Glock 17 gen 5 SV

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • ich finde es käse die magazine mit gewalt bis zur letzten patrone vollzustopfen. 10 mumpeln rein und alles läuft besser!

    Oder besser evtl ganz ohne Magazine, als Einzellader? Dann wäre es noch zuverlässiger ))

    :D:thumbsup:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • ich finde es käse die magazine mit gewalt bis zur letzten patrone vollzustopfen. 10 mumpeln rein und alles läuft besser!

    Mit Verlaub, eine gewagte Aussage. Koennte von einem inkompetenten Verkaeufer stammen. Die Waffe wird mit 17 Schuss beworben und verkauft. Also hat sie diese Funktion zu erfuellen! Das hindert niemand, die Magazine mit weniger Kartuschen zu laden.

    Der Vorschlag von leuss geht natuerlich auch. Dann koennte man die Magazine ganz wegfallen lassen.

  • ich finde es käse die magazine mit gewalt bis zur letzten patrone vollzustopfen. 10 mumpeln rein und alles läuft besser!

    Mit Verlaub, eine gewagte Aussage. Koennte von einem inkompetenten Verkaeufer stammen. Die Waffe wird mit 17 Schuss beworben und verkauft. Also hat sie diese Funktion zu erfuellen! Das hindert niemand, die Magazine mit weniger Kartuschen zu laden.

    Der Vorschlag von leuss geht natuerlich auch. Dann koennte man die Magazine ganz wegfallen lassen.

    Tut sie nicht. Bis 14 Schuss geht es aus meiner Sicht noch habwegs mechanisch "smooth" - beim laden sowie beim Magazinwechsel. Beim Zuladen von mehr Knallfröschen merkt man schon das da etwas konstruktiv nicht stimmt. Abso so ist das Schreckschussleben :D

  • Finde es halt schade, dass es soviele technische Unterschiede gibt bei einigen Modellen.

    Bei dem einen läuft sie top, bei dem anderen wieder nicht... meine 2 habe ich bis jetzt

    noch nicht ausprobiert, aber werde es an Silvester auf jeden Fall nachholen. Ist auch nicht so

    schön, dass ich mein Federpaket nicht raus bekomme, hatten auch schon manche hier.

    Bei dem einenm fällt es von alleine raus beim Ausbau, bei dem anderen sitzt sie bombenfest.

    Wieso ist dieses nicht bei jeder Glocke gleich? Naja....würde sie halt zum wechseln schon ganz

    gerne ausbauen und evtl. nach 1.000-1.500 Schuss mal ersetzen. Habe mal eine Anfrage an UMA gesendet.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Versuch mal ordentlich dran zu ziehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus,

    hab daran gezogen wie ein Blöder, selbst mit Zange...

    habe es dann aufgegeben, bevor etwas kaputt geht.

    Es rührt sich nichts, da dieses Problem schon mehrere hatten hier,

    soll es viell. so sein ab den ''Neueren'' Modellen,

    habe das jetzt angefragt.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Meine PAK Glock läuft top. Die Magazine machen keine Probleme, keine Auswurfstörungen, Klemmer etc.

    Es gibt zig Glock hier im Forum, die genauso problemlos funktionieren.

    So sehe ich das auch! Ich behaupte mal dass die Meisten Glock SSW besitzer mehr als zufrieden sind! 😇

  • Ich denke wenn man die neuen Magazine der G17 erst mal geladen für 1 - 2 Tage liegen lässt geht alles gleich viel besser. Meintwegen hier und da mal ein paar schnelle Schussfolgen, abkühlen lassen pfelgen usw. Dann galube ich schon das diese SSW einige Tausend Schuss halten kann. Aber Ausnahmen gibt es ja immer...

  • Ich hab jedes Modell der Glock, ebenso wie der BFGGUNS jedes Modell besitzt, ich behaupte mal das auch er mit der Waffe zufrieden ist. Ich bin es, absolut.
    Und ich sag es noch einmal. Die Waffe war so heiß das der Siggi (der alte knuffige Mann) sie weglegen musste, weil der Kunststoff so heiß war das es schmerzen bereite.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Meine PAK Glock läuft top. Die Magazine machen keine Probleme, keine Auswurfstörungen, Klemmer etc.

    Es gibt zig Glock hier im Forum, die genauso problemlos funktionieren.

    Kann ich so bei meinen Glocks auch unterschreiben.

