Schlitten.

    https://wf-sports.eu/epages/e88e114…ion=ViewProduct

    Gruß Michael

    Sorry, ich hole das Ding mal vor, weil mich aktuell eine Frage bohrend quält:

    Ich hab jetzt an meiner SV schon diverse Original-Glock- Kimmen probiert, aber keine passt so richtig - hat die Generation 5 oder die Umarex Platz-Glock eine andere "Schwalbenschwanzung" als das Original?

    By the way - hat jemand schon seine Plastikkimme (oder die komplette Visierung) an seiner SV getauscht - ohne größere Umbauarbeiten am Visier machen zu müssen? Falls ja, was habt ihr eingebaut?

    Dankscheeeee!

  • Ist und bleibt halt eine SSW. Irgendwann kommen die Materialien halt an ihre Grenzen. Zum Sammeln trotzdem top. Preis ist trotzdem überzogen

    Ich muss beipflichten.

    Habe nun seit ein paar Tagen eine SV (Refurbished) und eine "normale" aus der First Editon.

    Wenn ich den Schlitten abnehme, merke ich den Unterschied beim Material deutlich. Habe ich aber die komplette Waffe in der Hand, ist der haptische Unterschied von Guss und Zinkschlitten sehr (SEHR!) marginal.

    Für den Kopf ist es zugegebenermaßen schön zu wissen, dass es sich um "echten Stahl" handelt. Das war es aber auch schon.

    Den Aufpreis zur normalen Glock (und auch den absoluten Kaufpreis wenn nicht reduziert) empfinde ich bei der SV so hoch, dass die Waffe wirklich nur für Sammler interessant sein dürte, nicht aber durch tatsächlichen Mehrwert in der Praxis gerechtfertigt ist.

    Bei der P99 SV hat man zumindest noch den Mehrwert, dass die Beschriftung nicht mehr gelasert und eingelassen ist. Und sie hat Dämmerungsmarken, die die Gussversion nicht hat. Die P99 SV ist war absolut betrachtet ja auch noch 100 Euro billiger als die Glock SV.

    Fazit: Chices Teil. Aber (zu) teuer.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ist und bleibt halt eine SSW. Irgendwann kommen die Materialien halt an ihre Grenzen. Zum Sammeln trotzdem top. Preis ist trotzdem überzogen

    (...)

    Den Aufpreis zur normalen Glock (und auch den absoluten Kaufpreis wenn nicht reduziert) empfinde ich bei der SV so hoch, dass die Waffe wirklich nur für Sammler interessant sein dürte,(...)

    Dazu muss man aber auch sagen, dass Umarex ja mit der ebenso 400,-€ teuren GHK Airsoft Glock eine 17 Gen 3 ebenfalls aus CNC gefrästem Stahl anbietet, welche sich für Sammler auch noch originalgetreuer anbietet, im Bezug aufs auseinander nehmen bzw. von dem ebenen Patronenlager und dem fehlenden PTT-Zeichen, etc.

  • Sorry, ich hole das Ding mal vor, weil mich aktuell eine Frage bohrend quält:

    Ich hab jetzt an meiner SV schon diverse Original-Glock- Kimmen probiert, aber keine passt so richtig - hat die Generation 5 oder die Umarex Platz-Glock eine andere "Schwalbenschwanzung" als das Original?

    By the way - hat jemand schon seine Plastikkimme (oder die komplette Visierung) an seiner SV getauscht - ohne größere Umbauarbeiten am Visier machen zu müssen? Falls ja, was habt ihr eingebaut?

    Dankscheeeee!

    Habe bei meiner SV folgende Kimme+Korn verbaut.

    Beim Korn braucht man eine andere Schraube.

    Die Kimme ging nur schwer mit Kunststoffhammer und Messingdurchschlag drauf, habe da nichts gefeilt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want