Posts by harryumpf

    Mhm, ich will eigentlich nicht, oder doch oder, ... eigentlich hab ich gar keine andere Wahl - denn SSW mit möglichst viel Stahl sind die einzigen Dinger, die mich - neben den alten SSW-Westernrevolvern, die mittlerweile aber leider auch schon zu Fantasiepreisen gehandelt werden, zum Thema interessieren.


    Und die GLÖCKS mag ich sowieso - keine Ahnung, was ich an diesen eigentlichen Plastikbombern finde - ich bin halt wohl etwas "inkonsequent"???


    Naja, aber fast 400,-- Ökken sind schon eine Ansage - da war die P99SV günstiger :whistling:


    Mal sehen, was sich da noch ergibt :P

    Jau, jau - und das Ganze nennt sich dann "Kalte Enteignung" - denn der Gesetzgeber macht auf diese Weise ehemals teure Gegenstände über Nacht wertlos - nimmt die aber dem Besitzer ERSTMAL nicht weg - denn dann müsste man ja ggf. Entschädigungen zahlen - aber der Besitzer hat dann trotzdem wertloses Gelumpe daheim, dass er Niemandem mehr verkaufen kann.


    Hatten wir doch gerade erst bei den gekorenen 4mmM20, den gekorenen LEP, den Deko-Dingern und den Salutgewehren - naja, so richtig interessiert hat das die Masse der Waffenbesitzer seinerzei eher nicht so, wie üblich, ... (Motto: ... hab ich nicht, interessiert mich nicht...) - is doch klar, dass man dann jedesmal mit "Verschärfungen" einen Schritt weiter geht, ...


    Clever eingefädelt, oder?


    Nebenbei denke ich , dass die Welt und auch unsere Regierung eigentlich weit andere, "lebenswichtigere" Probleme hätte, als wiedermal am WaffG herumzubasteln - aber, und das sieht man hier auch, es geht nicht um die Sache, es wird die Ideologie umgesetzt - koste es, was es wolle!


    Wie heißt der Spruch: " .... die dümmsten Kälber, .... "


    Habe die Ehre!

    Servus "HW" - danke, ich dachte mir schon sowas Ähnliches, ... nach Rechts drücken bis "Anschlag", dann 90° nach oben drehen, ... - und dann den Nippel durch die Lasche ziehen, ... :whistling:


    Stimmt, da freut man sich auf den Einbau :thumbsup:||

    So, jetzt hab ich doch noch eine Frage an die Fachleute - ich hab hier die Suchfunktion benutzt - weil ich den kompletten Magazinknopf ausbauen will - in einem Post wird auf ein Video verwiesen - das gibt es bei youtube nicht mehr :pinch:


    Wie berkommt man denn den Magazinknopf bei einer PTB774 ausgebaut? :whistling:

    Nur mal nebenbei - die verlängerte Sicherung von ME (hab ich von SWS) passt NICHT in den Umarex 1911-er :cry: - man kann die zwar einbauen, aber die "sichert" dann nix mehr :thumbdown: - den verlängerten Schlittenfanghebel kann man anpassen :thumbsup: .


    :dafuer: Nur für alle Anderen, die auch ihren 1911-er etwas optisch aufmotzen wollen.

    Mann, mann, mann - da kennt sich bald doch kein Schwein mehr aus - und am Ende wird dann jeder "kriminalisiert" - denn Unwissenheit / Unverständnis schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht - ich glaub ich sammle bald Plastikmeerschweinchen - oder gibt es da auch bereits "Verbote" - so wie: "... die Länge des Schwanzes darf 12cm ab Hinternende nicht überragen ..." oder ein Plastikmeerschweinchen-Trageverbot oder, um beim Thema zu bleiben: Was ist ein Deko-Plastikmeerschweinchen und wir entsorgt man das???


    Fragen über Fragen, ...

    So, hab jetzt mal überall nach Teilen gefragt - Umarex kann nur 1911-er Originalteile liefern, nicht mal die Teile vom Umarex S&W-1911-er, große Magazinhalteknöpfe gibt es nirgends, aber von SWS bekomm ich eine SIcherung und den Schlittenfanghebel, ... - besser als Nix :whistling: