Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 109.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Uberti hat mehrere Hundert schon gefertigte SSW liegen, bekommt seit 4 Jahren keine PTB Nummer um sie in D verkaufen zu können. Wir Socks und ich haben da eine guten Kontakt bei Hege Uberti, da ein FROCS dort in leitender Position arbeitet.

    Da kam schon seit etwa 10 Jahren nichts mehr, jedenfalls nicht über Hege...

    leaf hound
    15. September 2016 um 11:29
  • Zum Nachmessen zitiere ich mal Claus Hager, der die Originale in den 70ern extra für Sammler vermessen hat (Buch "Die Colt-Revolver")

    Betrifft SAA

    Trommeldurchmesser: 41,4-41,8mm

    ~Länge: 40,3-40,8

    Rahmenlänge (Hinterkante Griffflansch-Vorderkante Rundung untere Rahmenfäche parallel zur Seelenachse): 75mm

    Rahmenhöhe am Griffstückansatz hinten (hintere Unterkante-scharfe Oberkante des Griffflansches): 27mm

    (ein etwas seltsames Klassifizierungsmerkmal bzw. Meßstrecken, aber so ist es angegeben)

    Der ASM entspricht diesen Maßen ziemlich exakt, der Weihrauch übrigens auch (bei dem ist nur die Rahmenhöhe am Flansch 1.5mm geringer).

    Der .45er HS 21 PTB 334 ist dagagen völlig überdimensioniert.

    Trommel-D: 43,6mm (satte+2mm)

    Trommel-L: 42,6mm (+2mm)

    Rahmen-H: 26,3 (-0,7)

    Rahmen-L: 80mm (+5mm!)

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (20. Februar 2023 um 19:29)

  • Also ich bin ja eher der Fan von langen Revolvern ( Army , Navy, Remi ect.) aber ich lege jetzt nicht so den wert darauf von wem der gefertigt wurde sondern wie er in der Hand liegt , weil jeder Colt / Revolver tut das anders. Das die Preise ( für die umgebauten / SSW ) die letzten Jahre förmlich durch die Decke gehen ist nix neues aber wie gesagt irgendwann findet jeder seinen passenden Colt/Revolver .

  • Das sind historische Golfschläger! ^^

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Einfach nur Hammer diese Teile als was für Zeug auch immer sie bezeichnet werden. :thumbsup::cowboy:

    Das müssten Buntlines sein … :/

    Kann man heute noch für teures Geld beim Colt Custom Shop kaufen in .45 LC , .44-40 und noch ein paar anderen Kalibern…

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ganz genau. Natürlich habe ich auch die Schäfte dazu. Und dann ist da noch der hier...

    Hat mich doch immer fertiggemacht, dass diese Gebläse des Öfteren in scharf bei eBum auftauchen - und für was für Beträge die manchmal über'n Tresen geschoben werden... Und als Requisiteur sollte man wenigstens einen davon im Fundus haben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Yeeehah, mit der kurzen Variante sind jetzt alle meine Wunschvarianten der WLA beisammen...und sie ist echt klasse, total führig. Schade, dass sie aus dem Programm geflogen ist, naja, ich hab meine und der Zustand ist quasi neuwertig.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Howdy,

    ich weiß, ich wollte mir das hier auf Grund des Preises nicht kaufen, aber Frankonia hatte ja eine geile Prozente- Aktion und einen 20,00 Dollars Gutschein hatte ich auch noch einsetzen können. Nun habe ich auch etwas zum "Sammeln" gekauft. Ich lasse das Set so wie es ist und werde an den Colts auch nichts verändern oder die Waffen schießen. Vielleicht nur ein paar mal! :cowboy:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich wußte es Jesse McCoy das du nicht widerstehen konntest :thumbsup:

    Ich weiß, ich habe mich dieses mal widersprochen, war anfangs absolut nicht für diese Burschen zu haben, aber irgendwie......Bob, Du hast schon recht. Habe das Set schon fast 10 Tage und hatte mich erst heute dazu entschlossen, es doch noch zu zeigen!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mir gefällt das Set sehr gut, hast alles richtig gemacht ;)

    Als das Set ankam, habe ich es mir schöngesoffen :D und nun gehören die Colts zur Familie. Sehen in meinem schwarzen Rig, mit meinen feinen schwarzen Oldstyle Klamotten, Gehrock, weißem Hemd inklusive Schleife richtig gut aus. :cowboy:

    Ich kann auch nobel! :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. Februar 2023 um 20:35)

  • Hallo Jesse, hab das Set im Laden auch in der Hand gehabt. Die Colts sind klasse dunkel gehalten. Konnte mich noch nicht überwinden, aber bin nahe dran. :anon: :cowboy: na, mal sehen. Grüße Frank