    Es gibt keine Probleme zu berichten.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei mir hat das Federpaket auch etwas geklemmt. Es ist nur ein Stück Hartplastik was fest sitzt.

    Auf der anderen Seite weiß man nicht, wie lange die Glocks schon auf Halde liegen um beschossen zu werden.

    Ich habe die FE und die SV, beide lassen sich leicht zerlegen und funktionieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So umstritten diese Tests auch sind, zeigen sie dennoch schonungslos mögliche Schwachstellen auf.

    Ein Stuttgarter Sportwagen wird auch bei minus 60 und plus 60 Grad und stundenlangem Vollgas getestet....

    Und ein Auswerfer hat nun mal nicht abzubrechen, Magazine dürfen nicht klemmen und der Schlittenfraß ist auch etwas zu heftig.

    Jetzt kann jeder noch überlegen wie lange er für seine Glock arbeiten musste. Alles ist relativ.

    zufrieden

    Nirgendwo wird mehr gelogen als in Fachforen.

    Ist wie früher der Stammtisch.

    "Mein Sechszylinder braucht bei stramm Autobahn unter 10 Liter,

    und auf der Landstrasse produziert er sogar Sprit." Ja nee, ist klar.

    Bei einigen SSW hat es Jahre gedauert bis Fehler bekannt wurden, da sich die Besitzer in die Tasche gelogen haben.

    Auch hier scheinen mehrere den Test persönlich zu nehmen, hat was von Kindergarten. My two Cents.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Das ganze Problem ist doch aber auch ein bissl PR für jenen YT-Ersteller, den wir alle schon seit langem kennen und der schon seit einigen Jahren hier raus ist... Solche Extrembelastungenstests wären vielleicht sinnvoll, wenn sie scharfe Waffen anbelangen - diese gleichen Kriterien bei SSW anzuwenden und mit einem überaus schnellen Triggerfinger, das besagt für mich nicht wirklich viel. Niemand schießt seine SSW mit zweitausend Schuss am Stück und wenn doch hat er ziemlich viel Qualm in der Kanzel. Viel wichtiger waren die Aussagen über die Materialermüdungen und die Kampfspuren, die sich dort aus der Konstruktion ergeben. Und, abgesehen von den vielen Aussetzern, zeigten sich technische Mängel. DAS war der eigentich gute Grund, dieser ansonsten schmählichen Berichterstattung zu folgen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Niemand schießt

    Doch! Und es werden anscheinend immer mehr.

    Ich feierte die letzten Jahre in der Hauptstadt. Da geht es je nach Standort richtig zur Sache.

    Es gibt Mitbürger die sich ihre SSW aus dem Urlaub mitbringen und nach einem Silvester in der Tonne entsorgen, weil selbst eine Z sowas von tot ist.

    Und zu YouTube: Nach den Totalausfällen der neuen Waffenkanäle seit 2022, freue selbst ich mich über die Killervideos eines bfgg.

    Habe ich das gerade geschrieben? Das Ende der Welt ist nahe.... :n12:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Auch hier scheinen mehrere den Test persönlich zu nehmen, hat was von Kindergarten. My two Cents.

    Was hat das mit Persönlich nehmen zu tun?

    Ich finde nur dass wenn man solche Belastungstest macht sollte man für Alle Modelle unter den gleichen Bedingungen Testen.

    Und weiter gebe ich dir auch recht dass z.b bei sportwagen auch auf vollast getestet wird. Aber die sehen nach diesen Test auch dementsprechend aus. Verschleiß findes bei jeder Nutzung statt. Mann kann sachen auch schlecht reden. Und dann kann man noch schlechte Ergebnisse gut reden. ( siehe 918.funktion komplett eingestellt, Glock hätte noch geschossen! ) desswegen habe ich auch geschrieben dass der test aufzeigt dass die Glock zimlich viel mitmacht. Und nur bestätigt dass sie eine der besten SSW ist.

    Warum gibt es nur von 2 SSW auf Youtube einen 3000 test? Warum werden sonst immer nur 1000er gemacht?

    Weil sie nach dem test der 918 gesehen haben dass die Zoraki doch nicht so Stabil sind.

    Und zum Schluss muss ich noch anfügen dass die Glock die einzige SSW ist wo es wirklich bewiesen hat dass sie 5000 Kartuschen schaft. ( egal unter welchen Bedingungen)

    Bei den ganzen Zorakis ist das immer nur Hörensagen ohne beweise.